ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n Lackieren

Polo 6n Lackieren

VW
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 15:13

Hey, mein Polo ist Pistazien-grün und ich mag ihn Schwarz/Weiß Lackieren in ein bestimmtes Design.

Nun habe ich mir eine Teure Lackier Pistole 0,8 mit 1,3mm gekauft.

Nun suche ich Lack und weiß nicht was ich nehmen kann.

Ich habe erfahren es gibt lack den ich drauf machen kann wo ich kein härter oder klarlack brauche sondern einfach drauf lackieren und es fertig ist.

Könnt ihr mich da mal beraten? mfg

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von MarkusxX25

einfach drauf lackieren und es fertig ist.

Genau so laeuft das. :rolleyes:

Mal im Ernst wer verzapft so einen Quatsch?

Google erstmal und dann kommst du mit spezifischen Fragen hier zurueck. Was die Kosten angeht: unter 2.000 Euro gar nicht erst anfangen, und nur, wenn du mehrere Wochen auf das Auto verzichten kannst.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. Februar 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von MarkusxX25

einfach drauf lackieren und es fertig ist.

Genau so laeuft das. :rolleyes:

Mal im Ernst wer verzapft so einen Quatsch?

Google erstmal und dann kommst du mit spezifischen Fragen hier zurueck. Was die Kosten angeht: unter 2.000 Euro gar nicht erst anfangen, und nur, wenn du mehrere Wochen auf das Auto verzichten kannst.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 15:26

Es ist ein Altes Auto zum basteln... es hatt so gut wie ausgedient.

Und es musst nicht perfekt sein...

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Genau so laeuft das. :rolleyes:

Manuel, Mann muß sich imma die Aujen reiben wenn`ste da uff dem Ami-Keyboard rumhackst :D

@ TE mit "so läuft das " sind die L Ä U F E R gemeint, . .

. . . und nicht "so funktionierts" :D

Aber Spaß beiseite, is doch `n oller 6N, den kann man/frau ruhig überrollen :D

TE ist sowieso im falschen Film Forum, kommt also nich so drauf an ob die Farbe vom Baumarkt oder von Aldi is, für die Umrandung meines Komposthaufens hab ich ja auch nicht Glasurit oder Herberts genommen :D

 

:D:D:D

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 15:46

Naja meine frage ist ja eigentlich was ich für lack nehmen kann... weil ich habe keine lust das ich 2 tage warten muss bis der härtet und ich nochmal mit klarlack drüber muss.

Ich suche was gleich mit glanz.

Naja ich werd schon etwas teuere farbe kaufen wenn es 2 jahre noch hält is das ganz ok...

Steht doch meisten drauf wie lange die brauchen bis sie "staubtrocken" sind und wann sie "durchgetrocknet / grifffest" ist.

Und dafür haste Dir extra `ne Pistole gekauft ? :confused:

wilst Dich erschießen :D :D :D

roll die Burg & gut is

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:15

Naja dann schau ich mal was es so gibt.

Naja rollen ?! das wird doch nichts eher sprühen das es ohne nasen etc. ist^^

Ja das auto wird erschossen mit lack (:

am 14. Februar 2014 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

 

Manuel, Mann muß sich imma die Aujen reiben wenn`ste da uff dem Ami-Keyboard rumhackst :D

Hast du a problem with my english keyboard???

Kann ich doch nicht fuer, dass die Braunen nur Sueterlin und nicht gleich die Umalute mit abgeschafft haben ;)

das Ergebnis möchte ich sehen....

das man ein Auto nicht mal eben mit ner Farb-Sprüh-Pistole umlackieren kann sollte einem eigentlich klar sein. Ich kann dir versprechen, dass es da mit Sicherheit kein Geheimnis gibt, dass den Lackierereien niemand überliefert hat und die deswegen so horrende Summen für das umlackieren eines Autos nehmen. :rolleyes:

hab mal google bemüht gehabt, was es kosten könnte eine Heckklappe für den Golf 3 zu lackieren.

