Polnische Kotflügelverbreiterung

Mercedes ML W163

Ach da hätte ich noch was. Hat von euch schon mal einer die polnischen Kotflügelverbreiterung an seinem Wagen angebracht. Habe die von einem Kollegen bekommen. Leider ohne Anbringzubehör, sprich muss man wohl ankleben. Bin nicht sicher ob man das wirklich machen sollte. Wenn ja vor dem Lackieren oder nach dem Lackieren anbringen. Wie geht man am besten mit den Spaltmassen um. Spachtel, Silokon oder wie auch immer. Trau mich nicht so richtig dran, da man sich bei soetwas schnell ein Eigentor schießen kann. Besten Dank für eure Meinungen.
Schönen Tag noch . Gruß Thoma

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wollte das Thema nochmal aufgreifen. Habe die Verbreiterungen jetzt dran gemacht. Im Rahmen meiner "Garagenwerkstatt" war nicht mehr drin. Habe die Teile mit Karosseriekleber festgemacht und fixiert. Hier und da mußte minimal nachgearbeitet werden. Habe jetzt €120 für die Verbreitung € 200,-- für die Lackierung und knapp € 50,-- für den Kleber ausgegeb.
Beigefügt ein paar Bilder.

Gruß
Thomas

33 weitere Antworten
33 Antworten

redest du jetzt von der polnischen Version, oder von den Teilen nachdem ich gefragt habe?

mein Auto ist schwarz, da sollten die Teile ganz gut aussehen und nicht so extrem ins Auge stechen. Dann werde ich wohl mal bei Mercedes nachfragen, ob diese noch bestellbar sind. Haben die zu irgend einem Paket gehört, oder warum gibt es Modelle mit und ohne?

Zitat:

@xjayy schrieb am 17. Januar 2017 um 17:14:21 Uhr:

redest du jetzt von der polnischen Version, oder von den Teilen nachdem ich gefragt habe?

mein Auto ist schwarz, da sollten die Teile ganz gut aussehen und nicht so extrem ins Auge stechen. Dann werde ich wohl mal bei Mercedes nachfragen, ob diese noch bestellbar sind. Haben die zu irgend einem Paket gehört, oder warum gibt es Modelle mit und ohne?

da ich direkt im Anschluß auf deine Frage geantwortet habe, wirds wohl auch dafür sein.

Früher konnte man die Anbauteile in Wagenfarbe mit Farbcode bestellen.
Geht heute oft nicht mehr. Kommen dann in Grau Grundiert und müssen Lackiert werden.

LG Ro

die frage galt CABRIO 😉

danke dir Roland für die info,vllt hat ja noch jmd die partnr,ansonsten MB.

Links A1638801905
Rechts A1638802005

+ Farbe Schwarz =9040

62,87 EUR / Seite in Grundiert

LG Ro