ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizeikontrolle mit SE-Töpfen

Polizeikontrolle mit SE-Töpfen

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:09

hi kollegas,

jetzt ist es soweit. heute nachmittag wurde ich von der grün-weiss-fraktion kontrolliert.

ich stand (!) mit ausgeschaltetem motor auf der strasse und unterhielt mich mit einem kumpel, als ein polizeiauto auf uns zufuhr und anhielt. von dem abgesehen, dass eine sehr attraktive weibliche grüne aus dem auto stieg, was meine laune erst am leben hielt, war da noch ein ebenfalls junger männlicher kollege, der auf mich zukam und was von allgemeiner verkehrskontrolle sagte.

ich hatte keinerlei papiere dabei und irgendwann meinte er, die auspüffe seien doch nicht original (>screaming eagle-dämpfer). ich sagte, dass ich die huddel so gekauft habe und die eben schon 7 jahre alt ist und sich dadurch nicht wie 2005er nähmaschinen anhört.

er legte sich unters motorrad (auf der suche nach der e-nr.- fand aber keine), schaute von hinten in den auspuff und meinte, dass die wohl offen wären. ich verneinte und er mass mit dem meterband nach, worauf er feststellte, dass die doch nicht nur reine rohre sind.

ich sollte die huddel anmachen und er hörte dem wohlklang zu (auch mit gasspielen).

jetzt gibt es zwei möglichkeiten:

1. entweder er hatte kaum ahnung (was ich nicht glauben kann, denn er fährt selbst motorrad)

oder

2. er hat es gut mit mir gemeint.

jedenfalls schrieb er mir eine mängelkarte, mit der ich samt motorrad und papieren innerhalb der nächsten 7 tage bei einer polizeistation meiner wahl auftauchen muss, und drin steht: "überprüfen, ob auspuffanlage 'screaming eagle' eingetragen ist".

Jetzt komme ich langsam zu meiner frage:

eingetragen sind in wahrheit kess-tech supertrapp (nicht verstellbar) mit 101 db. die werde ich jetzt natürlich draufmontieren und zu den grünen fahren.

wenn die mich jetzt auf "screaming eagle" ansprechen, soll ich mich dann dumstellen oder soll ich dann gleich sagen, dass ich vorab das fahrzeug in einen ordnungsgemässen zustand gebracht habe? oder kriegen die mich dann von wegen ich hatte dem kollegen während der kontrolle scheiss erzählt (>falschaussage?)

}>wer hat tipps/erfahrungen?

danke vorab,

harley13

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guude!

Also er wird ja wohl einen Bericht darüber schreiben müssen. Darin wird auch stehen, dass eine SE montiert war.

Du hast ihm gesagt Du hast sie so gekauft, also mit SE montiert, aber kesstech eingetragen. Da wird die Rennleitung sicher gespannt sein, wie Du bisher TÜV bekommen hast, weil sich Zustand und Papiere ja unterscheiden. Das kann heikel werden. Meine Idee wäre auch eher mit der Kess hinzufahren, und die Hosen runterzulassen: Also Du hast den Bock so gekauft, mit SE montiert, aber die eingetragene Kesstech dazubekommen. Damit hast Du den Beamten nicht angelogen. Da die SE nicht unangenehm laut klang, hast Du sie seitdem gefahren, und bei etlichen Polizeikontrollen und beim TÜV hätte nie jemand was gesagt. Das wird auch dadurch bestätigt, dass beim Mängelkärtchen nicht steht: dB-Messung bei SE (oder?)

Jetzt hättest Du die Kesstech dran gemacht, damit das Fahrzeug dem Zustand der Papiere entspricht. Sie können dann

1. nicht das Geräusch der SE messen

2. das Ding nicht einziehen, weil ja so alles korekt ist.

Wäre so ein Weg, den ich gehen würde.

Gruß SCOPE

RIGHT!

Schließe mich SCOPE an!

Regards,

SHABBES

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 19:25

ok. habe so eben die kess-tüten drangepfiemelt und werde morgen gleich zu den grünen fahren.

ich werde denen sagen, dass ich mich kundig gemacht hab (beim händler) und der hätte mich aufgeklärt (also dumm stellen) und ich jetzt so mit kess (die eingetragen sind) rumfahre. einziehen können die da nix mehr.

db-messung wurde nicht durchgeführt; lediglich auf verdacht.

p.s. habe eben eine kleine runde mit den kess-tüten gedreht: zum kotzen gegenüber vorher...

:-(

am 11. Juli 2005 um 21:52

se

 

hallo harley 13

wo haben sie dich denn kontrolliert?

ich glaube,das ich besser meine kess tech drauf lasse(unmanipuliert),wenn das bei uns auch schon los geht. bin mal gespannt,wie die mehlmützen reagieren.das was scope sagt ist ok.

ps das mit der tour ist nicht vergessen,im moment kommt bloß nichts zustande.

gruß 1340er

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 6:00

hi 1340er,

bin gestern gegen 17:30 gemütlichst (4. Gang 40 km/h) nach altrip reingefahren. mir sind die bullen entgegengekommen und an mir vorbeigefahren. in altrip drin habe ich einen kumpel getroffen und habe angehalten (motor aus). 3 minuten später habe ich in die front einer silber-grünen c-klasse geschaut...

wie gesagt: es waren die aus schifferstadt und mir machte die kontrolle einen relativ lockeren (unprofessionellen) eindruck. ob es an der unerfahrenheit der beiden ordnungshüter lag, oder an deren wohlwollen, kann ich nicht sagen.

fahre jetzt gleich zu deren kollegen nach oggersheim...

gruss,

harley13

p.s. war am so im fah zum brunch, habe dort einen mit ner kochmütze gefragt, ob du da wärst; dem war aber nicht so..

