Polizeikontrolle Kennzeichenbeleuchtung
Nabend,
in einer Verkehrskontrolle hat mich der nette Herr in Grün darauf aufmerksam gemacht, das die KZ-Beleuchtung aus ist.
Stimmt es, das es es sich um W5W Birnchen handelt, diesselben die im Astra als Standlicht verwendet werden ?
Osram sagt es zumindest und bei dem Sauwetter draußen möchte ich nicht nachschauen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
KZ-Beleuchtung
Ich bin vielleicht noch aus einer empfindlicheren Generation, aber ich finde die Abkürzung nicht so gelungen.
Amen
17 Antworten
Hi,
leider greift die Leuchtmittelüberwachung nicht bei der Kennzeichenleuchte und den Seitenblinkern.
Aber FAQ -> Leuchtmittel bestätigt das es W5W ist.
MfG BlackTM
Halloooo BlackTM
Die Kenzeichenbeleuchtung ist überwacht , ist bei mir so, mit den blinker kann ich nur sagen , das die Seitenblinker nicht überwacht sind....
gruß zinni
Hallo,
Ich habe es mal versucht, einfach aus Neugier, und entfernte eine Birne.
Es wird überprüft, und DIC sagte "Kennzeichenbeleuchtung controlieren".
Seitenblinker weiß, ich nicht ... aber blinkt er nicht schneller wenn eine Birne kaputt ist?
Gruß, Jeroen
Ähnliche Themen
Zitat:
KZ-Beleuchtung
Ich bin vielleicht noch aus einer empfindlicheren Generation, aber ich finde die Abkürzung nicht so gelungen.
Amen
Die Kennzeichenbeleuchtung wird definitiv überwacht. Meine fällt nämlich alle paar Tage aus, was mir auch angezeigt wird. Gegenklopfen und es funktioniert wieder. Opel hat bisher 3 x erfolglos versucht, das in Ordnung zu bringen.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Ich bin vielleicht noch aus einer empfindlicheren Generation, aber ich finde die Abkürzung nicht so gelungen.Zitat:
KZ-BeleuchtungAmen
Hättest du das nicht gesagt wäre mir das garnicht aufgefallen.Aber man sollte es wirklich nicht übertreiben und deswegen jedes Wort oder Buchstaben auf die Waagschale zu legen.Und KZ-Beleuchtung ist halt die schnellste abkürzung.
Hat eigentlich schonmal einer LEDs in seine Kennzeichenbeleuchtung eingebaut?
Andi,dann soll Opel dir nen neuen Heckklappen Kabelbaum einziehen wenn die zu doof sind nen wackeligen zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von afru
Hättest du das nicht gesagt wäre mir das garnicht aufgefallen.Aber man sollte es wirklich nicht übertreiben und deswegen jedes Wort oder Buchstaben auf die Waagschale zu legen.Und KZ-Beleuchtung ist halt die schnellste abkürzung.Zitat:
Original geschrieben von Amen
Amen
Dann schreib KZB und schon haben wir das ganze Wort als Abkürzung und mich stösst das nicht auch sauer auf TE.
Zitat:
Original geschrieben von andi1965
Die Kennzeichenbeleuchtung wird definitiv überwacht.
Nach dem ich gestern beim OH war um den Innenspiegel anzuziehen, da dieser locker war, hat er noch mal drüber geschaut und gemeint, ja, sollte kontrolliert werden.
War aber nicht der Fall...
Aufgrund der ganzen vorhergehenden Werkstattaufenthalten und Programmierungsversuche schien da wa wohl was vergessen worden zu sein, also Software neu drauf und nun geht es auch bei mir.
Glück gehabt.
OT : an alle die sich an den Begriff -KZ- stören, so sollte man so etwas mittlerweile Dekaden danach nicht überwerten, jedoch akzeptiere ich es durchaus, wenn das eine oder andere ältere Semester das hier Probleme hat.
Aber im Endeffekt gilt doch, jeder wusste was gemeint war und einen kausaler Zusammenhang zu de früher 40er Jahren herzustellen, halte ich für sehr gewagt.
Und jetzt bitte nicht ausufern lassen.
Danke!
Übrigens war war die Bezeichung in D zur damaligen Zeit KL...
IM Gymnasium haben wir uns zumindest in den letzten 2 Jahrgangsstufen auch immer im KZ getroffen - Abkürzung für Kollegstufenzimmer.
Zitat:
Ich hab LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW eingebaut mit E Prüfziffer und einem Widerstand, so dass der Bordcomputer nicht meckert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Ich hab LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW eingebaut mit E Prüfziffer und einem Widerstand, so dass der Bordcomputer nicht meckert 🙂Zitat:
Das heißt aber nun, völlig korrekt,
"LichtEmmitierendeDioden- Kennzeichenbeleuchtung von den BayrischenMotorenWerken eingebaut mit Europäisch zugelassener Prüfziffer" 😁
Grüße
...nur des AKÜFI Willens.
AKÜFI = Abkürzungsfimmel
Zitat:
Original geschrieben von opelmonk
Das heißt aber nun, völlig korrekt,Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Ich hab LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW eingebaut mit E Prüfziffer und einem Widerstand, so dass der Bordcomputer nicht meckert 🙂
"LichtEmmitierendeDioden- Kennzeichenbeleuchtung von den BayrischenMotorenWerken eingebaut mit Europäisch zugelassener Prüfziffer" 😁
Grüße
...nur des AKÜFI Willens.
AKÜFI = Abkürzungsfimmel
Hehe 🙂 Funktionieren auch ganz gut und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Bordmonitor (Seit letztem Winter eingebaut)