Polizisten kritisch betrachtet?

Nabend,

viele Leute betrachten Polizisten als „Feind“.

Warum ist das so? Eigentlich sollte man die Beamten auch in Uniform als normale Mitbürger betrachten, die auch mal einen Fehler machen.
Sind es nur die Leute, die kriminelle Energie in sich haben? Die Polizei ist das ausführende Organ des Staates, sie haben die Gesetze weder gemacht, noch stehen sie immer komplett dahinter, allerdings achten sie auf die Einhaltung dieser.
Viele Bürger machen allerdings die Polizisten für ihre eigenen Fehler verantwortlich.

Beispiel 1: Wenn man selbst geblitzt wird, wird meistens gesagt „Warum steht der Blitzer da, abzocke…..“. Eigentlich ist der Fahrzeugführer schuld, er hat sich nicht an die bekannten Verkehrsregen gehalten.

Beispiel 2: Ein Fahrzeug wird angehalten, der Fahrer ganz aufgebracht "Warum werde denn ich angehalten, ich will schnell weiter, gibt es nichts wichtigeres was die Polizei zutun hat! Immer wieder.... "

Bitte an der Umfrage teilnehmen. * http://www.motor-talk.de/.../...sten-kritisch-betrachtet-t3797405.html *

Anregungen und Kommentare strengstens erlaubt.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Nein, auch wenn ich anecke: Ich habe ein problem mit fremden Menschen, die mir Fragen stellen, die sie kein bißchen etwas angehen. Du hättest mich länger kontrolliert? Gottseidank sind solche ****** nicht beim Zoll. Ausserdem hätte ich dir dein Leben danach erheblich schwerer gemacht.
Zudem würdest du nach einigen Tagen deines heldenhaften Alleinganges einen A- Tritt von denen Vorgesetzten bekommen, weil du deine Zeit mit kleinen Querulanten verschwendest anstatt deiner Aufgabe nachzukommen: Schmuggler suchen! Auch nachdem ich diese Geschichte hatte, werde ich keinem Zollbeamten solche Fragen beantworten. Höchstens das Land, woher ich gerade komme. Den Rest muss ich nicht verraten und werde ich auch nicht.

Ach wie lustig. Der Zoll soll also Schmuggler, Dealer und Steuerbetrüger suchen...darf aber keine Fragen stellen die einen Verdacht erhärten oder vielleicht entkräften. Wow ! Ich frage mich teilweise echt welche Gruppen hier eher auf einem unteren Bildungsniveau angesiedelt ist :-) Soll der Zoll also ausschließlich nach Gesicht kontrollieren ? Hm... da könnte sich ja auch einer Benachteiligt fühlen. Vielleicht gleich nach Hautfarbe ? Oder alle BMW-Fahrer ? Alle Opel-Fahrer ? Vielleicht auch einfach alle die einfach nur in der Schweiz arbeiten. Ihr habt doch schlicht einen an der Klatsche. Verstand so groß wie der Abstand der Tapete zur Wand. Und: Manchem würde ich eher abraten mit einem läppischen Studium (nur eins ? Wo denn ? Vielleicht auch noch in Hessen wo jeder, selbst Normalbegabte, ein solches nebenbei und auf der linken Arschbacke absitzt)

Und: Wieso glaubst Du dass der oder die Zollbeamte der Dich ordentlich kontrolliert von seinem Vorgesetzten einen A- Tritt bekommt ? Weil da irgend so ein dahergelaufener aufgeplusteter Möchtegern-Gockel der meint mit seinen, was weiß ich was Du zahlst, 50 oder 60 TS EUR Einkommensteuerkrötchen meint er wäre König von Deutschland, sich beschwert ? Glaub mir, kaum bist Du dann weg bricht wahrlich schallendes Gelächter über Dich aus. Die nehmen Dich nicht mal annähernd für voll, nicht nach einer Beschwerde und auch nicht nach der hundersten. :-)

Und die die hier so um ihre Privatspäre bemüht sind setzen sich dann 5 mal im Jahr in der Flieger und fliegen in die USA. Tolle Privatspäre die ihr dan habt. Achja Leutchen, erzählt mir jetzt nix von wichtigen Geschäftsterminen. Vielleicht sollte man euch fokgendes auf den Weg geben: Wenn ihr so wichtig wäret wie ihr meint dann würden die Partner zu euch kommen und nicht ihr bei denen andackeln müssen :-)

