Polo 6n will nicht mehr

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich fahre einen polo 6n Bj 1994 45 PS

so er lief biss jetzt immer gut. aber als ich heute weg fahren muste habe ich festgestelt das jemad in meinen wagen eingebrochen ist. So nun spring er nicht mehr an, ich habe denn ADAC angerufen und er hatt die benzinpumpe vermuttet die leuft aber. ich dachte mir so vielleicht haben die oder der täter ein Relais mitgehen lassen. der vom adac konnte die pumpe überbrücken und dann lief er auch wider. jetzt weiß ich nicht hatt der polo überhuapt dafür ein Realis? denn ich kenne mich damit nicht aus, und der vom adac konnte es mir auch nicht sagen. ich habe da mal ein foto vielleicht könnt ihr mir helfen

ps die beiden sicherungen die fehlen habe ich rausgemacht sind beider aber heile

25 Antworten

Welcher "Ganove" klaut ein Relais oder Sicherungen ???😁 Hat er das Radio rausgerissen und dabei Kabel beschädigt ? Oder es ist Zufall, das etwas anderes für die Motorsteuerung kaputt gegangen ist.
th

nee das radio ist drinne die haben mir nur die steuerung also die blede für das radio mit gehen lassen. als ich das auto öffente war auch schon die sicherungsklappe auf. der adac hatt überbrückt und dann hatt die benzinpumpe wider gearbeitet und er ist dann angesprungen. ich dachte mir dann vielleicht haben die ja das Relais für die pumpe mit gehen lassen. bin mir aber nicht sicher ich kenne mich damit jetzt auch nicht so aus damit. im internet habe ich vieles über das Relais 167 gelessen und das es für die benzinpumpe da ist. und das ist ja nicht zu finden im sicherungskasten.

Foto Sicherungskasten von meinem 2. Wg. Seat Ibiza Flitzer, ist ja ein Artverwandter.
th

Sicherungskasten-seat-ibiza-99

wenn ich das dann richtig sehe fehlt bei mir das Relais 167

Ähnliche Themen

Ich zieh das 167 er mal raus, und kuck mal was es für ne Funktion hat.😕
th

ja das wäre mal eine möglichkeit um zu sehen ob das die pumpe lahm legt

Ich habs rausgezogen und er springt nicht mehr an. Ist ein Schaltrelais 85 / 86 ist der Steuerstrom und 30 / 87 ist der Schaltstrom zur Pumpe. Kannst die beiden breiten Steckkontakte überbrücken, und kontrollieren ob er läuft. Aber das Relais muß rein, wegen der Sicherheitsschaltung (z. B. bei Unfall)

1-relais-167
2-relais

boa ja dann haben sie mir das wircklich geklaut unglaublich sowas, ja der mann vom ADAC hatt es ja auch überbrückt da ist er wider angesprungen. aber konnte mir halt nicht sagen ob ein Relais fehlen würde. er sagte nur da die pumpe also von sicherung 18 bei mir kein strom bekommt. ich selber bin der meinung das da auch ein oder zwei Relais fehlen würden. aber ich bin mir halt nicht zu 100% sicher. aber ich denke dank deiner hilfe das es dann doch tatsächlich daran liegen wird das die schweine sry dafür, das oder die Relais mit genommen haben um mich so richtig zu ärgern.

Ganoven gibt es.😮 Ich dachte die klauen nur Radios und Navis. Hab letztens bei einem Totgeweihten Polo 6N alle Relais, Motorsteuerteile, Lima usw als Ersatzteilorganspende entnommen. Leider gehen dann diese Teile nicht kaputt . (so wie der Kat, den ich nicht ausgebaut hatte 😠)

nee mein radio wolten sie nicht ausser die blende davon, ach ja und meinen wergzeugkoffer haben sie mit gehen lassen so wie meine ADAC karte und paar cds, aber das die dann ein Relai mit gehen lassen hmm ich denke die wolten mich damit ärgern oder die haben das wirklich gebraucht. ja leider habe ich nicht so ein ersatzteile lager. da muss ich mal montag hin nach springer und mal nachfragen ob die sowas haben aber ich denke eigendlich solten sie das. ich danke dir dafür das du dir die arbeit gemacht hast und mir dadurch sehr geholfen hast. ich muss dann jetzt nur noch hoffen das dann echt ein fehlendes Relais ist aber ich gehe davon jetzt mal stark aus.

Wenn in der nähe ein Auto Schrotti ist, kannst Du vielleicht ne Handvoll Sicherungen und Relais für nen 10 er bekommen.
Als Radio ist bei meinem Seat ein altes Sony mit CD, das klaut keiner. Hast Du allerdings was Hochwertiges eingebaut, ist die Versuchung groß, und es wird mehr Schaden angerichtet. Aber Relais 🙄🙄

ja das radio was ich drinne habe war auch nur ein 0815 ding das hatt nicht mal mehr richtig funktioniert. nee leider habe ich keine schrotthändler in meiner nähe. aber autohändler solte das ja auch haben. dann sehe ich ja ob es daran liegt

Gibt aber auch welche, die suchen sich ältere Autos, brechen die auf, schließen die kurz um da mit rumzukurven. Deswegen die Relais ?? Lenkradschloß noch heile ?

das rastet ein war grade noch mal kucken, und da ich gelssen habe das es ja noch ein Relais für die blinkanlage vorhanden sein soll dachte ich mir kucke ich mal, und sehe da blinke gehen auch nicht mehr. dann haben sie mir echt 2 Relais geklaut

Deine Antwort