ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikrontrolle trotz Fahrverbot

Polizeikrontrolle trotz Fahrverbot

Moin, mein bekannter ist heute in eine Polizeikotrolle gekommen, das Problem, er hat vor ca. 3 Wochen seinen Führerschein abgegeben für einen Monat. Er hat gesagt das er den FS zu Hause vergessen hat.

Er bekommt seinen FS am 15.9.11 und muss bis zum 15.9.11 !!!!! also am gleichen Tag noch den FS bei der Polizeiwache vorzeigen.

Kriegt die Polizei das raus mit dem FS?? Oder einfach vorzeigen und die normale Strafe wegen fahrens ohne FS zur Zeit der Kontrolle bezahlen und fertig?

Bitte um Hilfe!!

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, dass die das rausbekommen!

P.S. Dein Bekannter... natürlich... ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. September 2011 um 21:16

Och, das kriegen die schneller raus als manch einem lieb sein kann…

Ich hoffe, dass die das rausbekommen!

P.S. Dein Bekannter... natürlich... ;)

Tja, dann wird er ihn sehr warscheinlich vorerst nicht wieder bekommen. :eek:

Fahren ohne Fahrerlaubnis bringt zwangsläufig eine weitere Sperre nach sich.

Diesmal warscheinlich für länger.

Möglicherweise wird sogar eine MPU angeordnet.

Du bist es doch nicht selbst und nicht dein Freund, oder? :D 

Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

Nein, ich bin Moped fahrer :) siehe mein Bildchen heeh

Also bekommen die es doch raus, schade eigentlich....

Sind die Rechner eigentlich vernetzt? Oder kann er den FS vorzeigen und gehen??

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

Nein, ich bin Moped fahrer :) siehe mein Bildchen heeh

Also bekommen die es doch raus, schade eigentlich....

Sind die Rechner eigentlich vernetzt? Oder kann er den FS vorzeigen und gehen??

http://www.ra-feiertag.de/fahren-ohne-fahrerlaubnis.html

gibt auch noch gut Punkte

6 an der Zahl

@Artoor: Warum sind Führerscheine wohl nummeriert???

Nochmal Danke an alle und ich meld mich am 15. oder 16.9. was nun draus geworden ist, vielleicht hat der Glück, oder auch nicht. Mal gucken

 

Bis denn

 

MfG

Ich glaub nicht, dass die Rechner vernetzt sind.

Wie soll das denn funktionieren?

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich glaub nicht, dass die Rechner vernetzt sind.

Wie soll das denn funktionieren?

cheerio

haben die überhaupt Rechner?

Ich denke die benutzen noch Schreibmaschinen

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wie soll das denn funktionieren?

über wlan-kabel...

am 7. September 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

Nein, ich bin Moped fahrer :) siehe mein Bildchen heeh

Also bekommen die es doch raus, schade eigentlich....

Sind die Rechner eigentlich vernetzt? Oder kann er den FS vorzeigen und gehen??

Wie naiv muss man dazu eigentlich sein :D

Bevor dein Kumpel ( oder du selbst ) den Lappen vorzeigen kann wissen die es schon lange :D

Was hat das mit ich bin Moped Fahrer zu tun:confused:

Achso ich vergaß die anderen Threads hier (40 zu schnell aber Herr Wachtmeister ich habe nichts gemacht ) Mopedfahrer sind ja alle grundehrlich und fahren nie zu schnell :D

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

Nein, ich bin Moped fahrer :) siehe mein Bildchen heeh

Stimmt - die brauchen ja keinen Führerschein.

Willst du uns eigentlich verarschen hier?

Schulferien sind vorbei.

Die können bestimmt ne Anfrage an Landratsamt stellen wo die führerscheinstelle ist und nachfragen ob man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ob sie da immer machen? k.a. wird sich zeigen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikrontrolle trotz Fahrverbot