467 weitere Antworten
467 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Manchmal denke ich dass ich fast schon froh bin wenn unsere Bevölkerung deutlich zurückgeht. :-)

Was von draußen nachrückt ist aber auch nicht besser....🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Manchmal denke ich dass ich fast schon froh bin wenn unsere Bevölkerung deutlich zurückgeht. :-)
Was von draußen nachrückt ist aber auch nicht besser....🙄

Anderes Thema :-)

Ich betrachte Polizisten nicht als fein, aber ich betrachte sie oft mit argwohn. Das liegt daran, dass ich einige Polizisten persönlich kenne. In ihrem Beruf müssen sie Leute auf ihre Fehler aufmerksam machen und selbst sind sie kein Deut besser. Halten sich noch weniger an die Gesetze, die sie vertreten müssen, als manch anderer. Telefonieren am Steuer, illegale Raubkopien... das sind Sachen, die sie in ihrer privaten Zeit machen, aber dann gibt es noch andere Sachen wie Durchsuchen ohne Durchsuchungsbefehl oder das Durchstöbern von Datenbanken. Das sind Sachen, die währen des Jobs passieren und vom deutschen REcht nicht weiter verfolgt werden, weil es eben Polizisten sind. Dagegen hab ich was.

Zitat:

Original geschrieben von schraubelogger

Ich betrachte Polizisten nicht als fein, aber ich betrachte sie oft mit argwohn. Das liegt daran, dass ich einige Polizisten persönlich kenne. In ihrem Beruf müssen sie Leute auf ihre Fehler aufmerksam machen und selbst sind sie kein Deut besser. Halten sich noch weniger an die Gesetze, die sie vertreten müssen, als manch anderer. Telefonieren am Steuer, illegale Raubkopien... das sind Sachen, die sie in ihrer privaten Zeit machen, aber dann gibt es noch andere Sachen wie Durchsuchen ohne Durchsuchungsbefehl oder das Durchstöbern von Datenbanken. Das sind Sachen, die währen des Jobs passieren und vom deutschen REcht nicht weiter verfolgt werden, weil es eben Polizisten sind. Dagegen hab ich was.

Vielleicht kennst Du wirklich solche Polizisten, das mag ich gar nicht bestreiten. Aber ich kenne auch Polizisten, und die sind absolut korrekt, beruflich wie privat. Und ich bin davon überzeugt, dass die absolute Mehrheit so ist. Bitte nicht immer Einzelfälle heranziehen, um eine ganze Berufsgruppe zu diskreditieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

. Dagegen hab ich was.

Und was genau? 😕

Welchen Nachteil hast du aus den Handlungen des Polizisten?

Der Bankangestellte schaut auch gelegentlich auf dein Konto. Rein aus Neugierde. Na und?

Der Mitarbeiter auf der Zulassungsbehörde schaut im System nach der Anschrift von der hübschen Blondine, die vorher neben ihm an der Ampel stand. Na und?

Der Finanzamtsmitarbeiter schaut im System nach, wo sein Nachbar arbeitet und was er verdient. Na und?

Die Sekretärin packt nach Dienstschluß ein belegtes Brötchen ein. Na und?

...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn man so eine Angst hat, dann sollte man diesen Beruf nicht ausführen. Der Name schließt in der Regel nicht auf die Adresse, außer man hat einen sehr, sehr seltenen Namen.
DANKE ! Woher Du kommst schließt auch auf rein gar nichts was Dich in deinen Persönlichkeitsrechten oder was auch immer verletzten würde :-) Wenn Du also so eine Angst hast solltest Du besser dieses Land verlassen. Es hält Dich niemand in unserem undemokratischen, freiheitsberaubenden Polizeistatt und brauchen tut Dich hier auch niemand (Zu deiner beruhigung: Genauso wenig wie mich oder jedes andere einzelene Individium)

Zitat:

Zitat:

Ich möchte schon gerne wissen, wer mir unberechtigt eine reinhaut.
Stimmt, ich vergass. Grundsätzlich alle Polizisten prügeln sofort und grundlos auf jeden unmittelbar und ohne jegliche Vorwarnung ein.

Zu den Vids. das erste. ok, nur nebenbei überflogen. Auf den ersten Blick alles andere als i.O.
Vorgeschichte ? Leider unbekannt.

