Polizeikontrollen
Hallo liebe Motor-talk- Gemeinde
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Polizei verstärkt kontrolliert. Ob es Radarkontrollen, Ampelkontrollen oder nur eine allgemeine Verkehrskontrolle ist. In den letzten Jahren wurde weniger kontrolliert.
Ich weiß nicht, ob die Gemeinden damit die Kassen füllen wollen, grade wo jetzt die Strafen erhöht wurden. In den letzten Jahren wurde ja öfters bemängelt, dass zu wenig kontrolliert wird und die höheren Strafen nichts bringen, wenn keiner kontrolliert. Ich meine ich finde es nicht schlecht, wenn sich jeder an die Regeln hält, dann hat man nichts zu befürchten und das kann nur zur Sicherheit auf der Straße beitragen.
Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Verkehrskontrollen dieses Jahr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Was meinst Du wohl wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand, dessen Hirnvolumen ausreicht um kompetente Kontrollen durchzuführen, bereit ist seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen, auf der Straße rumzulungern und seine Mitmenschen zu belästigen...😁
Tja, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, jemand dein schönes Auto klaut oder dich und deine Familie bedroht, sind die Jungs dann aber clever genug um dir zu helfen.
Merkst du eigentlich noch, was für einen geistigen Dünschiss du hier manchmal von dir gibts.
Mfg Zille
114 Antworten
Eigenbau....😰....was sagt der TÜV....und die Bürger....die Arbeit der Wehren in allen Ehren...aber so...
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
In der Realität...
...wird es sicherlich einen link dazu geben, den du uns posten kannst!
Den Tüv interessiert das nicht, es ist ja nur eine "breitere Stossstange".
Werde aber gerne mal deine Einwände an die Kollegen weiterleiten die für den Fuhrpark verantwortlich sind.
Der Bürger ist froh das seine Bude nicht abfakelt, nur weil der Löschzug 2 Strassen vorher hängengeblieben ist.
Und bis heuer (seit rund 2 Jahren ist das so angebaut) hat kein Falschparker irgendwelche Ansprüche erhoben.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...wird es sicherlich einen link dazu geben, den du uns posten kannst!Zitat:
In der Realität...
Mach mal nächstes Jahr ein Foti wenn ich dazu komme und daran denke 😉
Ähnliche Themen
Kein Geschädigter wurde vorstellig..grübel......und die vielen Anzeigen gegen unbekannt..😁..in Tateinheit mit Fahrerflucht....sag mir mal wo ich euch finden kann......dann schauen wir mal...😁
Bauartveränderungen sind abnahmepflichtig....auch bei sonder-sonderbaren Fahrzeugen....😁
Zitat:
Den Tüv interessiert das nicht, es ist ja nur eine "breitere Stossstange".
die die fahrzeugabmessungen verändert - somit eintragungspflichtig ist! 😉
im übrigen kann ich dir aus eigener erfahrung berichten, das die stoßstangen an feuerwehrfahrzeugen zwar für alles geeignet sind, aber nicht um parkende autos beiseite zu schieben! da ändert auch ein davor montiertes "schrammbord" nichts, da dahinter sämtliche haltepunkte wegbrechen... 😰
Zitat:
Mach mal nächstes Jahr ein Foti wenn ich dazu komme und daran denke 😉
soziemlich jede feuerwehr hat heutzutage eine eigene homepage...da du uns aber keinen link präsentieren kannst oder willst und zusätzlich das ganze mit
"und daran denke"kennzeichnest, können wir deine "geschichte" getrost in die schublade der märchen und urban legends stecken...solange bis du uns mal fakten lieferst! 😉
Dachte ich auch....ne, denke ich auch! 😎
http://www.youtube.com/watch?v=db5xGpc2Z8U
bleibt der Falschparker auf den Kosten sitzen? Fein wære es ja, ist es aber wirklich so?
Wie gesagt...werde es den für die Fahrzeuge verantwortlichen Personen weiterleiten, sollten diese dazu noch eine Aussage treffen poste ich es hier.
Und das mit dem Foto kommt wenn ich noch Bock dazu habe, ihr habt es ja schon zu den "Legenden" gelegt, kann ich mir die Mühe sparen.
Ob ich die Homepage der Feuerwehr nennen darf (zu welcher ich ja nicht gehöre, kenne nur die Kameraden und die Fahrzeuge durch meine Tätigkeit im "helfenden Gewerbe" kenne), würde ich ebenfalls klären.
So jetzt dürft ihr weitermachen.
Guten Rutsch 😁
Zitat:
Ob ich die Homepage der Feuerwehr nennen darf (zu welcher ich ja nicht gehöre, kenne nur die Kameraden und die Fahrzeuge durch meine Tätigkeit im "helfenden Gewerbe" kenne), würde ich ebenfalls klären.So jetzt dürft ihr weitermachen.
Guten Rutsch 😁
Warum darf man eine Homepage im øffendlichen Netz nicht nennen??? Dann duerfen sie keine machen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
bleibt der Falschparker auf den Kosten sitzen?
der fahrer des einsatzfahrzeuges muss verdammt gut und plausibel begründen können warum er den falschparker beschädigt hat, das beiseiteschieben mit anderen mitteln
(z.b. beiseite-rütteln mittels muskelkraft)nicht möglich war - ferner warum er die einsatzfähigkeit der drehleiter aufs spiel gesetzt hat, da diese wenn irgendwas an der elektronik rumspinnt
(z.b. die sensorik der abstützung)nurnoch eingeschränkt nutzbar ist und die reparatur u.u. mehrere wochen in anspruch nimmt...
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Warum darf man eine Homepage im øffendlichen Netz nicht nennen??? Dann duerfen sie keine machen.
Ganz einfach, so wie manche hier gleich abgehen, obwohl sie gar nicht betroffen sind, muss man ja befürchten das diese gleich die komplette Feuerwehr vor Ort hier vor den Kadi zerren.
Ich möchte da gerne noch weiter wohnen 😁
Zitat:
Ich möchte da gerne noch weiter wohnen 😁
du kannst ja ein bild hochladen, bei dem zwar die "schrammbords" zu sehen sind, die ortswappen aber unkenntlich gemacht wurden...
Zitat:
Mach mal nächstes Jahr ein Foti wenn ich dazu komme und daran denke 😉Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...wird es sicherlich einen link dazu geben, den du uns posten kannst!
wie gesagt.....
Offtobic: Mit Verlaub; die "Kameraden" der freiwilligen Feuerwehren sind eine ganz spezielle Sorte von Menschen.....nochmal: die Arbeit in allen Ehren....aber solange es nicht der Hauptberuf ist..kommen da merkwürdige Geschichten und Handlungen.....😉 zu stande!