Polizei kontrolle

Hallo war heute mit meinem Moppet unterwegs ein paar Erledigungen machen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das mich ein wagen verfolgt. Hab mir nichts bei gedacht irgendwann War der wagen weg . Habe Dan Pause an einem waldstück gemacht .
Nach 20 Minuten bin ich wieder los gefahren dann stand ich an der Ampel plötzlich packen mich ein zivilpolizist und ich fahre zur Seite. Die Polizistin schrie mich immer wieder an wo das marihuana wäre. dann sollte ich alle meine Sachen auf den Boden legen .
Nach dem Alles gefilzt wurde sind sie wider gefahren.

Was ich nicht verstehe warum ich verdechtigt werde marihuana zu nehmen .
Dürfen die einfach alles filzen .

Beste Antwort im Thema

Hallo, Matthias977, hallo, @alle,

mir sind da zu viele Ungereimtheiten und mir fehlt die Darstellung des Vorfalls aus Sicht der Polizeibeamten, so dass ich mich nicht am Spekulatius beteiligen möchte.

Auf diesen Punkt

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:31:44 Uhr:

Die Polizistin schrie mich immer wieder an .....

möchte ich allerdings gerne eingehen, weil ich die Behauptung immer wieder lese und in meiner aktiven Zeit selber oft zu hören bekommen habe.

Dieses angebliche "Anschreien" ist meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen dem Umgebungslärm geschuldet, denn da die Kontrollen oft in der Nähe des fließenden Verkehrs stattfinden, ist es oft auch recht laut und man passt seine eigene Lautstärke unwillkürlich diesem Lärmpegel an.

Der VT, der dabei im Auto sitzt oder der noch auf seinem Krad hockt und den Helm auf dem Kopf hat, hört diesen Lärm natürlich nicht so sehr und versteht dann auch nicht, warum der Polizeibeamte so laut spricht.

Mir ist noch ein Fall in Erinnerung, bei dem der Fahrer mir auch vorgeworfen hat, ich würde ihn (er sass dabei im Fahrzeug) anschreien.

Ich habe ihn daraufhin gebeten, mal auszusteigen und mich einige Minuten mit ihm unterhalten und dann gebeten, mal mit seiner Beifahrerin zu reden.

Diese konnte sich vor Lachen kaum halten, weil ihr Mann sie dabei genauso "angeschrien" hat, wie er selber es mir vorher vorgeworfen hat.

Wer das nicht glaubt, kann dies gerne testen und es wäre schön, wenn ihr diese Erfahrung bei der nächsten Kontrolle im Hinterkopf behaltet, denn dann könnt ihr wesentlich entspannter in dieses etwas lauter geführte Gespräch gehen.

Viele Grüße,

Uhu110

77 weitere Antworten
77 Antworten

Bin mal gespannt ich noch ein schreiben zugeschickt bekommen . Denke aber nicht .

Und wann musst du zum Drogentest?

Zitat:

@SS. schrieb am 13. September 2017 um 22:51:06 Uhr:

Und wann musst du zum Drogentest?

Vom Drogen test War keine Rede das sie nichts gefunden haben .

Solltest du aber Freiwillig machen, um deine Unschuld zu Beweisen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SS. schrieb am 13. September 2017 um 22:54:45 Uhr:

Habe ich angeboten aber die haben es auch ziemlich eilig gehabt

Zitat:

@martinb71 schrieb am 13. September 2017 um 22:40:02 Uhr:

Sorry, aber warum füttert ihr den Troll?

Was zur Hölle ist ein Troll?

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 23:18:10 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 13. September 2017 um 22:40:02 Uhr:

Sorry, aber warum füttert ihr den Troll?

Was zur Hölle ist ein Troll?

Das erklärt dir, wie immer, Wikipedia.

Grüße vom Ostelch

Danke für die Info🙂
Trifft ja nicht auf mich zu .

Zitat:

@SS. schrieb am 13. September 2017 um 22:54:45 Uhr:

Äh ... willst du mich veralbern?

Seit wann muss man seine Unschuld beweisen?

Warum summe ich bloß plötzlich das alte Lied "Komm mit mir ins Abenteuerland" je länger ich hier mitlese? 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 14. September 2017 um 01:27:48 Uhr:

Warum summe ich bloß plötzlich das alte Lied "Komm mit mir ins Abenteuerland" je länger ich hier mitlese? 😉

Grüße vom Ostelch

Weil sich das einfach aufdrängt.😁
Der Beitrag mit dem Hinweis auf den freiwilligen Drogentest könnte auch schon Sarkasmus enthalten.