Zum zweiten: naja, eindeutig zu Ungunsten des "Beschuldigten" (und damit meine ich nicht den/die Polizisten) Aber auch hier Vorgeschichte unbekannt.

Ansonsten: Ich bin froh dass es Menschen gibt die sich für die Bezahlung so einen Sch.... Job antun.
Aber klar: Vielleicht sollte wir wirklich einfach die Hellsangels aus dem zweiten Vid. in den Polizei-Dienst übernehmen. Angst haben die wohl eher nicht. Du dann vielleicht schon eher weil ich da eher mal davon ausgehen würde dass Du bei deiner nächsten dummen Antwort bei irgendeiner kontrolle gleich eine aufs Maul bekommst. Wahrscheinlich dann auch gleich so dass Du mit dem in fetter Druckschrift aufgedruckten namen auf der Uniform denn Du gerade noch so erblicken konntest nach deinem Krankenhausaufenthalt inklusive Koma eh nicht mehr weißt :-) Und wenn Doch: Nun, entweder Du bist dann selbst so klug und vergisst diesen ganz schnell oder dieser "Polizist" besucht dich dann nochmal...zu hause...und auch ohne richterlichen Durchsungsbeschluss :-)

Generell: Bei uns gibt es den Spruch: "Angst" vor Flammen sollte man nicht haben.....aber gewaltigen Respekt !

Eine richtig geile und vor allem minderintelligente Einstellung hast du. Wenn es dir nich passt- raus!

Nein, es gibt Rechte, die auch ein grüner nicht antasten darf... Warum also das Land verlassen, wenn man hier einfach was verbesser kann. Es sind ja nicht alle hier so ignorant wie du!

Zitat:

Zitat:

Nee, Mr.. NeuerBesitzer liest irgendwie nicht, was ich schreibe, sondern motzt mich in GRO?BUCHSTABEN nur an. Liegt wohl an irgendeiner Krankheit..

Ich sag doch: NUMMER. kein NAME. PRIVATSPHÄRE ist somit GEWAHRT!

Keine Angst. Ich hab deinen beitrag gelsen und fand eben deine Aussage gut zum zitieren. Dass Du Nummer geschrieben hast ist mir schon klar. Aber es ging in anderen Beiträgen eben oft auch um Namen. Ne Nummer gibt Dir so ziemlich jeder Polizist auf verlangen raus wenn Du Dich berechtigt beschweren willst. Selbst wenn es mal irgendeiner nicht tun sollte ist es auch kein Problem weil es vollkommen ausreicht, wenn die geschilderte Sachlage beschwerdewürdig ist, den Ort und die Zeit zu nennen und intern wird dann der Sache so oder so nachgegangen.

Oder kommt jetzt wieder das "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" blablabla gähn. Ja, mir wird immer deutlicher in was für einem schrecklichen Land wir leben..... bzw. Stop. Nein. Nicht das Land ist schrecklich. Vielemehr wird unsere Gesellschaft schlicht und einfach immer dümmer, fauler, egoistischer. Manchmal denke ich dass ich fast schon froh bin wenn unsere Bevölkerung deutlich zurückgeht. :-)

Genau, während 10 Polizisten auf mih eindreschen frage ich höflich nach deren njmmer.. Wo ist das Problem? Auf den Rücken damit und fertig!

Zitat:

Eine richtig geile und vor allem minderintelligente Einstellung hast du. Wenn es dir nich passt- raus!
Nein, es gibt Rechte, die auch ein grüner nicht antasten darf... Warum also das Land verlassen, wenn man hier einfach was verbesser kann. Es sind ja nicht alle hier so ignorant wie du!

Ansichtssache. Nur: Wo und was verbesserst Du denn ? wow ! du Du stellst eine neue Weltordnung auf indem Du einem kleinen Streifenpolizisten als Antwort gibst: "Geht dich nichts an wo ich herkomme". Du schaffst ein ganz neues Deutschland indem Du Dich einfach über irgendeine regel im Straßenverkehr hinwegsetzt weil diese für Dich nur Abzocke ist anstatt einfach mal den A... und Sch... in der Hose und das Hirn im Kopf zu haben und meinetwegen ne E-mail an die Straßenverkehrsbehörde zu schreiben. Unglaubliche Veränderungen erzieklst du damit ! Glaubst du irgendein Polizist rennt zu seinem Vorgesetzten und meint: "Du, heut hat mir eine keine Antwort auf die Frage gegeben wo er den gerade herkommt. Geh mal zum Polizeipräsidenten und sag dem der soll zum Innenminister und der soll im Bundesrat darauf hinwirken dass dies ab morgen per gesetz verboten wird das zu fragen." Dass interessiert schlicht und einfach keinen Menschen !

