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Polizeikontrolle Osnabrück

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 23:07

Hallo Leute !

Habe heute im TV in der Sendung`"Achtung Kontrolle" gesehen wie die Polizei eine LKW Kontrolle durchgeführt hat.

Nach der Inspektion der Ladepapiere und dem Auslesen der Fahrerkarte, hat der Beamte auch den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei hat der Feherspeicher mehrmalige Sörungen am Getriebsensor gespeichert.

Der Fahrer musste absatteln und der Beamte kontrollierte am Getriebe und Kitas.

Dabei stellte er Kratz und oder Schleifspuren fest.

Er fragte den Fahrer sofort ob er ein **** oder eine ***** für den Kitas für die Manipulation verwendet.

Kollegen die ***** verwenden, sollten also aufpassen da diese Möglichkeiten der Fahrzeitverlängerung auch schon bei der Rennleitung bekannt sind.

Ach ja, der Beamte meinte noch der Strafrahmen sei 1.000 Euro.

Allzeit gute Fahrt

 

****= editiert durch steini111

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2009 um 9:49

Fakt ist aber auch, dass es immer zwei Parteien gibt, die zu einer Kontrolle gehören.

Einmal die kontrollierenden Behörden, und auf der anderen Seite die "Kollegen" wegen denen die Kontrollen in den letzten Jahren so zugenommen haben.

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am 30. Mai 2009 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von koko1011

sollten also aufpassen da diese Möglichkeiten der Fahrzeitverlängerung auch schon bei der Rennleitung bekannt sind.

ich frage mich bei sowas immer wieder, ob einige denken das die polizei nur totalversager beschäftigt hat?

im übrigen gabs schon vor über 2jahren in reportagen beamte zu sehen, die genau diesen umstand "geprüft" haben.....

am 31. Mai 2009 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von koko1011

Hallo Leute !

Habe heute im TV in der Sendung`"Achtung Kontrolle" gesehen wie die Polizei eine LKW Kontrolle durchgeführt hat.

Nach der Inspektion der Ladepapiere und dem Auslesen der Fahrerkarte, hat der Beamte auch den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei hat der Feherspeicher mehrmalige Sörungen am Getriebsensor gespeichert.

Der Fahrer musste absatteln und der Beamte kontrollierte am Getriebe und Kitas.

Dabei stellte er Kratz und oder Schleifspuren fest.

Er fragte den Fahrer sofort ob er ein **** oder eine ***** für den Kitas für die Manipulation verwendet.

Kollegen die ***** verwenden, sollten also aufpassen da diese Möglichkeiten der Fahrzeitverlängerung auch schon bei der Rennleitung bekannt sind.

Ach ja, der Beamte meinte noch der Strafrahmen sei 1.000 Euro.

Allzeit gute Fahrt

 

****= editiert durch steini111t

Machst du dir etwa sorgen um solche Vollpfosten? Lass die doch in ihr verdientes Unglück laufen diese Bastarde. :mad:

am 31. Mai 2009 um 6:07

Wofür steht Kitas? Google sagt mir nur Kindertagesstätte...

am 31. Mai 2009 um 6:24

Das steht für Kienzle Tachographensensor. 

am 31. Mai 2009 um 7:23

Hallo,

Dann gleich weiter wenn wir bei den Kontrollen da oben sind.

Schwerlastgruppe Münster ....

Äm meiner meinung nach kann man es auch übertreiben mit Ladungssicherrung. Die lassen doch keinen LKW ohne verstärktes Fahrzeug weiterfahren, es muss alles umgeladen werden. Kann jetzt jeder Spediteur seine normalen Trailer, Aufbauten wegschmeißen weil die herren nur noch Verstärkte Fahrzeuge haben wollen???

Da frag ich mich doch wenn ich mit einem Kipper da hoch fahre, und Schüttgut lade ob die mich anhalten und die Aufbaustabilität nicht bemängeln obwohl eh 25t Schüttgut geladen sind.

Und drittens stell ich mir die frage soll man auf kurz oder lang die gegend komplett meiden, und nicht mehr mit LKW anfahren ??? Weil wenn ich sehe das ein Fahrzeug eine Ladung Stahl drauf hat und dann zustätzlich zu seinen 15Gurten noch mal 15 dran machen soll, und noch Kopfschlingen und hör mir auf. Irgent wo hört es auf.

Wenn alles ordentlich gegurtet ist hält es auch egal ob die Bude verstärkt ist oder nicht.

 

Gruß

Moin,

ich habe oben in dem Beitrag etwas editiert. Meine Begründung dazu ist wie folgt:

Ich habe die Bezeichnungen der Hilfsmittel zur Manipulation entfernt. Gegen das Thema hab ich ja an sich nichts, nur sollten nicht gerade noch hier jemand auf entsprechende Ideen gebracht werden ;)

Grüße

Steini

am 31. Mai 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von koko1011

sollten also aufpassen da diese Möglichkeiten der Fahrzeitverlängerung auch schon bei der Rennleitung bekannt sind.

ich frage mich bei sowas immer wieder, ob einige denken das die polizei nur totalversager beschäftigt hat?

im übrigen gabs schon vor über 2jahren in reportagen beamte zu sehen, die genau diesen umstand "geprüft" haben.....

