Polizei: Wo kommen Sie denn her?

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

685 weitere Antworten
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

...
dass ich wahrheitsgemäß antwortete:
-"A Radlerhoibe."
"Oane?"
-"Ja."
"Dann fahrn's weida, auf Wiederschaun." *

Was soll ich davon jetzt halten? 😕

der arme bulle dachte sicher du bist ein zugereister der den dialekt geübt hat.

beckstein hatte damals 2 maß völlig akzeptabel erachtet zum autofahren

Ich bin begeistert, wie effizient die bayerische Sprache ist. Komplexe Sachverhalte mit so wenigen Buchstaben darzustellen, schaffen sicherlich nur wenige Sprachen. *gg*

Draußen vom Aldi, da komme ich her,
ich muß euch sagen, die Regale sind leer!

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...
ich muß euch sagen, die Regale sind leer!

😁😁😁

Ach, kommt die Weltwirtschaftskrise doch? 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Ich bin begeistert, wie effizient die bayerische Sprache ist. Komplexe Sachverhalte mit so wenigen Buchstaben darzustellen, schaffen sicherlich nur wenige Sprachen. *gg*

Bayrisch:

Äh ha..

Übersetzt:
Entschuldigen Sie liebe, Frau, dass ich mit meinem vollen Gewicht, auf Ihre zarten Füße gestiegen bin, es soll sicher nicht wieder vorkommen. Es tut mir wirklich sehr leid.

Kommen zwei Engländerinnen nach Deutschland zum Oktoberfest. Da sagt die eine, mit dem in der Lederhose, mit dem musst du einmal tanzen, das ist ein echter Bayer. Nach dem Tanz kommt sie zurück. Nun siehst du jetzt warst du einmal in Deutschland, und hast mit einem echten Bayer getanzt! Wieso Bayer? Ich denk das war ein Italiener, der hat zu mir gesagt di fick i a no.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Was soll der Blödsinn?

Gruß Richard

Hallo

Die sind geschult, anhand der Antwort, Mimik, Gesten kann, selbst wenn der Befragte im Auto sitzt bei vielen sagen was ungefähr abgeht.
Natürlich interessiert es die nicht die Bohne wo du her kommst.

Nach 23 Seiten endlich die richtige Antwort...

Danke, Fischmanni !

richtige antwort?
dann stellt sich allerdings die frage, was an Richimucs gestik, mimik usw. so falsch war bzw. verdächtig erschien 🙂

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

richtige antwort?
dann stellt sich allerdings die frage, was an Richimucs gestik, mimik usw. so falsch war bzw. verdächtig erschien 🙂

Kam "angeschossen" wie die Kugle aus dem Rohr 260 ergibt mal 130 m Sicherheitsabstand

mit Lichthupe womöglich innerhalb der 130 m.

Hab ich jetzt alles aus der defekten Glaskugel.

Ohne Worte...

521969-599579896752650-1801714741-n-107605191788329277-1

😕 Na toll... aus der Drei eine Acht gemacht... und weiter?

Nix weiter. Hatte Langeweile, genau wie die anderen hier... 😁

Könnte auch noch den Ritschi anpöbeln oder "etwas Wertvolles" beitragen. Mach ich aber nicht. 😎

Andreas

Ich fragte Poooolizei wo seit ihr...

letztens als ich eine rumliegende Begrenzungsbarke überfahren und mir eine Felge zerstörte wollte ich den Schaden melden. Bin rund um Frankfurt gefahren zwei Polizeistationen (Ställe🙂) waren zu!

Und in der dritten war nur ne grimmige Notbesetzung!

Wenn ich das nächste mal diese Sinnlosigkeit brauche fahre ich einfach mal in einer Geisterbaustelle 30kmh zu schnell, dann habe ich se schneller am Bein...

Dreckspack!

Schönen Sonntag noch ihr Lieben😛🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich fragte Poooolizei wo seit ihr...

letztens als ich eine rumliegende Begrenzungsbarke überfahren und mir eine Felge zerstörte wollte ich den Schaden melden. Bin rund um Frankfurt gefahren zwei Polizeistationen (Ställe🙂) waren zu!

Und in der dritten war nur ne grimmige Notbesetzung!

Wenn ich das nächste mal diese Sinnlosigkeit brauche fahre ich einfach mal in einer Geisterbaustelle 30kmh zu schnell, dann habe ich se schneller am Bein...

Dreckspack!

Schönen Sonntag noch ihr Lieben😛🙂😁

Was ist denn das für eine Gegend, in der kleine mastlose Schiffe so auf der Straße herum liegen, die man überfahren kann🙄 Oder wohnst du an der See und fährst neuerdings ein schwimmfähiges Auto😁

Ich möchte mal darauf orientieren, sich die Fragestelluung des Threads nochmal durchzulesen und sich in den Beiträggen zumindest ansatzweise zu beziehen 😉

twindance/MT-Moderation

Deine Antwort