Polo 6n 1.0 bringt keine Lestung. Fährt nicht mehr als 120 früher 160

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich habe ein Problem, bei meinem Polo 6n 1.0 Bj99 37kw. Früher konnte ich locker 160-170 auf der Autobahn rausholen. Aber jetzt nach der Reparatur bringt der Polo keine Leistung mehr. z.B. Wenn ich auf der Autobahn im 5 Gang voll aufs gas trette, geht die Drehzahl ganz hoch, aber die Geschwindigkeit geht nicht hoch. Oder bergauf muss ich immer im 2 gang fahren geht nich höher wie 40 kmh, sonnst zieht der Wagen einfach nicht (früher im 3 gang kein Problem)

Was gemacht wurde: Drosselkappe gereinigt, Zündverteilergehäuse ausgetauscht, und bei VW Grundeinstellungen dürchgeführt.

Ich weis jetzt nicht mehr, entweder schnappt der Fremfluft, oder die haben bei VW was falsch gemacht.

16 Antworten

Hey Marcus, manchmal hälft eine subtileren Analyse!

Zitat:

Hallo Leute habe ein Problem

Was? Nur eins? Du musst ein unheimlich glücklicher Mensch sein!

[PS: Ich glaube (deinen Ausführungen entsprechend) es sind mehrere Probleme!]

Zitat:

mein vw Polo 1.0 Baujahr 1997 geht mir an der Ampel aus

Dein Auto erkennt Ampeln? Cooool

[Geht er ab einer bestimmten Unterschreitung einer Drehzahl (z.B. 1000U) aus?]

Zitat:

beim fahren fährt er gut nur er macht Geräusche wenn die Drehzahl über 3000

Macht meiner auch, sogar bei einer geringeren Drehzahl! Hört sich in etwa so an .... BRUMM BRUMM BRUMM

[Geräusche macht er immer im Betrieb! Meinst du vielleicht eine Art Quietschen, Klopfen, oder starkes Brummen ab 3000U?]

Zitat:

u. Läuft im 5 Gang mit 100 km

Wie kann er 100 km im 5. Gang laufen? Mein Auto fährt nur 100 km/h (und mehr) im 5. Gang!

[PS: Ohne die Zeitangabe ist das mit den 100 km nur eine Entfernungsangabe!]

Zitat:

kann mir jemand helfen danke

Nein. Obwohl deine Fehlerbeschreibung der Traum eines jeden ATU-Mitarbeiters wäre, denn die Präzision mit der du dein "EINZIGES" Problem beschreibst, ist der Freifahrtschein für das grenzenlose Mantra von ATU bei der Auftragsannahme: "Fehlersuche".

[Dein (In-)Put ist unzureichend! Ok, du könntest ja den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, aber dann würden wir mit unseren Kristallkugeln net so viel Spaß haben!

Zitat:

danke

Gern geschehen!

Komm bald wieder!

auweia... geballtes Praxis wissen hier mal wieder

Deine Antwort