ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikrontrolle trotz Fahrverbot

Polizeikrontrolle trotz Fahrverbot

Moin, mein bekannter ist heute in eine Polizeikotrolle gekommen, das Problem, er hat vor ca. 3 Wochen seinen Führerschein abgegeben für einen Monat. Er hat gesagt das er den FS zu Hause vergessen hat.

Er bekommt seinen FS am 15.9.11 und muss bis zum 15.9.11 !!!!! also am gleichen Tag noch den FS bei der Polizeiwache vorzeigen.

Kriegt die Polizei das raus mit dem FS?? Oder einfach vorzeigen und die normale Strafe wegen fahrens ohne FS zur Zeit der Kontrolle bezahlen und fertig?

Bitte um Hilfe!!

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, dass die das rausbekommen!

P.S. Dein Bekannter... natürlich... ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich denke dass man nicht sagen kann ob was passiert oder nicht. Wurde auch mal aufgehalten und hatte nix dabei. Kommen sie zur Wache und zeigens her war die Anweisung.

Bin auch mal in eine Kontrolle rein, hatte den Lappen zuhause. idR ist es eine OWS die damals mit 30 DM belastet wird. Mir hat man eine mündliche Verwarnung erteilt und ich durfte weiterfahren ... musste nicht mal zum Amt den Lappen vorlegen.

Die spannende Frage ist: Wenn Flensburg den FS eingezogen hat und die Fahrerlaubnis am 15.9. wieder in Kraft setzt ... das bedeutet nicht, dass der FS am 15.9. auch zugeteilt ist. Selten ist der FS ein paar Tage vorher da ... sehr oft kommt der aber auch erst einige Tage später.

Flensburg zieht den Lappen nicht unbedingt ein. Ich zweifle sogar an, dass die lokale FS-Stelle davon Wind bekommt - abhängig von den Umständen.

Auch ein Richter kann vier Wochen verhängen und ich meine, dass dann lediglich die einbehaltende Wache dem Gericht mittteilt, dass sie den Lappen für die Zeit x verwahrt.

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich denke dass man nicht sagen kann ob was passiert oder nicht. Wurde auch mal aufgehalten und hatte nix dabei. Kommen sie zur Wache und zeigens her war die Anweisung.

Bin auch mal in eine Kontrolle rein, hatte den Lappen zuhause. idR ist es eine OWS die damals mit 30 DM belastet wird. Mir hat man eine mündliche Verwarnung erteilt und ich durfte weiterfahren ... musste nicht mal zum Amt den Lappen vorlegen.

Die spannende Frage ist: Wenn Flensburg den FS eingezogen hat und die Fahrerlaubnis am 15.9. wieder in Kraft setzt ... das bedeutet nicht, dass der FS am 15.9. auch zugeteilt ist. Selten ist der FS ein paar Tage vorher da ... sehr oft kommt der aber auch erst einige Tage später.

Na dann hoffen wir mal, dass dein Bekannter oder wer auch immer ein paar Wochen länger zu Fuß gehen darf.

Das er seinen Führerschein für einen Monat abgeben durfte sollte ja eine erzieherische Maßnahme sein. Diese hat wohl nicht gefruchtet ...

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Na dann hoffen wir mal, dass dein Bekannter oder wer auch immer ein paar Wochen länger zu Fuß gehen darf.

Das er seinen Führerschein für einen Monat abgeben durfte sollte ja eine erzieherische Maßnahme sein. Diese hat wohl nicht gefruchtet ...

Naja...falls es wirklich zu eine Kontrolle gekommen ist, so mußte der "Bekannte" danach bestimmt den Schlüpfer wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Na dann hoffen wir mal, dass dein Bekannter oder wer auch immer ein paar Wochen länger zu Fuß gehen darf.

Das er seinen Führerschein für einen Monat abgeben durfte sollte ja eine erzieherische Maßnahme sein. Diese hat wohl nicht gefruchtet ...

Naja...falls es wirklich zu eine Kontrolle gekommen ist, so mußte der "Bekannte" danach bestimmt den Schlüpfer wechseln!

Wäre wünschenswert ;)

Hammer, was hier für ein Volk rumrennt. Jemand stellt eine Frage und 50 User kotzen sich aus, was sie wem wünschen. Arm und billig ist das, liebe Mitraser!!

Meine Meinung zum Thema: Der Bekannte hat Glück gehabt, dass nicht per Funk angefragt wurde. Und er kann nochmal Glück haben, wenn sie zu faul sind, irgendetwas zu prüfen.

ICH persönlich wünsche ihm, dass er damit durchkommt. Warum jemandem Pech wünschen, oder sind nur Hobbycops und Moralprediger hier anwesend?!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wie soll das denn funktionieren?

über wlan-kabel...

Hab mir letztens 100 Meter bestellt davon. Ging doch gut :confused:

Und ich wünsche mir einen schönen Urlaub sowie einen erfolgreichen Start in meinen neuen Job :)

Ja, früher war auch auf MT alles besser. Heute ist jeder schlauer als der Andere, der Ton ist mittlerweile schon ätzend.