An ner Golf Heckklappe gibt es nicht viel zu lackieren, wenn man sich die mal genauer anschaut. Kostet, damits ordentlich gemacht ist, nach meiner gründlichen Recherche, zwischen 150 und 250€.

Wenn du die Anbauteile nicht selbst abbaust, kommt das auch noch zur Arbeitszeit hinzu. Wie eingangs erwähnt, ist also alles was weniger als etwa 2000€ an Kosten aufwirft, absolut unseriös und unrealistisch. (Ausnahme: du kannst das selbst machen. Und damit ist wirklich KÖNNEN im Sinne von "absolut dazu in der Lage sein, theoretisch UND praktisch" gemeint.)

Klamotten wie mal eben mit ner Sprühdose drüber, trocknen und gut ist, machen das Auto trotz anderer Farbe mit Sicherheit nicht schöner. :D

Zitat:

Original geschrieben von MarkusxX25

 

Naja ich werd schon etwas teuere farbe kaufen

wenn es 2 jahre noch hält is das ganz ok...

Mach das mal so.

Bei den (geschätzten) 3 kg Lack den Du brauchst fällt es ja nicht so ins Gewicht wenn der Kg-Preis etwas höher ist / der Lack Qualität hat.

Bei `ner 2.000 € Lackierung sollte man selbst mit Argusaugen keinen Grund zur Mängelrüge haben.

Ich habe TE schon verstanden, was er will wird im Fachjargon "Verkaufslackierung" genannt, und die läßt sich kein schmutziger Auto-Dealer mehr als 500 €cken kosten.

Hab in den frühen 70ern mal `ner Freundin ihren verranzten Käfer mit der Sprühdose lackiert, froschvot?engrün mit mattschwarzen Applikationen. Sie war glücklich, das Auto sah (von weitem) wieder gut aus, vor Allem weil die Farbkombi zu der Zeit nicht alltäglich war. Sogar als er 1 1/2 Jahre später seinen Standortwechsel hatte (Schrotti) sah er noch ganz manierlich aus.

Mann kann doch nicht 2 Mille im Lack versenken wenn man davon ausgeht daß Radläufe, Kotflügel und / oder Türen nach dem nächsten Winter eh wieder blühen.

MFG

am 16. Februar 2014 um 16:16

i:D:D:Dch geh m,orgen in die arbeit rollen...ist eh viel schöner und es geht nicht zu viel lack daneben...da freut sich mein chef weil wir sparen und ich bekomm lohnerhöhung....:D:D:D

nee mal im ernst am einfachsten ist 2k lkw uni lack, von mir aus in pu .......ist am günstigsten und bekommst du in der bucht zum guten kurs....brauchst aber logischerweise härter und verdünnung dazu....alles andere ist unsinn weil 1k lack(ohne härter) nicht lösemittelfest wird und sowas hat heutzutage einfach nichts mehr auf nem auto zu siuchen hat....

willst du dir den schmarrn wirklich geben???

Zitat:

Original geschrieben von RB77

 

willst du dir den schmarrn wirklich geben???

Warum denn nicht?

Wenn`s Autole paar "unschöne" (Gammel-) Stellen hat . . . .

. . . Pistaziengrün ist ja auch nicht grad DER Hit z.Zt.

(original Plaste & Elaste Trabbi Farbe :D ) . . . .

is doch immer noch besser als das Auto restlos verkommen lassen, kenn genug Leutz die sich bestenfalls alle 14 Tage ihren Sehschlitz wieder freikratzen und`s Auto ausser Regenwasser nur noch Hundepisse :mad: abbekommt. Sicherheitsrelevant is es ja auch nicht, also gönnt ihm doch den Spaß :D

MFG

@ RB: good news 4U

am 16. Februar 2014 um 17:38

naja....so einfach anblaßen brauch er das ding nicht auf dem hof....schleifen - entrosten (polo 6n:D ),grundieren, abkleben usw....das muß er machen auch wenns nur 2 jahre halten soll...:D:D:D...

aber klar wenn er das tun will:D:D:Dnix wie los:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen