Polo 6N GTI

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo. Ich wollte mir eigentlich einen Golf IV GTI zulegen, aber bin dann im Internet auf einen Polo 6N GTI gestoßen.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen an alle GTI oder 6n Fahrer.

Von wann bis wann wurde der 6N produziert, bis wann der 6N2? Ist der 6N2 besser als der 6N? Gibt´s irgendwelche typischen Probleme am Fahrzeug, Motor, etc...

Und auf was sollte ich beim Kauf achten? Preis, Kilometer, Ausstattung?

Vielen Dank schonmal im Voraus

18 Antworten

Ist der 6NF nur ein kleines Facelift vom 6N oder hat er richtig innovative Neuerungen? Abmessungen sind ja fast identisch, auf den ersten Blick fielen mir nur andere Scheinwerfer, Tacho auf...

Hi StevN !

Es handelt sich beim 6NF um ein umfangreiches Facelift ("Produktaufwertung"😉 des Polo. Nicht um ein komplett neues Modell, aber angeblich sollen rund 50% der Teile neu sein. Spürbar ist das in Qualität, Optik und Haptik, zum Teil Sicherheitsausstattung (Sidebags ...). Technisch sind da kaum revolutionäre Sachen im Vergleich zum 6N zu sehen.

Tim

innenleben

ich finde die innenausstattung vom 6nf nicht so schön wie die im 6n . (gti) . . auch wenn sie neu gestaltet sein soll..ist sie nich so übersichtlich und gut zu bebienen... auf dem armaturenbrett kann man nichts abstellen. weil alles kugelrund ist

Re: innenleben

Hallo ! 🙂

Richtig, für Besuche am Drive-In ist das Amaturenbrett des 6NF wohl nicht so gut geeignet wie das des 6N. 😁 Allerdings hat der 6NF wiederrum einen serienmäßigen Dosenhalter ...
Mir gefällt das "rundliche" am Amaturenbrett auch nicht so sehr, was auch ein Grund dafür war, mich für den 6N zu entscheiden. 😉

Tim