Und wenn man sich wundert, warum sich jemand ohne Führerschein auf ein Krad setzt, wird man blöd angemacht.

Mir doch wurst, was er macht, ganz ehrlich, solange nix passiert.

Ich bin Pilzsammler. Wenn mich einer fragt, wie er das mit einem Pantherpilz machen soll, weil er unter Beobachtung von Freunden ne Dröhnung erleben will, dann sagt man ihm das und gut. Ist erwachsen genug. Da kommen dann auch die Moralapostel und man wäre ja irre, solche Anleitungen zu geben.

Nur er vergiftet ja nicht Andere damit, sondern nur sich selbst (zumindest kann er sich auf dem Klo einschließen).

Auf der Straße ist man halt nicht alleine.

cheerio

Hallo? Was sollen die blöden Kommentare von wegen verarschen??

Ich wurde nicht angehalten, sondern mein Bekannter! Wieso sollte ich lügen?? Hätt ich was davon?? Wenn Lappen weg, dann weg.

Man, man, man, immer diese Klugscheißer! In jedem Forum zu finden mit idiotischen Kommentaren!!

 

Wenn es mich erwischt hätte, würd ich das schon hier schreiben, also regt euch wieder ab!

 

An alle anderen, die zu meiner Frage geantwortet haben. Ich melde mich am 15.9. wie oben schon geschrieben und werde sofort Bericht erstatten.

 

MfG

Und wieso wartet man nicht gleich ab und freut sich, wenn es hingehauen hat?

Nee, da verpestet man die Welt lieber mit irgendwelchem Geblubber von wegen "alle doof außer ich".

Coole Sache. Und wundert sich dann, dass es Leute evtl. komisch finden, wieso sich ein "Bekannter" eine Woche vor Rückerhalt der FE nun unbedingt aufs Moped setzen muss.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und wieso wartet man nicht gleich ab und freut sich, wenn es hingehauen hat?

Nee, da verpestet man die Welt lieber mit irgendwelchem Geblubber von wegen "alle doof außer ich".

Coole Sache. Und wundert sich dann, dass es Leute evtl. komisch finden, wieso sich ein "Bekannter" eine Woche vor Rückerhalt der FE nun unbedingt aufs Moped setzen muss.

cheerio

Wieso aufs Moped? Der hat keins. Der wurde in seinem Wagen angehalten.

Außerdem wozu sind solche Foren da du Knalltüte? Wie du vieilleicht bemerkst, hoffe ich mal für dich, verpestest du grad mit solchen Fehlantworten die Foren! Also wenn du nichts zum Beitrag leisten kannst, dann lass es bitte. Hier werden Antworten erwartet und nicht blöde Kommentare.

"Horled" hat schon recht mit dem was er da schreibt.

Aber ich reg mich hier nicht mehr auf. Wieso denken alle hier das ich das gewesen bin?

Ja, ich war das und ich benutze Geheime Namen, damit mich das SEK nicht erwischt!!! tzzzzz

MfG

am 8. September 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

 

Außerdem wozu sind solche Foren da du Knalltüte? Wie du vieilleicht bemerkst, hoffe ich mal für dich, verpestest du grad mit solchen Fehlantworten die Foren!

Nur mal so ganz am Rande .............

Für die kurze Zeit die du hier im Forum bist hast du schon einen ganz schön unpassenden Ton .

Es gibt eine Forenetikette, die auch du mit dem Mausklick auf Akzeptieren bei deiner Anmeldung am

28. Juni 2011 um 20:49 Uhr

bestätigt hast .

Mit 31 könnte man etwas ganz anderes erwarten .

Also einfach mal schlucken und nicht antworten, oder deutlich später wenn die Emotionen abgeklungen sind .

Keep cool ...........

 

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

Ich melde mich am 15.9. wie oben schon geschrieben und werde sofort Bericht erstatten.

So schaut es aus. Du meldest dich am 15.9. bei mir, und ich mache den Thread wieder auf. Bis dahin ist hier Feierabend.

 

 

 

***temporär geschlossen***

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

So, da bin ich wieder, wie versprochen!!! :)

Also, der Führerschein wurde ja schon gestern abgeholt, gefahren werden durfte aber erst ab heute.

Bei dem Amt wo, er den FS abgeholt hat, haben die diesbezüglich nichts gesagt!

Dann heute bei der Polizei den FS vorgezeigt, die Polizistin sah den FS nur an, er musste noch nicht mal was unterschreiben und er durfte wieder gehen.

Die Rechner sind doch wohl nicht vernetzt. :D

Wahrscheinlich war das nur ein blöder Zufall, das der FS heute vorgelegt werden musste, aber seit gestern erst wieder im Besitz ist.

Naja, ne Lektion hat er gelernt!!!

 

Danke trotzdem für ALLE Antworten, auch die nicht zum Thema passenden ;)

MfG

 

Kann wieder geschlossen werden!! Danke

Auf Wunsch des TE direkt wieder

 

 

***geschlossen***

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikrontrolle trotz Fahrverbot