Polo 2 Fox Steilheck, 45PS Benziner. Sauft zu viel Sprit.

VW Derby 86

Hab seit einiger Zeit Prob mitn Verbrauch von meiner Abby (der Name meines Autos). Sie sauft zu viel Sprit und zwar ca. 10-15L auf 100km dazu kommt noch dass er keine Leistung hat. es fühlt sich so an als hätte sie bei jeden Hochschalten ein gewaltiges Leisungsloch (zB. bis ca. 20-30km/h im 1. Gang, danach hochschalten, und sofort keine Leistung mehr im 2. Gang, er zieht da einfach nicht mehr, keine Leistung, wieder runterschalten innen 1. und bis 40 fahren dann wieder hochschalten dann hat er wieder Leistung und so geht es weiter. Meist fahre ich den 2. gang nur bis 40 und dann schalte ich in den 3. gang aba genau des gleiche wie vorher keine leistung, wieder runtergeschaltet und schneller gefahren und wieder innen 3. gang rein und dann hatte sie wieder leistung beim 3. aufm 4. hagenau des gleiche)

Ich habe schon die Einspritzeinlage erneuert, Temp.Fühlter ebenfalls.

Muss dazusagen das Prob ist erst aufgetreten als ich meinen Minicut eingebaut habe (von Euro1 auf Euro2 umrüsten). Nur frage ich mich des hat doch damit nix zu tun, da es erst nach dem normalen Cut gelegt ist. Da er ja dort keine auswirkung auf dem Motor hat. Außer auf die Emission ^^.

Währe nett wenn mir da einer helfen kann...

PS: issn 91er Baujahr mit 45PS

16 Antworten

ein so hoher Spritverbrauch wird weder durch falsches Öl noch durch falschen Reifendruck verursacht. Das wird eine technische Ursache haben, ich tippe mal ganz stark auf Lambdasonde, falls der blaue Temp. Geber ok ist.

ja natürlich hat du da recht, aber ich wollte der bitte des te's nachkommen alle möglichen ursachen nocheinmal aufzulisten 😉

Deine Antwort