Polo 6N türen clean, wie kom mich rein?????

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hi leute, habe beim polo6n keien türgriffe mehrsind gecleant, ZV über funk, schlisst ab und auch zu. habt ihr tipps oder besser idenn wie ich das mach mit der türöffnen, entrigeln tut er ja über die ZV. nur ich hab kein griff das ich reinkomme. hatte gedacht das ich ein türpinn von ausen an der gummischeibe dranmache, und wenn man den türpinn reindrückt geht die tür auf, aber dasschloss in der tür hat ein anderen öffnungsweg nicht von oben nach unten sondern von rechts nach links, wie so ein kipphebel.....

mit den stellmotroen klappt das nicht ist zu schwach schon ausprobbiert.
brache dringet genaue tipps.

fahrer seie hab ich scho nso ein pinn gemacht und mit einer gebogenen stange an den schlossöffner dranngeschraubt, musste den öffner aber wtwas anderes biegen als orginal damit der weg stimmt, und die kraftüberszung.
nur ist nicht so das gelbe vom ein, will es besser machen habt ihr einer idde egal wie schlägt mal was vor bitte.

14 Antworten

Wieder ein Türgriff ranmachen.

Hast Du Dir schon einmal überlegt wie man bei einem Unfall zu Dir rankommen soll, wenn alle Türen KEINEN Türöffner mehr haben, welcher sofort verständlich ist?

cu..Marcus

@freshcars: Es würde das Lesen erleichtern, wenn Du etwas auf die Rechtschreibung und den Satzbau achten würdest, ferner würde ich auch den Türgriff schleunigst wieder einbauen...  erstens ists eh verboten, wenn du das nicht so vom TÜV abgenommen bekommen hast, zweitens wünsche ich Dir viel Spaß wenn du im Auto einklemmt bist bei nem Unfall, und keiner rankommt zum Helfen...

In so einem Fall musst du deutlich kennzeichnen, wie die Tür aufgeht (für Feuerwehr etc.) . Anders wirst du das beim TÜV nicht abgenommen bekommen.

ist trotzdem total sinnfrei sowas... heckklappe etc. cleanen seh ich ein, sieht besser aus... aber bei den türen - nein.

Ähnliche Themen

kenne so viele Autos vom sehen her die keine türgriffe Mehr haben.
auserdem sind die türe nicht ganz clean, sondern die türgriffe (audiTürgriffe) sind nach unten versetzt worden, also die griffe sind nur zum ziehen da wenn überhaupt, aber wollte fragen wie man ds macht mit ein pin an der gummidichtung von der scheibe macht damit man die tür aufbekommt indem man da drauf drückt.....
ich finds halt so schöner wenn es clean ist und noch nie problemme gehabt mit tüv oder sonstigen,
da ich ja türpinn hab der von ausn die tr etrigelt, das reicht dem tüf. habtsache mn kan ndie tür von aussen öffnen,
obs schwachsinn ist oder nicht ist jeden seine sache.
wollte hat wissen wie die anderen jungs die türen gecklent haben wie die das gemacht haben, also technisch, weil wie ich das jetzt habe ist noch nicht ds gelbe vom ei :/

He, dein "Texte" ist echt so besch**** zu lesen, dass man kaum die Hälfte versteht. Du solltest dir dringend etwas mehr Mühe beim Schreiben geben und mal ordentliche Sätze formulieren. Bei sowas habe ich dann auch nicht die geringste Lust mir die Mühe zu machen, dir eine ordentliche Antwort zu schreiben!

Mach so Öffner wie beim Twingo rein. Die Mulde dazu dann in das Seitenblech reinmachen.

In der Tuning 6/2007 ist nen Corsa B der hat das so gemacht. Sieht wirklich schick aus.

Du solltest dein Anliegen schon genau beschreiben. In deinem ersten Post schreibst du irgendwas von

Zitat:

habe beim polo6n keien türgriffe mehrsind gecleant

und jetzt

Zitat:

Original geschrieben von freshcars

auserdem sind die türe nicht ganz clean, sondern die türgriffe (audiTürgriffe) sind nach unten versetzt worden, also die griffe sind nur zum ziehen da wenn überhaupt

Also was denn jetzt? Keine Griffe oder doch welche?

Wenn du hier Hilfe erwartest, dann schreib einmal, vorzugsweise im ersten Post, dein Anliegen. Und dann aber auch alles was du wissen willst und was du hast (in diesem Fall die Türgriffe, davon wusste nämlich niemand etwas). Dann wird dir sicher auch geholfen!

p.s. im übrigen geb ich Jared Recht. Deine Texte lassen sichechtschwerlesn 😛 😉

du hast in meinen augen zwei möglichkeiten !

