polo 1,4 tdi
hallo hat jmd erfahrungen positive wie auch negative mit dem neuen polo gemacht modellreihe 2006 ????
bin im begriff mir einen zu zulegen wäre dies ratsam ???? danke im vorraus
31 Antworten
Zitat:
ja aber wenn man vergleicht das der 1,4 l 70 ps wärend der 1,9 l ausm skoda fabia zum beispiel was ja auch nen vw motor ist grade mal 64 ps hat frag ich mich wozu die 500 ccm extra eigentlich da sind mal abgesehen das der auch mehr sprit frist.
Wie bitte? Deine Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung verhindert, dass man deinen Beitrag vernünftig lesen und verstehen kann.
Wie auch immer, im Fabia gibts ebenso wenig wie im Polo einen 1,9l Diesel mit 64PS. Den gabs früher mal in beiden Modellen.
ups da war ich wohl besoffen sorry aber nochmal.
also der polo mit seiner 1,4 liter maschine hat 70 ps.
der fabia mit seiner 1,9 liter maschine 64 ps, also wenn man dem glauben darf was die händler geschrieben haben.
das sind beides tdi motoren von vw aber mit 500ccm unterschied, dennoch annähernd gleicher leistung wozu also die 500ccm mehr ??? kosten unnötig mehr steuern und der 1,9 l frist auch mehr sprit.
Zitat:
Original geschrieben von marine-maat
ups da war ich wohl besoffen sorry aber nochmal.
also der polo mit seiner 1,4 liter maschine hat 70 ps.
der fabia mit seiner 1,9 liter maschine 64 ps, also wenn man dem glauben darf was die händler geschrieben haben.
das sind beides tdi motoren von vw aber mit 500ccm unterschied, dennoch annähernd gleicher leistung wozu also die 500ccm mehr ??? kosten unnötig mehr steuern und der 1,9 l frist auch mehr sprit.
Wie judyclt richtig anmerkt gibt es konzernweit keinen PKW Diesel mehr ohne Turboaufladung (TDI). Der von Dir angesprochene 1.9 mit 64 PS war ohne Turbo (SDI) und ist schon länger ausgelaufen.
Zur Zeit sind 1.4 Dreizylinder mit 70 und 80 PS sowie 1.9 Vierzylinder mit 100 und 130 PS in der Polo Klasse verfügbar. Im Polo sollen die erstgenannten wohl zum MJ 2007 einen DPF bekommen.
naja ich hab aber vor mir in den nächsten monaten den 1,4 l tdi zu zulegen und nicht erst 2007 wird es denn schwer bestraft wenn man keinen partikellfilter hat ( mit geld mein ich )????
Ähnliche Themen
Zitat:
naja ich hab aber vor mir in den nächsten monaten den 1,4 l tdi zu zulegen und nicht erst 2007 wird es denn schwer bestraft wenn man keinen partikellfilter hat ( mit geld mein ich )????
a) das MJ 2007 beginnt um die 22. KW DIESEN Jahres
b) Bezüglich der DPF Gesetzeslage gibt es bis Dato nichts verbindliches. Geplant: Fahrverbot für alte Diesel mit EU1/2, evt. 3. Trifft Dich nicht, weil EU4. Eine steuerliche Förderung von DPF ist noch lange nicht in Sicht, wenn's überhaupt kommt. Nachrüstung wird immer möglich sein, kostet so um 600 EUR.
Außerdem sind die Diesel-PKW nur für einen Bruchteil des Feinstaubs verantwortlich. Sollen erstmal die Großindustrie und die LKW/Busse ran.
ok mal sone frage was würdet ihr denn bezahlen für den polo 1,4 l tdi mit 80 ps und esp und 4 türen. in der trendline version ??????
listenpreis ist bei 15.500 € aber bei "jütten und koolen" hab ich ihn schon für 13.800 gesehen mit der selben ausstattung.
und ihr ????????????????
Re: polo 1,4 tdi
der 70ps diesel ist quatsch! der hat viel zu wenig drehmoment fürs (anschaffungs)geld!
der 80ps hat wie der alte 75ps 195nm drehmoment, das ist ok
...und übrigens der fabia hat gleiche plattform und technik wie der polo drin und ist preiswerter als der polo!
allerdings sieht der skoda nicht so schick aus und die sitze im polo sind etwas besser, dafür ist der fabia bei ersatzteilen und wartung preiswerter
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Wie judyclt richtig anmerkt gibt es konzernweit keinen PKW Diesel mehr ohne Turboaufladung (TDI). Der von Dir angesprochene 1.9 mit 64 PS war ohne Turbo (SDI) und ist schon länger ausgelaufen.
doch gibt es, denn 2.0sdi
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
doch gibt es, denn 2.0sdi
ja richtig,
und im ausland gibts auch noch andere sdi, mal beim re-importuer nachhaken
ja hab mir überlegt lass die lackierung für 400 euro weg nehm das normale blau und nehm dafür den 80 ps motor der soll ja sogar bissel weniger sprit fressen als der 70 ps motor und ist auch 10 kmh schneller.
aber meine frage wie viel kann man den vw händler runterhandeln ?????
angebot von juetten (mal googlen) vorlegen und fragen ob er dir was ähnliches anbieten kann
ja gut ok sowieso aber ist es realistisch den vertragshändler von vw um 3200 euro runterzuhandeln????
Klare Antwort: NEIN.
10% sind drin.
Zitat:
ja gut ok sowieso aber ist es realistisch den vertragshändler von vw um 3200 euro runterzuhandeln????
naja 3200 ist a bissl viel, aber immer versuchen. das maximale was ich mal geschafft habe, waren von 14000DM auf 10000DM bein autohaus, aber das war ein gebrauchter japaner. halbe stunde verhandelt, keine einigung, da bin ich rausgegangen, da kam er hinterhergerannt, deal perfekt.
und wenn er nicht runtergehen will, dann halt beim re-importuer bestellen. aber achtung! im ausland ist die ausstatung bei gleicher bezeichnung oft anders! und darauf achten das er beim re-import auch die euro4 hat
also bei www.neuwagen-schnaeppchen.de bieten die den 1,4 l tdi mit 80 ps für 11.100 euro an kein lagerfahrzeug kein re-import usw und man kann sich die ausstattung wählen ( kosten natürlich aufpreis ).
ist das nen fake ????