Wieso gehst Du nicht zur Polizei und zeigst allen kollegen wie man es richtig macht ?! Lass mich raten. Weil genau Du das Bild von einem Polizisten oder Beamten abgegeben würdest dass u.a. Du von denen haben ? Klar, Du sitzt dann nämlich rum und trinkst Kaffee und wartest einfach bis irgendjemand anruft dass ein besoffener da grad jemanden tot gefahren hat anstatt vielleicht zu versuchen den Besoffenen vorher aus dem Verkehr zu ziehen.

Du sitzt beim Zoll am Flughafen und vertraust darauf dass ausnahmslos ALLE Menschen, wenn sie den etwas einführen wollen was sie nicht dürfen freiwillig zu Dir kommen und sich anzeigen. Ein lustiges Bild: "Der Drogenschmuggler läuft zu Dir und steckt Dir: "Sie, ich hab da heute Morgen ein paar Päckchen geschluckt. Gefüphlsmäßig sind die gerade am Anfang des Dickdarmes. haben Sie etwas abführendes für mich und würden mir sagen wo ich die Toilette finde. damit sie mich dann umgehend festnehmen können". Oder darfst du dass dann auch nicht ? hat ja niemanden geschädigt und da liegt ja kein grund vor ihm seiner freiheitsrechte berauben zu dürfen ?! Nee, lass in weiter gehen, die Drogen an die 15 jährige Tochter deines besten Freundes verticken und dann wenn die in der Gosse liegt...ja, dann kommt Deine große Stunde.

Wow !

Man bin ich froh dass es Dich gibt ! Ohne deinen selbstlosen Einsatz den Du die letzten jahre geleistet hättest...man wo wären wir da nur.

Ich könnte aber auch denken: genau wegen menschen wie Dir kommen wir in genau die Verhältnisse die Du ja (und viele andere auch) gleich gar nicht wollen ! Aber dass zu erkennen...dazzu sind eben gerade Menschen wie Du leider zu blöde.

Beispiele gibt es genug in der Vergangenheit (und nein, damit meine ich nicht die explizit die 30iger !)und in der Gegenwart. Vielleicht führts die dir mal zu Gemüte.

Um deine politischen kenntnisse vielleicht aufzufrischen. Auf Anhieb fällt mir genau ein recht ein dass kein Staatsorgan/Instution einschränken darf ein: Die Würde des Menschen !
Dazu brauchst es aber nicht mal die Polizei. Die nehmen sich viele eh selbst.

Deine rechtlichen Rechte. Fall und Situationsabhängig in denen diese eingeschränkt werden können. Sei es von der Polizei, von der Feuerwehr oder ähnlichem.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Vielleicht kennst Du wirklich solche Polizisten, das mag ich gar nicht bestreiten. Aber ich kenne auch Polizisten, und die sind absolut korrekt, beruflich wie privat. Und ich bin davon überzeugt, dass die absolute Mehrheit so ist. Bitte nicht immer Einzelfälle heranziehen, um eine ganze Berufsgruppe zu diskreditieren.

Sry aber du ziehst doch auch Einzelfälle heran, um für den Rest zu Sprechen!

Zitat:

Zitat:

Selbst bei einer Vorgeschichte hat kein Polizeibeamter einem Menschen eine reinzuhauen, schon gar nicht, wenn er zu dem Zeitpunkt nichts macht. Die fühlen sie eben nur in der Gruppe stark.
Ohjeee. Wann willst du ins gelobte Lanfd auswandern. Du hast schon ein seeeeeehr verschobenes Bild von unserer gesellschaft.

Du willst mir also erzählen, dass sich das Hemd von Polizisten so an den Angel getraut hätte? Oder der eine Polizist gegen den Fußballfan? Sehr interessant, die hätten alleine gar keine Chance gehabt.

