Polo 19TDI 130PS empfehlenswert?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Bin heute ein solchen polo probegefahren mit Climatronik, Leder Vienna, Sitzheizung, Navigation monochrom, ABS, Tempomat, Bordcomputer, Metallic, Schiebedach elektr., CD-Wechsler, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch, Sitzhöheneinstellung, Servolenkung, Wegfahrsperre, Parksensoren für 19900€, 1900km auf der Uhr.

macht riesig Spass, 3,5Jahre Garantie.

Würde jemand abraten? Gibt es Schwächen die man in Betracht ziehen sollte?

Fahre derzeit einen E46 328i, BMW ade 😉

um Eure Meinung würde ich bitten, gruß christian

35 Antworten

Ist halt nur ein Polo. Wenn man damit leben kann soviel Geld für einen _Polo_ auszugeben, warum nicht. Die meisten Leute würden dafür wohl eher einen Golf kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris318ti

Würde jemand abraten?

Absolut nicht. Der Preis ist super für die Ausstattung.

Nen Golf wirst du mit dieser Ausstattung nie für diesen Preis bekommen!
Und nur ein Polo? Manche Leute wissen mittlerweile gar nicht dass der 9N3 nen Polo ist, mich haben schon 3 Leute gesagt dass ich nen schönen Golf hab, dabei ist es "nur" nen Polo ^^ der so manchen Golf aber ganz klein im Rückspiegel werden lässt!

Schliese mich Osssi an, ... empfehlenswert!

Navigation monochrom, nun ja, Leder, wers braucht... Mir wäre ein Golf ohne den Mumpitz und mit "nur" 105PS TDI immer 10x lieber als so ein Polo. Aber jeder wie er mag...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Mir wäre ein Golf ohne den Mumpitz und mit "nur" 105PS TDI immer 10x lieber als so ein Polo. Aber jeder wie er mag...

Richtig. Das ist halt Geschmacksache. Mir gefällt optisch der Polo IV wesentlich besser als ein Golf V. Ab dem Golf V dürfte es für mich wohl auch kein Golf mehr werden. Kann mir nicht vorstellen, daß mir künftige Golfmodelle gefallen werden.

Ich finde das ist nen guter Preis! Schlag zu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Und nur ein Polo? Manche Leute wissen mittlerweile gar nicht dass der 9N3 nen Polo ist, mich haben schon 3 Leute gesagt dass ich nen schönen Golf hab, dabei ist es "nur" nen Polo

Naja,dann haben die aber null Ahnung von Autos.😉

Und es würde bei mir eher darum gehen,daß man im Innenraum halt merkt daß es einfach ein Kleinwagen ist,das sieht und spürt man nunmal.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Und es würde bei mir eher darum gehen,daß man im Innenraum halt merkt daß es einfach ein Kleinwagen ist,das sieht und spürt man nunmal.

Kommt drauf an, wo man sitzt und womit man vergleicht. Wenn ich als Fahrer Platz ohne Ende brauche, würde ich 'nen alten Twingo oder bei VW einen Fox holen. Der Golf V ist vorne sehr eng geraten, weil die Mittelkonsole zu groß geraten ist. Deswegen sitze ich auch lieber in meinem IVer als in Vater's Ver.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Kommt drauf an, wo man sitzt und womit man vergleicht. Wenn ich als Fahrer Platz ohne Ende brauche, würde ich 'nen alten Twingo oder bei VW einen Fox holen. Der Golf V ist vorne sehr eng geraten, weil die Mittelkonsole zu groß geraten ist. Deswegen sitze ich auch lieber in meinem IVer als in Vater's Ver.

Ich meine ja nicht vom Platz,eher Qualität,Anmutung usw. 😉

Also, ich bin ja ganz entsprechend meinem Vornamen immer erst mal ein ungläubiger Thomas und frage mich bei so einem Angebot, warum jemand einen so schönen Wagen bereits nach 1900 km wieder verkauft, bzw. welcher Vorbesitzer dahinter steckt ( - hab' da leider schon so meine schlechten Erfahrungen gemacht).  Wenn der Vorbesitzer beispielsweise schon beim Kauf wusste, dass er den Wagen nur sehr kurzfristig fahren und dann wieder abgeben würde, kann man eigentlich so gut wie sicher sein, dass der Wagen alles andere als nach Einfahr-Maßgaben behandelt wurde... 😠.

Mal davon abgesehen ist es aber auf dem Papier erstmal ein sehr gutes Angebot - und dreieinhalb Jahre Garantie sind ja auch nicht zu verachten.

Zu den anderen Statements: Meiner Mainung nach ist der 9N3 - was die Maßstäbe an einen Kleinwagen angeht - im Hinblick auf Verarbeitung, sonstige Qualität und Platzangebot absolut überdurchschnittlich.

Also, @Chris318ti, gib mal Laut, welche Entscheidung Du treffen wirst...

Zitat:

Und welcher Wagen sollte dem Polo in seiner Klasse in der Hinsicht überlegen sein?

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

warum jemand einen so schönen Wagen bereits nach 1900 km wieder verkauft,

Vorführwagen vielleicht?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Und welcher Wagen sollte dem Polo in seiner Klasse in der Hinsicht überlegen sein?

Hab ich davon was geschrieben?Es ging um den Vergleich Golf <-> Polo!

Zitat:

Hab ich davon was geschrieben?Es ging um den Vergleich Golf <-> Polo!

Da sieht der Golf V doch ziemlich alt aus.

Deine Antwort