1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizeikontrollen in Frankfurt

Polizeikontrollen in Frankfurt

Harley-Davidson

Gestern Abend in den Vox Nachrichten gesehen:
Am Wochenende wieder verschärfte Kontrollen in Frankfurt die speziell auf "frisierte" Motorräder abgezielt waren. Die "Fakten": 8 Mopeds, 13 Anlagen beschlagnahmt. Im Bericht hat man eine Kawa Mean Streak, eine Sporty, eine BMW gesehen, die mit zur Dopingkontrolle mussten, einer mit ner Custom Trude durfte noch unter Eskorte zum Händler- ALLE wegen zu lauter /illegaler Tüten.

Ein Laubfrosch im Interview:" Wir ziehen alle raus, die sich vom Verkehrslärm abheben " (alle ausser Werksmässige BMW??).

O-Ton Vox: "Die Frankfurter Polizisten kennen alle Tricks..."

War jemand von den Kontrollen betroffen? Insbesondere würde mich interessieren, ob diesmal ein wenig mehr Augenmass an den Tag gelegt wurde oder ob wieder auf sämtlich TÜV-Einträge legaler Anlagen etc gesch.... wurde in der Annahme alle Prüfer und Hersteller seien Betrüger und alle die sowas am Moped haben Verbrecher.

Hoffe es war keiner bei denen dabei die am Haken endeten, aber falls ja, oder falls jemand einen kennt bitte mal Rückmeldung.

Danke
Ride Safe

29 Antworten

schau mal ins shovel-head.com Tech-Forum.
Da haben einige Betroffene gepostet und ihre Erfahrungen geschildert - interessant.

Gruß
ANdy

Na super!
München, Frankfurt, Berlin...
Da machts das Moppedfahren doch echt keinen Spaß mehr.
Phonmeßkontrollen hier, Laserpistolen da.
Mit 100Km/H und "stock" durch die Gegend (Landstraße) eiern macht doch NULL Laune!
Hauptsache Dealer und Sonstige werden aus "Mangel an Beweisen" laufengelassen.

DANKE lieber Staat!

Regards,
SHABBES

fahrt aufs Land. Kurven reichlich im Grünen statt reichlich Grüne. Soll Strecken geben wo 120 schon gut kommen. B 8 Richtung Westerwald dann links oder rechts ist egal. Da gibts nur geile Strecken.

Moin,

bei dem was ich in letzter Zeit zum heißbegehrten Thema Auspuff lese ist es mir mittlerweile egal ob ich die legalen oder die scheissegalen Tüten dran habe. Dank ebay kann ich mittlerweile auf ein Arsenal von 5 verschiedenen Trötenpärchen zugreifen, sozusagen für jede Region das richtige Rohr. Ob mit CE Nummer oder ohne, ist alles dabei. Allerdings gurke ich überwiegend durch die nördliche Wallachei und da ist man meist allein unterwegens.
Sicherlich ist da so ein CE gekennzeichneter Verstellauspuff eine prima Sache aber auch ziemlich teuer. Umso ärgerlicher wenn der dann auch noch eingezogen wird, da bin ich doch schon lieber meine 10 EURO Knalltüten los.

Hastalavista,
Torsten

Moinsen,

bei Saisonstart sind die Mehlmützen auch immer etwas schärfer drauf, zu laute Böcke rauszuwinken. Immer wenn ich Zuhause (HH) in der Stadt losgondele, achte ich schon sehr drauf, nicht zu doll am Hahn zu ziehen. Aber sonst ausserorts ist es schon nicht so schlimm. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich im Mai nach Kehl fahre oder im Juni zur Motomania-Kehl.

Grüße
oingoboingo

Also einem Bekannten von mir haben sie vor 3 Wochen in Offenbach die Kiste sichergestellt.Die Begründung war,das Rücklicht steht zu weit in den Himmel,dadurch blendet die Nummernschildbeleuchtung weiterhin Nummernschild nicht 30Grad zur Fahrbahn,kleine Blinker hinten ohne TüV,also Eingriff in eine Lichttechnische Anlage ABE weg,ja so sind die eben!

Hallo support81!

