Polizeiliches Führungszeugnis?

Hallo liebe Gemeinschaft :-)

Also habe schon einige Themen hier gesehen die ähnlich sind, öffne aber noch einmal speziell ein neues Thema.

Ich habe letzte Woche ein Gewerbe angemeldet als Autohändler.

Das Gewerbe wurde mir auch ausgestellt mit der Bedingung, das ich ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Auszug aus dem Gewerberegister in den nächsten Wochen vorlegen muss.

Also habe ich das alles beantragt. Jetzt kam das polizeiliche Führungszeugnis an und siehe da, 6 Einträge :-/

Meine Frage.......

Ist es wirklich gesetzlich, dass ich ein pol. Führungszeugnis vorlegen muss????

Bitte um Erfahrungen von Usern und bitte nicht um Schätzungen...

Vielen Dank euer Majup

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread trägt nicht unbedingt dazu bei das Autohändler-Klischee zu widerlegen ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Dellenzaehler:
Wie wahr, wie wahr..

Zitat:

Original geschrieben von Majup

Ach Kinder und Franky,
auch Ihr seid solche Luppen die sich gerne verprügeln lassen und hier im Internet mal Atacke geben könnt.

Sorry, solche Leute gehören..

Das erinnert mich an die Tussi, die einen Menschen brutal zusammengeschlagen hat und ihre 8. (oder 9.) Chance bekommen hat.

Und ja, mit dieser Einstellung bist du ein schlechter Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Manch Arbeitgeber verlangt für solch eine Position, Ihr könnt es euch sicher denken: Richtig , ein pol. Führungszeugnis.

Da liegt dann halt die Kunst darin, einen Arbeitgeber zu finden, der keins verlangt. Wenn man den Job dann hat, heißt es Füße stillhalten und alle Energie in die Arbeitsleistung zu stecken. So kann man sich von unten hocharbeiten. Wenn man's ordentlich macht, gibt es irgendwann auch ein gutes Zeugnis vom Arbeitgeber, welches man dann wirklich als Referenz nutzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zahlt man als Steuerzahler für so eine Hohlbirne lieber Hartz 4 mit, oder lässt man den doch lieber als Unternehmer auf die Menschheit los.

Tja, die Frage könnte ich mir jeden Tag stellen:

http://www.spiegel.de/video/video-1083805.html

😮

Es reicht.

***geschlossen***

MfG

invisible_ghost

MOD