Ja wenn ein Kamerateam dabei ist zeigen die Beamten so richtig was sie mal gelernt haben. Die beste dabei ist Tanja von der Schwerlastgruppe Münster ;)

am 31. Mai 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Hallo,

Dann gleich weiter wenn wir bei den Kontrollen da oben sind.

Schwerlastgruppe Münster ....

Äm meiner meinung nach kann man es auch übertreiben mit Ladungssicherrung. Die lassen doch keinen LKW ohne verstärktes Fahrzeug weiterfahren, es muss alles umgeladen werden. Kann jetzt jeder Spediteur seine normalen Trailer, Aufbauten wegschmeißen weil die herren nur noch Verstärkte Fahrzeuge haben wollen???

Da frag ich mich doch wenn ich mit einem Kipper da hoch fahre, und Schüttgut lade ob die mich anhalten und die Aufbaustabilität nicht bemängeln obwohl eh 25t Schüttgut geladen sind.

Und drittens stell ich mir die frage soll man auf kurz oder lang die gegend komplett meiden, und nicht mehr mit LKW anfahren ??? Weil wenn ich sehe das ein Fahrzeug eine Ladung Stahl drauf hat und dann zustätzlich zu seinen 15Gurten noch mal 15 dran machen soll, und noch Kopfschlingen und hör mir auf. Irgent wo hört es auf.

Wenn alles ordentlich gegurtet ist hält es auch egal ob die Bude verstärkt ist oder nicht.

 

Gruß

Mir wird auch immer Angst und Bange wenn ich die Kontrollen sehen. Gottseidank fahre ich einen Kühlkoffer und habe dadurch keine Probleme mit dem Verzurren/Gurten. Drei lächerliche Stangen sollen genügen um eventuell 8/12 tonnen Ladung bei vereister Ladefläche zu halten.

Aber wenn ich die Kollegen mit den Planenzügen bei den Kontrollen sehe tun die mir schon richtig leid. bis zu 15 Beamte stehen an den Ladeflächen und nehmen den armen Kraftfahrer in die Mangel. Da macht doch die ganze Arbeit keinen Spass mehr. Kontrollen müssen sein aber man kann es auch übertreiben.

am 31. Mai 2009 um 9:19

Hallo Leute,

irgend wann erwischt es jeden. Ich halte von derartigen Manipulationen gar nichts.

Und zum Thema Ladungssicherung: Es gibt eine so genannte Fahrer Disc, auf der die Berechnung einer vernünftigen Ladungssicherung ermittelt werden kann. Natürlich scheiden sich bei diesem Thema bekanntlich die Geister, aber wer schon mal einen Unfall wegen schlechter oder gar keiner Sicherung gesehen hat, weiss wie wichtig eine korrekte Sicherung ist(ich weiss wovon ich rede,

da ich Führungkraft bei der Feuerwehr bin und schon oft(leider zu oft) zu solchen Einsatzstellen gerufen wurde.

Gruss an Alle

P.S.: Versucht die Grauzonen der Gesetze nicht immer bis zum Letzten auszureitzen oder zu überschreiten

am 31. Mai 2009 um 9:21

Fakt ist, Beamte haben zu viel Zeit.

Wenn die wirklich was fuer die Sicherheit im Strassenverkehr tun wollen, sollen die am weekend an den Landstrassen stehn und besoffene Disco-heimfahrer raus ziehen.

am 31. Mai 2009 um 9:49

Fakt ist aber auch, dass es immer zwei Parteien gibt, die zu einer Kontrolle gehören.

Einmal die kontrollierenden Behörden, und auf der anderen Seite die "Kollegen" wegen denen die Kontrollen in den letzten Jahren so zugenommen haben.

am 31. Mai 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von benny63

Fakt ist aber auch, dass es immer zwei Parteien gibt, die zu einer Kontrolle gehören.

Einmal die kontrollierenden Behörden, und auf der anderen Seite die "Kollegen" wegen denen die Kontrollen in den letzten Jahren so zugenommen haben.

mehr Kontrollen = Mehr Sicherheit, weil die schwarzen Schaafe immer mehr herrausgefiltert werden

am 31. Mai 2009 um 10:02

So komisch es sich für einige "Kollegen" auch anhört, es wird noch viel zu wenig konrolliert.

Seid doch mal ehrlich, wie oft kommt ihr in eine Kontrolle? OK, ich bin in einer Woche auch schon

4 mal in eine gekommen. Aber weil alles in Ordnung war konnte ich immer schnell wieder losfahren. Die letzten 10 Monate bin ich nicht einmal angehalten worden.

Also, worüber regen sich hier einige so auf???

am 31. Mai 2009 um 10:10

Ich denke einfach dass man ganz wo anders kontrollieren sollt.

Klar durch LKW`s passieren Unfaelle, aber uebertreiben braucht mans wirklich nicht. Mit 15Polizisten an einem Auto? Wie waere es den wenn 15Mechaniker um ein Auto rum stehen wuerden?

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