ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C: Neuer Winterreifen über ein Jahr alt

Polo 6C: Neuer Winterreifen über ein Jahr alt

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Polo-Fahrer,

habe mir diese Woche 4 neue Komplett-Winterräder (Conti TS850) beim VW-Händler montieren lassen.

Drei Reifen sind DOT 1914, der Reifen rechts hinten ist DOT 4113.

Was meint ihr: Sollte ich das mal bei VW ansprechen oder übertreibe ich es?

Der Mensch aus dem Zubehörverkauf hatte mir mal gesagt, dass Reifen idR aus dem aktuellen Jahr stammen und vom DOT-Datum her zusammenpassen.

 

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Kommst du klar?

Ich habe einen Satz Winterräder zu einem regulären Preis beim Freundlichen gekauft und dazu eine Frage gestellt, weil ich mich etwas wundere. Bei ebay hätte ich so etwas erwartet, aber nicht bei einem Vertragshändler. Diskussion und Erfahrungsaustausch sind doch hoffentlich noch Zweck dieses Forums.

Fast kein Thema bei motor-talk, in dem nicht ein Gestörter seine Aggressionen los werden muss...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja, und darum kaufe ich immer schön bei richtig großen Onlinehändler die Reifen, denn da sind sie immer "knackefrisch" weil die so große Stückzahlen raushauen - gerade in den gängigen Größen. 41.2013 finde ich jetzt nicht schlimm. Da haben ja einige hier im Forum schon älter Schlappen ungefragt draufbekommen.

Ich hatte so ein Thema auch mal und habe freundlich (!) beim Freundlichen nachgefragt.

Dem war das mehr als peinlich, dass bei 4 neuen WR das Produktionsdatum knapp mehr als 1 Jahr zurück lag.

Er hat mir dann ein Angebot gemacht: Wirklich neue WR oder Preisnachlass - ich habe mich für den Preisnachlass entschieden.

Mir ist völlig unverständlich, weshalb manche Händler ihren Kunden immer wieder unberechtigt Zucker in den A.... blasen. Auch Kundenfreundlichkeit kann man übertreiben.

Reifen Kaufen beim Freundlichen...totaler blödsinn

haben bei mir Wucherpreise..

Darf ich fragen was die 4 Pneus gekostet haben?

welche Größe?

was hat der Freundliche dir angedreht

Wie viele KM fährst du im Winter...

die Liste ist lang

Zitat:

@Lupo125 schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:17:00 Uhr:

Reifen Kaufen beim Freundlichen...totaler blödsinn

haben bei mir Wucherpreise..

Darf ich fragen was die 4 Pneus gekostet haben?

welche Größe?

was hat der Freundliche dir angedreht

Wie viele KM fährst du im Winter...

die Liste ist lang

Stimmt so nicht!!!

Habe für unseren Golf, 205er Michelin A5 komplett incl Montage 360 Euronen bezahlt, minus 30 € Tankgutschein bezahlt, da kam weder Ebay noch Reifen vor Ort mit.

Also eine Aussage kann man so nicht pauschal treffen!

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:29:38 Uhr:

Zitat:

@Lupo125 schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:17:00 Uhr:

Reifen Kaufen beim Freundlichen...totaler blödsinn

haben bei mir Wucherpreise..

Darf ich fragen was die 4 Pneus gekostet haben?

welche Größe?

was hat der Freundliche dir angedreht

Wie viele KM fährst du im Winter...

die Liste ist lang

Stimmt so nicht!!!

Habe für unseren Golf, 205er Michelin A5 komplett incl Montage 360 Euronen bezahlt, minus 30 € Tankgutschein bezahlt, da kam weder Ebay noch Reifen vor Ort mit.

Also eine Aussage kann man so nicht pauschal treffen!

Ja kann ich so betätigen. Gibt in gewissen Zeiträumen (war z. B. im Sept./Oktober 2014) immer Angebotsreifen. Gab z. B. bei Michelin 205er teilweise 30 € Tankgutschein + 30 € Werkstattgutschein + 3 Jahre Reifengarantie (z. B. bei Einfahrschaden/Bordsteinkantenaufprall etc.). Vergleichen lohnt also durchaus. Solche Angebote gibt's halt meist nur in den Standartgrößen.

Im Frühjahr 2015 (März/April) sollte es dann wieder Angebote beim entsprechenden Sommerreifenkauf geben.

Das erklärt nun nicht welche reifen Größe, welches Prifuíl die Reifen haben und wieviel km du im Winter runter reisst

hallo beim kauf von reifen winter oder sommer achte ich darauf das sie im jahr des kaufes hergestellt wurden! fahre nur 9000km im jahr und wechsle immer sommer und winter nach 6ja immer noch 5mm profil! da reifen altern sollten sie nach 7ja ausgetauscht werden gummi wird spröde.

Ich habe diesen Monat für unsere beiden Autos einen Satz neue Winterreifen gekauft. Unterschiedliche Händler und unterschiedliche Hersteller. Sowohl der Michelin wie auch der Conti sind ca. KW 30 2014, also über ein Jahr alt.

Mit einem der beiden Autos fahren wir relativ wenig, da hat es mich auch geärgert als ich es später bemerkt habe. Ich habe die Reifen dort nämlich auch aufgrund des Alters ausgemustert (2007).

für 2 autos einen satz...lach

Wenn ihr wenig fahrt, dann könnte doch Ganzjahresreifen eine Lösung sein. (je nach Wohnort)

ich meine du solltest dir keine Gedanken machen,

so etwas habe ich auch schon gehabt ,und ohne Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C: Neuer Winterreifen über ein Jahr alt