Polizeikontrolle Alkohol
Hallo zusammen.
ich hatte diese woche leider einen kleinen verkehrsunfall (ein kleiner blechschaden) es wurde dann blut abgenommen (bak 1,87) und meine fe gleichzeitig auch entzogen.
wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine anordnung zu einer mpu bekomme?
fahre seit knapp 20 jahren ohne punkte und bin auch noch nicht auffällig im zusammenhang mit alkohol gekommen.
lg,
Beste Antwort im Thema
...auch wenn mir als generellen 0,0 Promille Anwender ein wenig die Erfahrungen fehlen bezweifle ich, dass es bei jemandem der mit über 1,8 Promille überhaupt noch seinen Autoschlüssel, das Auto und das Zündschloß findet ein einmaliger Ausrutscher war und er kein gravierdenes Problem mit Alkohol hat.
Die meisten, die mit solchen Promillewerten noch "senkrecht stehen" haben normalerweise ein Problem ohne Alkohol. 😉
168 Antworten
Naja, man kann sich ja 'ne Zweitmeinung holen, ne? 😎
Aber wenn man überall dieselben Antworten bekommt, sollte man dann schon irgendwann akzeptieren, dass diese richtig sein dürften.
Zitat:
@peteder schrieb am 24. September 2017 um 22:57:07 Uhr:
War bereits in einer Entgiftung und mache gerade eine Langzeittheraphie. Inwiefern soll ich da denn nicht mein Problem verstanden haben?
Die Tatsache, dass Du trotz Entgiftung und Langzeittherapie mit 1,9 Promille einen Unfall gebaut hast (auch wenn das nur ein Blechschaden war) zeigt doch eindrucksvoll, dass Du es noch nicht ganz verstanden hast.
Solltest Du die Entgiftung und Langzeittherapie nach der Promillefahrt mit Unfall gestartet hast bist Du auf dem richtigen Weg. Das wird die aber die Sperrzeit nicht verkürzen. Dazu kommt, dass Du diese Zeit brauchen wirst.
Um über die Folgen Deines Führerscheinentzugs nachzudenken, wäre vor der Trunkenheitsfahrt der richtige Zeitpunkt gewesen. Dann hättest Du die nämlich vermutlich nicht begangen.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 25. September 2017 um 11:35:39 Uhr:
Naja, man kann sich ja 'ne Zweitmeinung holen, ne? 😎
Das ist ja auch legitim.
Hier mal ne Kopie dessen was er im VP gepostet hat.
"ich hatte diese woche leider einen kleinen verkehrsunfall (ein kleiner
blechschaden/kein personenschaden) es wurde dann blut abgenommen (bak 1,87) und meine fe
gleichzeitig auch entzogen. zudem wurde auch ein thc abbauwert von 43 festgestellt (jedoch kein aktives thc im blut)"
Das mit dem THC hat er hier irgendwie "vergessen"
In der 37KW hattest Du den Unfall.
Du sagst Du warst schon in der Entgiftung und machst derzeit eine Langzeittherapie.
Das passt nicht zusammen außer Du hast während der Langzeittherapie den Unfall gebaut.