Polo 1,4 TDi verbrauch? Autogas besser?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Polo 1,4 TDI zuzulegen, da ich ein Auto brauche das wenig verbraucht. kann mir hier vielleicht jemand sagen wie hoch der verbrauch ist.?
Einmal bei der 70 PS und 80 PS Maschine sind.
und kann mir jemand sagen ob es möglich,günstig ist einen von den benzinmotoren auf autogas umzubauen.

mfg Hennes7

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit vor kurzem den fünften 1.4TDI gekauft und fahre konstant 140km/h auf der BAB, jeden Morgen 50km. Bei Frau und Sohn sieht es ähnlich aus. Der Bordcomputer (Abweichung +-100ml/100km) und Tankquittungen belegen Verbräuche von 4,0-4,5L. Die von enigen Neidern herbeigesehnten 6,5L habe ich sogar bei Dauerfeuer mit 160-170km/h noch nie gesehen.
Der Fabia meines Sohnes hatte beim Kauf auch einen Verbrauch von 5-5,5L und weniger Biss als die anderen TDIs. Ursache war ein defekter Ladedrucksensor. Getauscht und schon steht wieder die 4,0l auf dem Bordcomputer.

Ergo: Wenn ein 1.4TDI 6,5L verbraucht, liegt ein richtig dicker Defekt vor. Entweder am Motor oder im Kopf des Fahrers.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

Hallo, wieviel km ist eine fahrstrecke? was ist deine jährliche fahrleistung? ich habe den 1.4l TDI mit 70ps und fahre im Jahr gute 30.000km. Steuern kostet er 231 Euro mit dpf. Versicherung kommt auf dein Paket und prozente an. ich komme mit meinen tank zwischen 1000-1200 km mit einen tank. ich bin vorher einen Ford Fiesta mk3 gefahren. die familiären hab ich in Ca 4 Monaten wieder drinne gehabt, er kahm mit biegen auf 525 km. da glotzte die Nadel schon unter'm roten.grüße

Wie das erreichst hast ja schon beschrieben. Genau das was ich sage. Der Luftwiederstand steigt im Quadrat.

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

Hallo, ich sage nur Rolle Rolle Rolle. ok ich habe einen 3 Zylinder Diesel habe dadurch viel eingespart. wenn du immer die gleiche Strecke fährst kannst du dir sehr viel einsparen.zb kurvenreiche Straße. bin ich mit einer 80 gefahren bei erlaubten 100. und vor kurven etwas rollen lassen. somit ist der Beschleunigungszyklus relativ gering und vor Ortschaften rollen lassen so das die bremsen ggf wenig bis garnicht benutzt werden. und vor AutobahnAbfahrten lass ich mich auch jRollen aber so das ich die dumbos nicht behindere. ich nutze auch viel die motorbremse durchs runterschalten. so fahre ich. da liegt eine Reichweite von 1000-1200 km im tank. Verbrauch unter 4l.grüße
Deine Antwort