Polizei nicht ausreichend abgesperrt
Hallo,
habe eben ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20€ mit Zahlschein von einem Polizeibeamten bekommen.
Lohnt sich ein Widerspruch, da ich es nicht ganz nachvollziehen kann?
Fuhr außerorts auf einer Umgehungsstraße entlang, wo 70 km/h erlaubt waren. Aufeinmal stand in einer Einmündung mit Richtungsfahrstreifen ein Polizeiwagen, mit zwei Beamten, die gerade im Fahrzeug waren. In Höhe Polizeiwagen sah ich erst den Pfeil mit LED an der Sireneneinheit (rechts abfahren), die aber schlecht von weiten zu erkennen war, da es sehr stark geregnet hat darum bin ich links an der Polizeistreife vorbei gefahren und rechts wieder eingeschert. Pylonen standen auch nicht auf der Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie habe ich ebenfalls nicht überfahren. Als ich dann den schweren Verkehrsunfall in einer Rechtskurve sah, habe ich natürlich sofort gewendet und bin wieder in Richtung Streifenwagen, wo jetzt komischerweise ein Pylon stand. Der Polizeibeamte hat mir erst ein Verwarnungsgeld von Höhe von 35€ wegen Fahren entgegen der Fahrtrichtung ausgesprochen, als ich die ablehnte, hat er sich mit den anderen Kollegen beraten und nun wurden es 20€ wegen "Zeichen und Signale", laut Zahlschein. Das sehe ich aber nicht ein. Die Polizei muss doch den Verkehr regeln, auch wenn es regnet. Die Ausrede weil es regnet hat er auch noch zugegeben.
Beste Antwort im Thema
Irrtum sprach der Igel .
Der Pfeil reicht . Wenn du nicht sehen kannst , fahre langsamer . Nicht gesehen , ist immer die denkbar unnsinnigste Ausrede.
Giovanni.
50 Antworten
Zitat:
@AS60 schrieb am 23. September 2015 um 10:37:12 Uhr:
Zumindest versucht er hier im Forum den Anschein zu erwecken. Im wahren Leben sieht es dann meist anders aus.
Frei nach dem Motto: "Hunde die bellen, .......
Alles klar soweit !
Hab da ehrlich gesagt keine Probleme damit, mich zur Wehr zu setzen und bei Ungerechtigkeit dagegen vor zu gehen.
Anscheinend gibt es hier im Forum aber genug, die Fracksaussen bekommen und jeder Unannehmlichkeit aus dem Weg gehen und sich lieber das Geld aus der Tasche ziehen lassen, so frei nach dem Motto "Sei ein Mann, stehe zu deinen Fehlern und bezahle"
Aber in diesem Sinne:
Viel Spaß weiterhin im Leben beim Bezahlen und Kuschen 😉
Jeder rational Denkende zahlt halt lieber 20€ für etwas, wo er zumindest selbst auch eine Teilschuld bei sich sieht, bevor der stundenlang drüber nachgrübelt und am Ende noch den Anwalt aus dem Keller holt...
Lieber die 20€ zahlen und die Zeit mit was Sinnvollerem verbringen...
Zitat:
@Geisslein schrieb am 23. September 2015 um 11:51:26 Uhr:
Alles klar soweit !
Hab da ehrlich gesagt keine Probleme damit, mich zur Wehr zu setzen und bei Ungerechtigkeit dagegen vor zu gehen.
Anscheinend gibt es hier im Forum aber genug, die Fracksaussen bekommen und jeder Unannehmlichkeit aus dem Weg gehen und sich lieber das Geld aus der Tasche ziehen lassen, so frei nach dem Motto "Sei ein Mann, stehe zu deinen Fehlern und bezahle"
Aber in diesem Sinne:
Viel Spaß weiterhin beim bezahlen und kuschen 😉
Erfahrungsgemäß interessiert es leider deinesgleichen nicht mal dann wenn ein Panzer hell beleuchtet quer auf der Straße steht um diese abzusperren weil es für deinesgleichen schon einer Ungerechtigkeit nahe kommt eine Straße die deinesgleichen hier und jetzt benutzen will aus welchen Gründen auch immer zu sperren ;-)
@ Geisslein
bevor Du mal wieder den Superschlauen und coolsten hier raushängen läßt ließ Dir doch nochmal den Eingangspost richtig durch, vieleicht fällt Dir dann mal was auf.
Gruß