Polo 6n AEV 1.0 Zylinderkopf Getauscht , Ansaugbrücke passt nicht mehr
Halloo , habe bei meinem Polo 6n 1.0 AEV Motor den Zylinderkopf getauscht wegen Zahnriemenriss.
Der alte kopf war ein 030 103 374 K , nun gut neuen (Gebrauchten) beim Verwerter bestellt , der meinte seiner Passt ...
sooo kam ein 030 103 374 G
So aufgebaut erstes Problem bolzen zu Kurz , die vom 1.6 Passten dann die waren lang genug
so nun das Hauptproblem ist die Ansaugbrücke passt nicht also die die im Wagen war die ist wohl zu klein
Gibt es Verschiedene Ansaugbrücken vom Polo 1.0 ?
Kann es sein das er mir einen 1.6 er Kopf geschickt hat , habe noch einen 1.6 stehen der hat die gleiche Nummer , also die 030 103 374 G
17 Antworten
Ich bin halt kein Mechaniker ich bin gelernter Bäcker 🙂 woher soll ich wissen nach was ich gucken muss , nur mal so am Rande !!
Ich Versuch vieles halt selber zu machen und bin auch nicht blöde bin davon ausgegangen das der Kopf passt weil die Nummern übereinstimmen ...
Kein Vorwurf!!!
Wie ich schon sagte, besorge dir einen passenden und funktionierenden Zylinderkopf vom AEV und die passenden Teile dafür und versuche das Auto dann in Schuß zu bekommen.
Wenn du Fragen zur Montage hast, wird man dir hier auch helfen.
Zitat:
@rued44 schrieb am 16. November 2014 um 19:28:48 Uhr:
Kein Vorwurf!!!Wie ich schon sagte, besorge dir einen passenden und funktionierenden Zylinderkopf vom AEV und die passenden Teile dafür und versuche das Auto dann in Schuß zu bekommen.
Wenn du Fragen zur Montage hast, wird man dir hier auch helfen.
Bin ja auch dankbar für jede Hilfe hier , ich werde versuchen den richtigen Kopf zu bekommen und wenn Probleme auftauchen bin ich bestimmt gleich wieder hier 🙂