Sicherstellung wegen Lichtanlage?? Das schlägt ja wohl alles! Das habe ich jetzt bisher nur im Zusammenhang mit dem totkontrollierten alten Free-Willi-Run gehört. Ohne dem Thema Beschlagnahme zu viel Wert beimessen zu wollen (habe auf meinem Kiez hier im Taunus und Umgebung erst einmal eine dedizierte Mopedkontrolle gesehen-toitoitoi), kannst Du evtl. mal sagen, wie das mit der Beschlagnahme weiterging? Wie lange, wie teuer, wieviel Nachkontrolle, wie schnell wieder "on the road"? Würde micjh einfach mal interessieren, falls es mich mal erwischen sollte (falls ich mal mit einer geliehenen, mit unlauteren Teilen versehenen Kiste fahren sollte ;-) )

Gruss
Kwiksilver

Hi,

was Kontrollen in Frankfur?! Oh oh...da wollten wir mal irgendwann hinfahren 🙂. Shit, da hab ich wohl Problme mit meinen verstellbaren Tüten oder wie? Ich fahre damit ausschließlich nur "offen" herum, was könnte den passieren wenn die Frösche mich anhalten??? Habe die von Kess-Tech mit Versteller + ABE+Tüv-Eintrag.

Wenn ich solche Geschichten immer lese, wirds mir immer nen bissel komisch im Bauch 🙁, dann sag ich mir immer...hättest bloß nicht auf deinen Dealer gehört von wegen..."hast ja ne Karte dabei", hät doch lieber normale mit Scheiben nehmen sollen oder was meint ihr? Macht mich langsam wirklich etwas Nervös, wobei doch der Sound nur wirklich geil ist bei ner Harley wenn der Auspuff passt...sonst ist doch ein Staubsauger "lauter" oder nicht 😁

Wenn du offen hast bekommst du die Kiste sichergestellt.Also im Frankfurter Raum lieber geschlossen fahren!

Hmm und was ist wenn ich sage" geben Sie mir doch bitte 1 Minute Zeit...ich drehe zu !" oder sowas??? Hat man da nicht die Möglichkeit zu??? Ich frage mich wirklich langsam ob mein Dealer mich verarschen wollte mit dem System! Ich wollte eigentlich enstspannt fahren ...ohne Angst zu haben vor den Heinis!!! Werde mal Kess-Tech anschreiben ob man das nich noch ändern kann, weil sowas ist jawohl nicht schön wenn man Angst haben muss! Für was gibt man soviel Kohle aus wenns nichts bringt!?

Danke Euch

steht den da im Kleingedruckten nich sowas wie "Offen nur für Showzwecke" bei den Kesstech?

Ich fahr weiterhin meine 4" Suppertrapps,mittlerweile mit 15 Scheiben....

Zitat:

Original geschrieben von harleystephan

Hmm und was ist wenn ich sage" geben Sie mir doch bitte 1 Minute Zeit...ich drehe zu !" oder sowas??? Hat man ........ ...............jawohl nicht schön wenn man Angst haben muss! Für was gibt man soviel Kohle aus wenns nichts bringt!?

Danke Euch

@harleystephan

nun fang nicht gleich an zu weinen !!! ich denke wer nenn moped für ca 15.000 tacken kaufen kann, der kann auch lesen. wie mein vorschreiber schon sagt "nur für showzwecke offen und nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen".

aber tröste dich, ich habe die selben endtöpfe und bin ganz zufrieden. es ist, wie du bereits bemerkt hast, eine sache von einer minute die pötte zu schließen und was hindert dich daran dieses in frankfurt oder anderen großstädten zu tun.

hier auf dem land und im norden interressiert das keinen ob die tüten lautstärke mäßig der norm entsprechen.

zu deiner frage: klar kanst du im falle eines falles eine beschlagnahme verhindern. vorort den verstoß zugeben und unterschreiben -- macht 150 € und 3 punkte -- und die anlage wieder vor den b..... schließen.

wenn die dann immer noch von beschlagnahme reden hast du sehr gute karten deine damit verbundenen aufwendungen erstattet zu bekommen.

cu richardIII

Hallo richardIII ,

nee meine Karre hat nur 22.000 Euronen gekostet *gg, wollte aber eigentlich "in Ruhe" fahren und nicht unter Druck das meine Karre gleich beschlagnahmt wird oder mir die Kohle nehmen, geschweige denn 3 Punkte brrrr! Das ist nicht Sinn der Sache oder?! Und für Showzwecke...naja...

Werde mal Kess-Tech anrufen wie es ist mit einem Umbau auf normalen Auspuff (mit Scheiben), müsste ja gehen, ansonsten gelitten, dann dreh ich das Teil halt zu....oder halb zu...geht sowas?

Dank Euch...und super Forum hier!

Deine Antwort