polo 6n gti 1,6 16v tuning
hallo jungs
so hab mal ppar fragen an euch und ich hoffe es kommen sinnvolle antworten
also ich hab ein 6n gekauft mit 88kw. jetzt wollte ich was am motor machen damit er besser abgeht , und da dachte ich an turbo umbau . jedoch lese ich in verschiedene forums das es schwasinn ist da der wagen und der 1,6 16v motor nicht ausgelegt ist und einige schon motorschaden bekommen haben , danach dachte ich an chip und fächerkrümmer , aber da sagen mir einige das es so wenig bring und das ich mir lieber das geld sparen sollte . wer von euch hAT wirklich erfahrung damit und kann mir sgane was am besten man machen kann. und vorallen was sowas kostet????ß
bitte jung(oder mädels) keine dummen sprüche bleibt bitte beim thema.danke
allen anderen dankeich für ihre antworten
17 Antworten
so hab mich entschieden werd wohl doch ein 1,8t umbau , jedoch wisst ihr welche firmen das machen ????
den ich hab hier einen der das wohl privat machen würde für 6500€ mit tüv ABER. wer versichert mir das er nicht ein kapuutten motor einbaut oder das ich mir keine gedanken machen mussen wegen dem kabelbau , er sagt er würde ein agu motor vom golf 4 einbauen und dann mit g60 getrieb und einen steuergerät mit chip. dann würde ich auf 210 ps kommen
, ob ich das so glauben kann
Hallo!!
Bin grad auf diese Thema hier gestoßen!
Habe selber einen Polo GTI 1,6 16V und da muss unbedingt mehr Leistung her!
Von Rieger?? Davon hab ich noch garnet gehört!
Hab hier schon in vielen foren gesucht etc. und noch nichts brauchbares gefunden.
Es sollte entweder eine Turbonachrüstung oder ein 1,8T Umbau sein, was da noch so alles
hintennach kommt von wegen, Bremsen, Auspuff, Antriebswelle, Tacho etc. ist mir schon klar!
Aber kann mir bitte jemand genaue Kontakte sagen wo man so etwas machen kann??
Oder Homepages, Telefonnummern etc??
Habe bereits bei Rothe und sls, etc. nachgefagt wegen turbonachrüstung für den Polo GTI und die
haben da nix im Angebot!
Das könnt ihr euch also sparen!!
Danke für eure Hilfe!
Gruß Julia
schau doch einfach auf www.polotreff.de da findest genügend stoff, adresse etc nur anmelden