Polizeifahrzeug zulassen??

Hi.
Mich würde da mal etwas interessieren.
Ist es möglich Amerikanische Polizeifahrzeuge mit kommpletter Ausstattung (blaulicht, sierene, suchscheinwerfer...) irgendwoher zu beziehen?
Und vor allem ist es irgendwie möglich diese so zulassen zu können, oder mit roter Nummer oder kurzzeit Kennzeichen zu fahren?
Das würde mich mal interessieren.
Gruß

18 Antworten

Wozu müssen denn die Reflektierenden Aufschriften abgeklebt werden? Wegen dem was da steht oder weil die reflektieren?
LKWs haben doch auch mitlerweile reflektierende Auflieger.
Gruß

Hi,

Ich glaube hier geht es um die "E-Zulassung". Könnte ja sein daß die Streifen blenden oder verwirrung stiften.

Ich find´s auch doof.

Wenn man ein solches Police-Fahrzeug zu Showzwecken bewegen will könnte man (Behörden) schon eine Ausnahmegenehmigung ausstellen die lediglich das abdecken der Signallichter beinhaltet. Die Sirene hat ja in keinster weise Ähnlichkeit mit denen in Deutschland, somit der Aspekt der Verwechslung nicht gegeben.

Aber das ist nur meine Meinung, die die o.g. recht wenig juckt

Zitat:

Original geschrieben von Liebherr911

Die Sirene hat ja in keinster weise Ähnlichkeit mit denen in Deutschland, somit der Aspekt der Verwechslung nicht gegeben.

vom alter des fred's den du da ausgegraben hast mal ganz abgesehen.....untersagt die stvzo JEDE tonfolge, vollkommen egal obs nun der river-kwai-marsch oder ein us-polizeihorn ist!

Gibt es etwa ein "Beitragsmindesthaltbarkeitsdatum" was verbietet auf einen älteren Beitrag zu anworten ?

Im Übrigen hat mich darauf Tante Google gebracht.beschwer dich bei denen.

Nochmal,
Ich habe vorhin meine MEINUNG kundgetan. Mir ist klar daß es laut Stvo verboten ist. Danach ist es aber auch verboten mit US Standlicht oder mit roten Blinkern zu fahren. Außer es gibt eine Sondergenehmigung und die hab ich auch angesprochen (zwar nicht auf Blinker ect aber auf das zulassen eines Polizeifahrzeugs)

Daß ein großes Maß an Verantwortung dazugehört und vorallem an geistiger Reife ein solches Fahrzeug im Staßenverkehr zu bewegen muß man doch nicht extra ansprechen oer ?? Dazu gehört doch auch daß man im Straaßenverkehr den Finger vom Sirenenschalter lässt.