Es gibt ja auch Leute, die haben unverschämter Weise 2(!) Auspuffanlagen eingetragen... ;-)

Eine gnädige Jury wünscht Dir

SCOPE

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 6:14

hi scope,

da sehe ich prinzipiell kein problem; das ist eine ähnliche angelegenheit wie mit den reifen. beide anlagen müssen eben "legal" sein und das ist die kess und die amc.

ich glaube aber nicht ernsthaft, dass ich die se-tüten eingetragen bekomme...

übrigens, was mir noch eingefallen ist: der kollege vom trachtenverein muss es gut gemeint haben. ich gehe nämlich davon aus, dass ein etwa 30 jähriger polizist einigermassen englisch kann. als er unter dem moped gelegen hat, um die nicht vorhandene e-nummer ausfindig zu machen, hat er genau auf ein auf den tüten eingraviertes textfeld geklotzt, wo sinngemäss steht: "...diese produkt ist für rennstrecken gemacht und für den öffentlichen strassenverkehr nicht zugelassen..."

Naja, gut gemeint??

Finde ich schon hammerhart, eine stehendes Mopped zu kontrollieren.

Aber klar, vor einer Kollegin machen die natürlich gerne mal den coolen Cop!

Die wissen ja genau, das jeder dann kleine Brötchen backt, vor Angst sein Mopped wird sichergestellt.

Nur vor ECHTEN Kriminellen haben die die Hosen voll!! Naja, altes Thema....

Regards,

SHABBES

am 12. Juli 2005 um 7:18

hallo harley13

drück dir die daumen das alles gut für dich läüft.ps.giebt es da jetzt günstige SE zu verkaufen???ggg.nur spaß.

werde mal meinen kochkollegen vom letzten brunch fragen,warum da keine info an mich ging.bin erst wieder september für den brunch im fh zuständig.anfang august flieg ich nach bangkok bis ende des monats.danach klappt es mit ner tour,versprochen.brauch mich dann wenigstens nicht alleine wegen meiner kess zu schämen.ok,jetzt reichts.

gruß und viel glück in oggerschem

1340er

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 8:27

Abschlussbericht

 

so kollegen,

bin gerade zurückgekommen. war alles total easy und reibungslos. das mir nicht noch ne tasse kaffee angeboten wurde, war grad alles.

junger grüner, wollte gerade brötchen holen, guckt sich die papiere und die huddel kurz an (hat nicht mal die e-nr. gesucht; ich habe ihm gesagt "da steht sie" - und fertig), hat das postkärtchen ausgefüllt und fragte mich noch, ob er es für mich wegschicken soll (zu der ausstellenden dienststelle).

das nenn ich service!

bin noch ne runde gefahren und höhre seit langem mal wieder das getriebe, die ventile, das leise klappern der armaturen beim gasgeben....

:-((

befinde mich deswegen noch im entscheidungsfindungsprozess, ob ich heut mittag gleich wieder die se-tüten dranbastle.

meine erste lose anfrage von wegen umbau der kess-töpfe auf verstellbare ausführung würde mit der aussage "so um die 700,- €" beantwortet. mahlzeit!

harley13

Moin,

das ist ja schön das es so geklappt hat. Was mich allerdings ein wenig irritiert ist die Aussage "Allgemeine Vekrhskontrolle" müssen die nicht einen grund haben um dich in deiner Zeit zu "stören".

Nur zum Beispiel, wir glauben sie haben Alkohol getrunken oder Sie sind an der roten Ampel abgefahren, etc...

Gruß

Kristof

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:23

keine ahnung. aber mein kumpel (wegen dem habe ich angehalten, um mich mit ihm zu unterhalten), meinte, das mir die grünen zwei autos hinter mir hergefahren sind. ich bin dann nur ne runde ums quadrat gefahren, um meinen kumpel zu treffen. ich gehe mal dsavon aus, dass die in ihrer leisen c-klasse das donnergrollen gehört haben...

Hi,

kannst ja mal den Gietl Fritz fragen, bei dem kostet der Umbau (Innenleben) elektrisch verstellbar m it Zügen und E-Motor ca. 600,-- Euro.

greetz

rainer

am 12. Juli 2005 um 11:46

hallo zusammen,

glückwunsch Harley 13 das alles so gut für dich gelaufen ist.

hab mir auch gleich nach dem kauf meiner xlh so donnergrolltüten drangemacht, klingt einfach besser. wurde noch nie kontrolliert deswegen und fahre schon 10 jahre damit. wenn die freunde vom trachtenverein im rückspiegel auftauchen fahr ich eben im tiefsten drehzahlkeller, das begrenzt die decibels.

wenn ich neuen tüv hole muß ich aber gegen original tauschen, das würde ich mir gerne ersparen.

@sr23: wo kann man sich die elektrisch verstellbaren töpfe im web mal ansehen. gibt es die auch für ne sporty ? besteht die chance so eine verstellbare anlage eingetragen zu bekommen ?

Gruss xlhmörder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizeikontrolle mit SE-Töpfen