Polo 6N G60
Hallo,
hat jemand das gemacht? Ich meine eine polo 6n auf G60 Maschine umbauen. Wo kann ich mehr Info bekommen? Ich habe mit dem Suchmaschine probiert, aber leider nicht gefunden. Vilen Dank an alle die mir helfen im Voraus!
MfG
Nik
21 Antworten
Würde vorerst den TÜV fragen ob das noch eintragbar ist! Denn wenn du deine Abgasnorm durch deinen Umbau verschlechterst, wird es dir kein TÜV mehr eintragen! Ansonsten ist es ziemlich viel Arbeit! Bremsen, Motorhalter, Elektronik..... Also nicht gerade in 2 Wochen erledigt!
MFG Tobi
Moin Tobi,
also die Bremsen sind schon fertig- 280mm Vorne, 226mm Hinten, Kompletumbau von Golf GTI. TUV interessiert mich ueberhaupt nicht, weil ich in Bulgarien wohne, und hier gibts das nicht...sogar ein KAT soll man nicht unbedingt haben. Mir interessiert was ich beim Umbau achten muss u.s.w.
MfG
Nik
Na wenn das so ist.... man wieso gibts bei uns sowas wie TÜV ;-) Das schwerste an dem Umbau würde ich sagen ist die Elektrik! Das ist immer ein heikles Thema... Welches Spenderfahrzeug nimmst du?
Zitat:
Original geschrieben von Nik_TDI
Moin Tobi,
also die Bremsen sind schon fertig- 280mm Vorne, 226mm Hinten, Kompletumbau von Golf GTI. TUV interessiert mich ueberhaupt nicht, weil ich in Bulgarien wohne, und hier gibts das nicht...sogar ein KAT soll man nicht unbedingt haben. Mir interessiert was ich beim Umbau achten muss u.s.w.
MfG
Nik
Also, TÜV gibt´s in Bulgarien keinen, das würd mich jetzt schon ein bisschen näher interessieren.
Bei euch kann ich mir also ein Auto kaufen, und kein Mensch schert sich darum, ob es überhaupt Verkehrstauglich ist, seh ich das richtig?
Und so ein Land gehört zur EU.
Unverständlich, und Unverantwortlich, so was.
Gruss
TOM
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Moin,
@TTurboTobi Ein Spenderfahrzeug habe ich nicht. Woher den Motor und die Kabelbaum mit dem Steuergeraet gekommen sind, weiss ich ueberhaupt nicht...diese habe ich getrent gekauft. Ist das schlecht fuer die Umbau?
@Airporttom Nein, du hast mich falsch verstanden! TÜV haben wir nicht, aber eine Pruefung aenlich wie TÜV muessen wir jedes Jahr bestanden- nicht jedes zwei Jahr, sondern jedes Jahr!!! Aber die Abgasuntersuchung haben wir nicht in Verbindung mit diesem Pruefung. Die Abgasuntersuchung ist hier mit dem Steuer verbindet, das heisst wenn man schlechte Abgasdiagnose hat, muss mehr Steuern bezahlen. Ich persoenlich fahre im Moment ohne KAT und bezahle bisschen mehr, aber ich darf fahren und mein Auto ist absolut Verkehrstauglich!!!
Bei uns kannst du ein Auto kaufen, und kein Mensch schert sich darum, ob es überhaupt Verkehrstauglich ist, aber dieses Auto darfst du nicht anmelden und nicht fahren. Du sollst zuerst das Auto pruefen lassen, und erst dann anmelden und Zullassung bekommen, um zu fahren!
Ja, so ein Land gehoert zur EU, und dieses Land liegt in Europa, und am Erde, sondern nicht am Mars...und hier leben Leute, die Luft atmen...u.s.w.
Ich hoffe, dass du mir gut verstanden hast! Und bitte kein SPAM mehr in meine Tread, als du nicht ueber den Problem etwas sagen(schreiben) kannst, dann lieber nur lesen ;-)
MfG
Nik- der Erde-Einwohner
Das mit der Erde is cool 🙂
Mein Tipp:
Frag doch nochmal im Polo II-Forum nach. Der G60 kommt doch von einem Polo 2, oder? Die kennen sich dort bestimmt besser damit aus, denke ich mal.
Gruß
Christian (auch von der Erde 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Das mit der Erde is cool 🙂
Mein Tipp:
Frag doch nochmal im Polo II-Forum nach. Der G60 kommt doch von einem Polo 2, oder? Die kennen sich dort bestimmt besser damit aus, denke ich mal.Gruß
Christian (auch von der Erde 😁 )
Moin Christian
danke dir 😁 !
Also der G60 kommt doch von Corrado/Golf II/Passat. Von Polo II kommt der G40. Muss ich im Corrado-Forum fragen?!
MfG
Nik
Öhhh. Jup, wenn der von da kommt würde ich mal da nachfragen. Ich weiß nicht ob der Umbau dadurch komplizierter wird. Der G60 stammt also aus einer anderen Generation und aus einer anderen Baureihe. Ich schätze, das wird ziemlich schwierig, den in einen Polo 6N zu bekommen.
der g60 hat ja nen 1,8er block. du wirst dort probleme mit den Motorhaltern kriegen, da die anders sind als beim polo (z.B. zur stoßstange vorne hin)
Mein Tipp wäre, einen g40 eizubauen (haben wir selbst schon gemacht und legal eingetragen bekommen) und dann auf g60Lader oder Turbo umbauen. euro 2 bekommst du hin.
Zitat:
Original geschrieben von kove42
Mein Tipp wäre, einen g40 eizubauen (haben wir selbst schon gemacht und legal eingetragen bekommen) und dann auf g60Lader oder Turbo umbauen. euro 2 bekommst du hin.
Hast du ein Bild von dem Umbau oder ne Briefkopie von der Eintragung??
leider nein da ich bei dem umbau von nem kumpel mitgeholfen habe.
ich habe gerade kein internet, sobald ich kann schick ich dir alle informationen
schick mir mal bitte per pn deine emailadresse
gruss kove42
es gab damals n salzmann kit zum einschweißen. der wird aber nicht auf den 6n passen, der war für den 86C Polo. ein tip wäre noch, unter den 1.8T Motorumbau zu schauen. vielleicht kannst du von dem die halter nehmen!
Schau mal in der such nach.
Gruß
Huhu!
1.8T VR6 oder G60 alles die selben Halter, die man verwenden muss!
G60 gibt es auch schon im 6N!
Gruß Marek