Polo 6N Griffe mit Schloss... einfach, denkste?!

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe im Forum ja schon häufig gelesen, dass die Polo 6N Griffe passen. Auch der Schließzylinder vom G3 soll ohne Probleme übernommen werden können. Also kaufte ich mir 2 gebrauchte Polo 6N Griffe, und hab den Vorbesitzer gebeten die SZ rauszunehmen.

Soweit so gut aber.... die alten SZ passen um Meilen nicht, ich bekomme auch die alte "Rillenwand" mit den Zacken aus den Golf3 Griffen nicht raus....

Was mache ich falsch oder war das ein hoax mit den passenden SZ. Und ja ich will meine SZ.

Meine Gonzo-Lösung bisher: Den Griff vom Polo 6N mit dem kompletten Schloßteil vom Golf, also halbe-halbe Türgriffe. Aber auch nicht das Wahre. Das alte Golfteil müsste man noch rundfeilen wegen der Optik. Oder geht doch das schönere Polo Teil???

Ein handy Bild, der Polo Griff lackiert, das Golf Teil (noch) schwarzes Plaste. Die Doorplates bleiben drin.

50 Antworten

Jop, PN... 😉

@pdm80

Dein Griff hatte bestimmt nen Innenbahnzylinder, denn mein Bruder fährt auch einen 99er 6N. Der Hat den Innenbahnschlüssel und den GolfIV Tacho (in Grün) war halt die Vorbeitung auf den 6N2.

Also für die keine Funke haben können von mir ein Plug and Play Systhem haben.Ist von in Pro hat 79,- gekostet halbes jahr alt.Einbauzeit 5 min.Dann könnt Ihr auch die Griffe ohne Schlößer nehmen.

Polo 6N mit grünem Golf IV Tacho....

Ich schreib noch mal dem Verkäufer, wobei das Systems des SZ nicht automatisch die Größe ändern muss.

Ähnliche Themen

So der Polo Griff hatte tatsächlich schon ein Innenbahnsystem, also hat VW beim Polo 6N mal umgebaut. Aber ich habe auch noch Polo Griffe von 7/97 und die haben die selbe (nicht passende) Aufnahme. Also entweder gabs damals auch schon Innebahn oder es ist egal ob innen oder Außenbahn.

Teilenummern 6N Griffe

So, habe bei mir nun auch die 6N Griffe drin. Da es einige Diskussionen gab wg. den TN. Hier nun die Teilenummern für Polo 6N Griffe, 100%ig passend für Golf 3.

Fahrerseite mit Schließzylinder (100%ig passend zu Golf 3) grundiert. 6K0 837 207 A GRU

Beifahrerseite ohne Schließzylinder grundiert:
6K4 839 205 C GRU

Passt 100%ig. ICh habe den Türöffnungsmechaninsmus von außen (Ohne Türverkeidung abzunehmen) etwas nach vorne gebogen. Türen öffnen und schließen ohne Probs, dann noch in Wagenfarbe lackiert....... lecker :-P

Grüße Markus

Bei mir gabs auch Probs. Hab die Griffe wie animal-mac (gleiche TN) und der Schließzylinder hat nicht 1 zu 1 gepasst. Hab ich geflucht, verdammte Sch... .
Ich habe die Aufnahme für den SZ aus dem alten Griff raus gesägt und rund gefeilt, bis er in den 6N-Griff gepasst hat. Hätte mal Fotos machen sollen, hatte mich aber so geärgert, dass ich daran natürlich nicht gedacht habe.

Gruß Marco

@Marco der Held

Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass auf dem "Microfilm" vom 6N als passender Schließzylinder eine Teilenummer vom G3 steht.

Und Du hast wirklich die gleiche TN????

Nicht zu glauben....

Grüße

ja, so is es. Gleiche TN, 100% ident.

Wie gesagt, der 6N Griff hatte ´ne größere Aufnahme. Somit habe ich gefeilt wie ein Weltmeister bis die alte Aufnahme in den Griff passte. Im Prinzip wie eine Hülse um den SZ und dann rin in den Griff.

Gruß Marco

Wie is das mit den hinteren Türen beim 4-türer?? Passen da auch die Classic Griffe? Hat das schon jemand am "lebenden" objekt gestestet? 😉

...die schlosslosen passen immer.

Hallo Zusammen

Ich besitze 'nen GOlf 3,5 Cabrio, wobei ich auch auf Polo (Classic) Griffe umbauen möchte.

In meinem Fall geht es um Innenbahnsclüssel, und den Schliesszylinder möchte ich an der Fahrerseite behalten.

Welche Griffe soll ich nehmen? Die von 6n2? oder vom Polo Classic? Welche passen zum Innenbahnschlüssel? Telienr wären auch schön 😉

Danke für die Antworten!

Vari

So Leute,

muss den Thread mal noch mal auskramen. 😁

Also ich habe nen Griffe inkl. Schloss, Schlüssel und auch das Zündschloss von nem Polo 6N mit Innenbahnsystem bekommen können.

Meine Frage ist jetzt ob ich mit diesen Komponenten umbauen kann auf Innenbahnsystem??

Das heisst der Griff inkl. dem Schloss sollte ja problemlos passen, nur ob das Zündschlosspasst weiß ich nicht.

Ich habe die ganze Lenksäule liegen und da ist jetzt die Frage obs reicht nur den Schließzylinder umzubauen oder das Gehäuse auch noch. Kann mir da jemand helfen?

Moin,

Thema ist zwar schon alt, aber trotzdem ein Nachtrag.
Bei meinem Golf (BJ 12/96) passt der Griff mit der Teilenummer 6K0 837 207 A GRU nicht mit dem originalen Schließzyinder zusammen.
Gründe:
-Schließzylinder ist dünner als das Loch im neuen Griff
-die Aussparung im Griff in den die Plättchen des Schließzylinders greifen sind einmal horizontal und einmal vertikal
-das innere Ende der Schließzylinderbohrung im Griff sieht komplett anders aus bei den beiden Griffen

Fotos folgen später oder so...

CKD

da shast du nen türgriff mit außenbahntechnik erwischt, wenn du dir einen für innenbahnschliesssystem holst, passt alles.

Deine Antwort