Zitat:

Zitat:

Ich kann dir eins sagen, ich würde mich immer wehren auch wenn ich keine Chance hätte.
Das gesteht Dir auch jeder zu. Interessiert nur schlicht und einfach keinen. Wobei: Mit Intelligenz erkennt man vielleicht auch in der ein oder anderen Situation dass es fürs erste schlicht und einfach besser ist "sich zu verdrücken".
Ok, für manche ist das dann "Angst", Feigheit vor dem Feind, Schw... einziehen...keine Ahnung was. Aber, wie geschrieben. Das zu erkennen gehören eben Weitsicht, Intelligenz und Charakter dazu :-)

Intelligenz und sich verdrücken? Du bekommst eine rein (Beispiel Fußballfan) und sollst dich dann verdrücken? Kannst du gerne machen, wenn du dann neue Zähne brauchst dann auch auf deine Kosten richten lassen. Ich würde mir jedenfalls keine schlagen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Also als selbsternannter Gleichstellungsbeauftragter kriegt ihr von mir für diesen Fred sowieso ALLE erst mal ne Abmahnung:
Es heißt politisch korrekt PolizistInnen und Polizisten!
Soviel Zeit muss sein 😁😁😁
*duckundwech*
Tschuldigung 😁 Jetzt wollte ich grad was zu Sheriffs und Bullen schreiben. Kannst Du mir dazu auch noch schnell die politisch korrekte Form sagen - ich bin da nicht so firm drin. 😁

Sheriffs und Marshalls - vielleicht ist man in den Staaten nicht so politisch korrekt wie hier. Haben die ja nicht nötig. Die machen ja eh nix falsch.

Und weibliche Bullen gibt es nicht. Das sind Kühe 😛

Zitat:

Genau, während 10 Polizisten auf mih eindreschen frage ich höflich nach deren njmmer.. Wo ist das Problem? Auf den Rücken damit und fertig!

Wieso nicht gleich richtig. Jeder von uns kriegt ne immer sichtbar angebrachte Nummer. Macht vieles einfacher. Vor allem ist es ja nicht ausgeschlossen dass Du und 9 deiner Kumpels auch auf nen Polizisten eindreschen, oder ?! Es wäre ja zu viel verlangt wenn sich der Polizist dann während auf ihn eingedroschen wird von jedem von euch den Ausweis verlangt. oder, da wir ja in einer modernen welt leben: Gleich RFID. geht schneller, machts einfacher und vor allem können keine zahlendreher vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Bei diesen absolut haarsträubenden Aussagen von hartz4fahrer könnte mir echt der Kragen platzen! 😠
Wie man sich derart niveaulos und ohne Sinn und Verstand über ein selbstgeschaffenes Feindbild auslassen kann, entzieht sich jeglichem Verständnis. Da würde ich gern mal "zuschlagen", einfach in der Hoffnung, dass zumindest ein Teil seiner verschobenen Gedankengänge wieder in normale Bahnen finden! Sorry, das musste raus. Mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich seine Beiträge lese.

Ich habe Polizisten nicht als Feindbild und mir wurde auch noch nie was getan (bis auf nervige Kontrollen) aber ich würde mich bestimmt nicht grundlos schlagen lassen, weder von dir, von xy oder einem Polizisten. Selbst bei 10:1 würde ich mich wehren auch wenn es 0% Chancen sind.

Zitat:

Ich finde auf die Schnelle diesen Satz nicht zum richitigen Zitieren. Was spricht gegen diese Nummer? Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die Polizisten im Hells Angel Video auch Nummern auf dem Rücken.

http://www.youtube.com/watch?v=ZZFfA3vahds

Hier nochmal das selbe Video, solche Nummer sind doch nicht verkehrt.

Zitat:

Intelligenz und sich verdrücken? Du bekommst eine rein (Beispiel Fußballfan) und sollst dich dann verdrücken? Kannst du gerne machen, wenn du dann neue Zähne brauchst dann auch auf deine Kosten richten lassen. Ich würde mir jedenfalls keine schlagen lassen.

Das "intelligent und sich verdrücken" bezog sich wohl eher auf das Vorgespräch, bei dem der Fußballfan offenbar die falsche Antwort gab...

Wenn mich ein Polizist auffordert, wegzugehen, dann mache ich das auch. Diskussion überflüssig. Da brauche ich auch keine Nummern.
Dann kommt man nie in die Verlegenheit, geschlagen zu werden. Garantiert.

Das ist nun mal das Gewaltmonopol des Staates, und das wird auch von Polizeikräften nur dann ausgeübt, wenn verbale Aufforderungen nichts nützen. Wer dann auf die Fresse kriegt, selbst schuld.

Deine Antwort