Polizeikontrolle Alkohol
Hallo zusammen.
ich hatte diese woche leider einen kleinen verkehrsunfall (ein kleiner blechschaden) es wurde dann blut abgenommen (bak 1,87) und meine fe gleichzeitig auch entzogen.
wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine anordnung zu einer mpu bekomme?
fahre seit knapp 20 jahren ohne punkte und bin auch noch nicht auffällig im zusammenhang mit alkohol gekommen.
lg,
Beste Antwort im Thema
...auch wenn mir als generellen 0,0 Promille Anwender ein wenig die Erfahrungen fehlen bezweifle ich, dass es bei jemandem der mit über 1,8 Promille überhaupt noch seinen Autoschlüssel, das Auto und das Zündschloß findet ein einmaliger Ausrutscher war und er kein gravierdenes Problem mit Alkohol hat.
Die meisten, die mit solchen Promillewerten noch "senkrecht stehen" haben normalerweise ein Problem ohne Alkohol. 😉
168 Antworten
Interessant wird zudem auch sein was im Polizeiprotokoll steht.
So von wegen "unauffällig" / "keine lallende Aussprache" / "kein unsicherer Gang".... das gibt dann richtig Punkte bei der MPU, und es wird richtig schwer.
Lemon, mit Behörde meinte ich eigentlich die MPU-Truppen.
Das ab 1,6 Volt eine MPU nötig ist, haben wir ja schon geschrieben.
Auf jeden Fall hat der TE einen langen Weg vor sich. Unter 1 Jahr sehe ich da auch nichts.
Wäre mal interessant, ob der TE hier alles mitliest.
Naja, wahrscheinlich ist ihm die Lage auch so klar. Kann man ihm nur viel Kraft wünschen, die Sache durchzustehen.
Über den Zustand des TE wird ja genug spekuliert. Das dürfte ihm kaum helfen.
Am besten wäre es wirklich, diese ganzen Punkte mit einem Anwalt zu besprechen, das ist definitiv anonymer. Ich würde hier auch nicht die Hosen runter lassen.
Hier der TE. Danke für eure zahlreichenden Antworten.
Besteht die Möglichkeit nach der festgelegten Sperrfrist in Deutschland, einen EU Führerschein (z.B. in Polen, Ungarn etc.) zu machen bzw. in Deutschland mit dieser Fahrerlaubnis zu fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@peteder schrieb am 19. September 2017 um 09:06:03 Uhr:
Besteht die Möglichkeit nach der festgelegten Sperrfrist in Deutschland, einen EU Führerschein (z.B. in Polen, Ungarn etc.) zu machen
Ja
Zitat:
bzw. in Deutschland mit dieser Fahrerlaubnis zu fahren?
Nein.
Gruß Metalhead
@metalhead79, 😁 😁
Ich habe zwar kein gutes Gefühl dabei das hier zu verlinken, aber da es eh über die Suchmaschinen zu finden ist:
http://www.mpu-kosten.org/eu-fuehrerschein-mpu-umzugehen/
Es ist zwar schwierig, aber unter Umständen eine befristete Übergangslösung.
Ich persönlich (ist rein auf meine inneren Vorschriften bezogen) streite dir die Fähigkeit verantwortungsvoll ein KFZ zu führen ab. Das Erkennen deines Fehlverhaltens und das dauerhafte Abstellen selbiger sollte dein primäres Ziel sein, der Führerscheinerwerb ist dann nur noch reine Formsache...
HTC
Zitat:
@peteder schrieb am 19. September 2017 um 09:06:03 Uhr:
Besteht die Möglichkeit nach der festgelegten Sperrfrist in Deutschland, einen EU Führerschein (z.B. in Polen, Ungarn etc.) zu machen bzw. in Deutschland mit dieser Fahrerlaubnis zu fahren?
Schieb diese Gedanken ganz schnell beiseite. Verwende deine Kraft stattdessen besser darauf, dich auf die Zeit ohne Fahrerlaubnis und den Neuerwerb der selben vorzubereiten.
Du versuchst gerade, die Folgen deines Handelns abzumildern. Das ist menschlich verständlich, aber in deiner Situation nicht wirklich ratsam.
Richte dich auf eine längere Zeit ein, in der du kein Auto fahren darfst. Das haben andere vor dir schon geschafft, das schaffst du auch. Und dann überlege, was du in deinem Leben ändern musst, um den Führerschein neu zu machen und dauerhaft zu behalten. Mindestens einmal hast du es nicht hinbekommen, massiven Alkoholkonsum und Auto fahren voneinander zu trennen. Wie willst du das zukünftig sicherstellen?
Nehmen wir an, du würdest jetzt einen rechtlich zweifelhaften EU-Führerschein in einem anderen Land erwerben. Es wäre vermutlich nur eine Frage der Zeit bis du wieder auffällig werden würdest, oder?
Jein, gehen es und man dürfte dann auch in Deutschland fahren. Aber man muss dann mindestens 185 Tage den Lebensmittelpunkt in diesem Land haben, die Fahrerlaubnis erst nach Ablauf der Sperrfrist erwerben und den dortigen Behörden reinen Wein bezüglich der entzogenen Fahrerlaubnis einschenken. Bzw kann es sein das sie sich selbst erkundigen ob eine Fahrerlaubnis bestanden hatte.
Perfide ist das man nur eine Fahrerlaubnis besitzen kann und in einigen Ländern wird auch eine Entzogene als Bestehend angesehen und man darf nicht legal eine Neue erwerben.
Und selbst wenn man es schafft ganz legal eine Neue zu erwerben die man auch in Deutschland nutzen darf könnte die Latte zu einer erneuten MPU deutlich niedriger liegen als bei Anderen.
Davon abgesehen das ohne Verhaltensänderung die nächste MPU eh zu erwarten ist. Diese Erfahrung durften auch die Wenigen machen die es schafften mit wohlfeilen Worten die MPU zu bestehen. Ist halt blöd wenn man nach Tagen dann schon wieder in den alten Verhaltensmustern landet.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 19. September 2017 um 09:18:37 Uhr:
Zitat:
Nein.Gruß Metalhead
eine Falschaussage , die leider zu viele Leute immer wiederholen. Hatten wir doch erst kürzlich hier, mit allen Quellen und Urteilen.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 19. September 2017 um 09:18:37 Uhr:
Zitat:
Nein.Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, wieso es nicht möglich sein sollte, mit einem EUu Führerschein in Deutschland nicht fahren zu dürfen?
Gruß
Das Thema wurde in etlichen threads erläutert... Einfach suchen
Zitat:
@Didi95 schrieb am 19. September 2017 um 13:26:59 Uhr:
Das Thema wurde in etlichen threads erläutert... Einfach suchen
Sorry für die Frage, aber wo kann ich diese Threads finden?
Zitat:
@peteder schrieb am 19. September 2017 um 13:37:34 Uhr:
Zitat:
@Didi95 schrieb am 19. September 2017 um 13:26:59 Uhr:
Das Thema wurde in etlichen threads erläutert... Einfach suchenSorry für die Frage, aber wo kann ich diese Threads finden?
Willst Du deswegen tatsächlich zeitweise in ein anderes Land umziehen oder Meldebetrug betreiben?
Führerscheine gibt's bestimmt im Darknet zu kaufen. 😉