1. normalen griff eibauen ( audi ,alfa oder twingo ps sieht geil aus! oder so was )

2. wenn du hast nen frei drehbares schloss ohne anschlag nen bautenzug mit dem du durch drehen des schlosses den tür öffener betätigst! in nem m3 spiegel ist genügend platz und mann kann es gut versteken oder halt wo anders wo es dir passt! nur nicht holme oder radlauf (kotflügel)

wie drehbares schloss kapier ich nicht????

also ganz einfach hab ein POLO6N mit ein paar umbauten,
so habe Audi türgriffe eingeschweisst aber nicht in der höhe wo die normalen türgriffe dind sonderen, an beiden türen kurz über die schweller. Somit sind die Türgriffe nach unten verstztz worden, aber diese türgriffe betätigen nicht das schloss um die tür zu öffnen, diese türgriffe sind wen nüberhabt zum ziehen gedacht. also haben somit keien aufgabe man kan nden türhebl ziehen es passiet nix weil nirgenswo der türgriff angeschlossen ist.... hab nun dafür ein türpin nvon ausen in die Gummischeibe monntier mit einer gtange die zum schloss geht, sobaldman den türpinn von ausen ruterdrückt öffnet die tür sich, wollte nur was besseres von mir aus auch wieder mit diesem türpinn von ausen nur stabiler hat das keiner???? in opel scene oder vw SIHT MAN DAS OFT MI TDEM TÜRPIN NVON AUSEN ALS ÖFFNER NUR WIL LENAU WISSEN WIE DIE DAS GEMACHT HABEN, das ist mein problem. Z.B wil lich wissen wnn einer alles geclent hat wie kommt er ins auto. was muss man dafür machen oder kan nman machen??? hab es schon mit den stellmotoren versucht klappt nicht sind zu schwach..... Will halt wisse nwenn man ein auto hat was geclent ist wie kommt man da rein ganz einfach????????????jetzt verstanden???? sorry wegen meien schreibweise aber tippe zu schnell 🙂

keiner hier plan davon???

Zitat:

sorry wegen meien schreibweise aber tippe zu schnell

Dann schreib einfach langsamer...🙄

Zitat:

so habe Audi türgriffe eingeschweisst aber nicht in der höhe wo die normalen türgriffe dind sonderen, an beiden türen kurz über die schweller. Somit sind die Türgriffe nach unten verstztz worden, aber diese türgriffe betätigen nicht das schloss um die tür zu öffnen, diese türgriffe sind wen nüberhabt zum ziehen gedacht

Was macht das denn für einen Sinn??? Entweder ganz clean oder die Griffe auch zum Öffnen nutzen, alles andere ist doch Humbug...

Zitat:

hab nun dafür ein türpin nvon ausen in die Gummischeibe monntier mit einer gtange die zum schloss geht, sobaldman den türpinn von ausen ruterdrückt öffnet die tür sich

Da kann doch jeder ins Auto rein?? Was für ne Gummischeibe???

Zitat:

in opel scene oder vw SIHT MAN DAS OFT MI TDEM TÜRPIN NVON AUSEN ALS ÖFFNER NUR WIL LENAU WISSEN WIE DIE DAS GEMACHT HABEN, das ist mein problem. Z.B wil lich wissen wnn einer alles geclent hat wie kommt er ins auto

Nein, hier hat jeder einfach nur nen ganz normalen Griff, mit dem ganz normal ein Auto öffnet...und die anderen machen das mit Stellmotoren...

Zitat:

hab es schon mit den stellmotoren versucht klappt nicht sind zu schwach...

Vielleicht solltest du einfach gescheite Produkte kaufen und nicht den allerbilligsten Ramsch, den es bei ebay gibt...aber Geiz ist ja soooo geil...Türen cleanen wollen, aber net mal die Kohle für gescheite Stellmotoren haben...🙄🙄

Ich habe noch nie jemanden gesehen der sich bückt, dann den türgriff zum aufziehen benutzt
und gleichzeitig mit der anderen Hand den "Türpin" zieht/drückt damit die Tür auf geht.

DAS ist vielleicht ein schwachsinn die Türgriffe über die Schweller zu bauen.
Wie sieht das denn aus?

Wenn du einen Laster hast ist das notwendig weil du sonst nicht an den türgriff rankommst,
aber nicht im Polo^^

omg nimm einen stärkeren stellmotor und/oder einen magnetschalter dann brauchst du auch keine
Griffe mehr...geschweige denn zum "ziehen"

jaja ich schreib zu schnell ^^ hmmm is klar

Hallo freshcars...
wie hier schon oft gesagt würde ich auch nur EINEN Griff benutzen mit dem man die Tür öffnet...
Wenn man bei Flügeltüren einen Griff nahe des Schwellers hat leuchtet es ja auch ein, denn die Tür erreicht dann ja auch eine gewisse höhe wenn sie offen ist...
Wenn du die Tür öffnen will musst du ja nach einem Jahr Probleme mit der Bandscheibe haben wenn du immer auf dem Boden rumkriechen musst...
Es gibt Türgriffe die sehr gut aussehen und nicht sonderlich groß sind (Fiat Barchetta) und wenn du umbedingt vor der Tür rumkriechen willst würde ich die Griffe anstatt mit einer Stange, mit einem Seilzug ausstatten...
Der ist leichter zu verlegen und fuktioniert auch...

MFG der polopimp

Deine Antwort