Polo 6N GTI
Hoffe es kann mir jemand Helfen, hab folgendes Problem.
Meine Freundin besitzt einen Polo 6N GTI 8.2000.
Ständig leuchten die Kontrollampen ABS und ESP orange auf, warum?? Ist aber nur sporadisch und erlischt wieder bei zündung aus/an. Hab kein Fehlerspeicherauslesung machen lassen.
Problem Nr.2: Beim Beschleunigen gibt der Polo unregelmässig gas! So als würden Fehlzündungen stattfinden. Dabei hat man das gefühl mann hätte niemals die 125PS unterm Ar***. Kennt jemand das Problem. Eine nicht autorisierte VW Garage behauptet zu 90% es wäre der Stellmotor der Nockenwelle der nicht mehr zu 100%ig funktioniert!! Fehlerspeicher dazu leer!
Kennt jemand die genannten Probleme??
DANKE für eure mithilfe
18 Antworten
Mir gings jetzt nicht so konkret um den thread hier, aber es wird ja allgemein behauptet dass der 6N ein schlechtes Getriebe hat, oder habe ich mich da schon wieder wo verlesen oO
Hallo miteinander!
Ich muss mal meinen Komentar dazu geben: 1. Polo GTI '99 ist ein 6N2 mit 125 PS die sind ja bis 2001 verkauft worden. Getriebe bei diesem Model ist schrotttttt! Meine Frau fährt einen, dem habe ich das Getriebe ersetzt, komischerweise besitzt das neue Getriebe eine andere Nummer d.h. modifiziertes besseres Getriebe.
2. Zum elektronischen Problem: ich kann da nur lachen.....habe genau das gleiche....diese verdammten Leuchten leuchten einfach so auf ;-)))
Muss auch mal den Bremsschalter erneuern, eine vernünftige Lösung.
Hoffe das ESP und die check engine Lampe erlischt dann nach dem löschen des Speichers.
Greez