Moorteufelchen

Ach solange der Thread noch offen ist ist doch lustig

Also und da im Wald die Pause was hast du denn da nun gemacht weil Pause Pause du bist doch nur einkaufen gewesen keine 4h Urlaubsreise wieso ne Pause

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 13. September 2017 um 22:03:47 Uhr:

Garantiert ein unschönes Erlebnis.

Ja, die Polizei darf dich "einfach so" anhalten und durchsuchen. Sowas wie "Verdacht eines BtMG-Verstoßes" ist universell verwendbar und reicht als Begründung der Maßnahme vollkommen aus.

Du hast das in dem Augenblick komplett zu dulden. Es ist völlig unerheblich, ob sie was finden. Oder ob du überhaupt im Leben schon mal entsprechende Substanzen besessen hast. Oder sonstwas verbotenes getan hast.

Und nein, Beschwerde hinterher hat keinen Zweck. Jeglicher Versuch deinerseits, die Kollegen wegen sowas wie Beleidigung oder Körperverletzung anzugehen, auch wenn sie dich tatsächlich beleidigt oder verletzt haben (ja, tun Polizisten hier und da), wird sofortige Gegenanzeige z. B. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nach sich ziehen. Die zurückgezogen wird, sobald du deine Anzeige zurücknimmst. Die Beamten tun das in solchen Fällen quasi routinemäßig und werden von Kollegen und Vorgesetzten dabei gedeckt.

Fazit: Bei Kontrollen Schnauze halten und mitspielen.

In Deutschland kann man keine Strafanzeigen zurückziehen, daher stelle ich diese Behauptung einfach mal als falsch hin.

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:31:44 Uhr:

Hallo war heute mit meinem Moppet unterwegs ein paar Erledigungen machen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das mich ein wagen verfolgt. Hab mir nichts bei gedacht irgendwann War der wagen weg . Habe Dan Pause an einem waldstück gemacht .
Nach 20 Minuten bin ich wieder los gefahren dann stand ich an der Ampel plötzlich packen mich ein zivilpolizist und ich fahre zur Seite. Die Polizistin schrie mich immer wieder an wo das marihuana wäre. dann sollte ich alle meine Sachen auf den Boden legen .
Nach dem Alles gefilzt wurde sind sie wider gefahren.

Was ich nicht verstehe warum ich verdechtigt werde marihuana zu nehmen .
Dürfen die einfach alles filzen .

Sei froh dass sie dich nicht einfach über den Haufen getasered haben und anschließend mit den Gummiknüppeln durchgewalkt. Als ehrbarer Drogenhändler ist man Freiwild für diese Burschen.

Aber vielleicht war ihnen auch nur das Gras ausgegangen und sie hofften bei dir was beschlagnahmen zu können. Polizeiarbeit ist aufreibend und frustrierend. Manche brauchen da ab und zu ein Tütchen zur Entspannung. 😛

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 13. September 2017 um 22:03:47 Uhr:

Garantiert ein unschönes Erlebnis.

Und nein, Beschwerde hinterher hat keinen Zweck. Jeglicher Versuch deinerseits, die Kollegen wegen sowas wie Beleidigung oder Körperverletzung anzugehen, auch wenn sie dich tatsächlich beleidigt oder verletzt haben (ja, tun Polizisten hier und da), wird sofortige Gegenanzeige z. B. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nach sich ziehen. Die zurückgezogen wird, sobald du deine Anzeige zurücknimmst. Die Beamten tun das in solchen Fällen quasi routinemäßig und werden von Kollegen und Vorgesetzten dabei gedeckt.

Ob so eine Beschwerde Zweck hat, kann man immer erst hinterher sagen.
Der Rest, den du da geschrieben hast, ist leider gelinde gesagt völliger Blödsinn.

Anzeige - Gegenanzeige wegen Widerstandes - wenn Anzeige zurückgenommen wird, wird die Widerstandanzeige auch zurückgenommen - 😕🙄
Alles in allem eine Anhäufung völlig falscher und frei erfundener Aussagen, die zeigen, dass du nicht im Geringsten weißt, wovon du sprichst. Sorry dafür.

@TE
Solltest du kein Troll sein, einfach mal zu einer Wache fahren, dort vorsprechen und fragen, was die ganze Geschichte auf sich hatte. Sollte natürlich zeitnah und bei der richtigen Dienststellee stattfinden.

Deine Antwort