ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei kontrolle

Polizei kontrolle

Themenstarteram 13. September 2017 um 19:31

Hallo war heute mit meinem Moppet unterwegs ein paar Erledigungen machen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das mich ein wagen verfolgt. Hab mir nichts bei gedacht irgendwann War der wagen weg . Habe Dan Pause an einem waldstück gemacht .

Nach 20 Minuten bin ich wieder los gefahren dann stand ich an der Ampel plötzlich packen mich ein zivilpolizist und ich fahre zur Seite. Die Polizistin schrie mich immer wieder an wo das marihuana wäre. dann sollte ich alle meine Sachen auf den Boden legen .

Nach dem Alles gefilzt wurde sind sie wider gefahren.

Was ich nicht verstehe warum ich verdechtigt werde marihuana zu nehmen .

Dürfen die einfach alles filzen .

Beste Antwort im Thema

Hallo, Matthias977, hallo, @alle,

mir sind da zu viele Ungereimtheiten und mir fehlt die Darstellung des Vorfalls aus Sicht der Polizeibeamten, so dass ich mich nicht am Spekulatius beteiligen möchte.

Auf diesen Punkt

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:31:44 Uhr:

Die Polizistin schrie mich immer wieder an .....

möchte ich allerdings gerne eingehen, weil ich die Behauptung immer wieder lese und in meiner aktiven Zeit selber oft zu hören bekommen habe.

Dieses angebliche "Anschreien" ist meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen dem Umgebungslärm geschuldet, denn da die Kontrollen oft in der Nähe des fließenden Verkehrs stattfinden, ist es oft auch recht laut und man passt seine eigene Lautstärke unwillkürlich diesem Lärmpegel an.

Der VT, der dabei im Auto sitzt oder der noch auf seinem Krad hockt und den Helm auf dem Kopf hat, hört diesen Lärm natürlich nicht so sehr und versteht dann auch nicht, warum der Polizeibeamte so laut spricht.

Mir ist noch ein Fall in Erinnerung, bei dem der Fahrer mir auch vorgeworfen hat, ich würde ihn (er sass dabei im Fahrzeug) anschreien.

Ich habe ihn daraufhin gebeten, mal auszusteigen und mich einige Minuten mit ihm unterhalten und dann gebeten, mal mit seiner Beifahrerin zu reden.

Diese konnte sich vor Lachen kaum halten, weil ihr Mann sie dabei genauso "angeschrien" hat, wie er selber es mir vorher vorgeworfen hat.

Wer das nicht glaubt, kann dies gerne testen und es wäre schön, wenn ihr diese Erfahrung bei der nächsten Kontrolle im Hinterkopf behaltet, denn dann könnt ihr wesentlich entspannter in dieses etwas lauter geführte Gespräch gehen.

Viele Grüße,

Uhu110

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Konnten die Zilvilbeamten sich ausweisen?

Und morgen fährst du wieder zu dem Waldstück und holst den Shit zurück?

Na, die waren sich wohl sicher, du hättest da einen durchgezogen am Waldrand :)

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:31:44 Uhr:

dann sollte ich alle meine Sachen auf den Boden legen .

Was für Sachen? :confused:

Themenstarteram 13. September 2017 um 19:39

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. September 2017 um 21:37:32 Uhr:

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:31:44 Uhr:

dann sollte ich alle meine Sachen auf den Boden legen .

Was für Sachen? :confused:

Portmonee und was man sonst so dabei hat

Ich könnte mir vorstellen, daß das zwei überzeugend wirkende Spaßvögel waren.

Themenstarteram 13. September 2017 um 19:46

Die Polizisten haben sich direkt ausgewiesen aber warum man so übertrieben angeschrien wird verstehe ich nicht .

Dann sagten sie noch Sie hätte mich schon ein Paar Wochen observiert das fand ich ganz schön krass .

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:46:48 Uhr:

Die Polizisten haben sich direkt ausgewiesen...

Hattest du den Eindruck, daß die Ausweise echt waren? Oder haben sie dir die Dinger nur eine Sekunde vor die Nase gehalten?

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:46:48 Uhr:

Die Polizisten haben sich direkt ausgewiesen aber warum man so übertrieben angeschrien wird verstehe ich nicht .

Dann sagten sie noch Sie hätte mich schon ein Paar Wochen observiert das fand ich ganz schön krass .

Nun mal Butter bei die Fische.

Hast Dreck am Stecken oder erzählst hier nur Quatsch?

Einfach so kommt keine Zivielstreife und Filzt dich.

Themenstarteram 13. September 2017 um 19:56

Die ausweise waren echt . Hab mich mal in meinem Freundeskreis umgehört der wagen steht ab und zu am polizei präsidium daher wird das woll keine verarsche sein

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 21:56:09 Uhr:

Die ausweise waren echt .

An welchen Merkmalen hast du das festgemacht?

Themenstarteram 13. September 2017 um 20:01

Rauchen Drogen oder Alkohol habe ich nichts am Hut . Keine Straftaten begangen außer vor 6 Jahren mal mit dem roller zu schnell .

Kann mir das nicht erklären .

Garantiert ein unschönes Erlebnis.

Ja, die Polizei darf dich "einfach so" anhalten und durchsuchen. Sowas wie "Verdacht eines BtMG-Verstoßes" ist universell verwendbar und reicht als Begründung der Maßnahme vollkommen aus.

Du hast das in dem Augenblick komplett zu dulden. Es ist völlig unerheblich, ob sie was finden. Oder ob du überhaupt im Leben schon mal entsprechende Substanzen besessen hast. Oder sonstwas verbotenes getan hast.

Und nein, Beschwerde hinterher hat keinen Zweck. Jeglicher Versuch deinerseits, die Kollegen wegen sowas wie Beleidigung oder Körperverletzung anzugehen, auch wenn sie dich tatsächlich beleidigt oder verletzt haben (ja, tun Polizisten hier und da), wird sofortige Gegenanzeige z. B. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nach sich ziehen. Die zurückgezogen wird, sobald du deine Anzeige zurücknimmst. Die Beamten tun das in solchen Fällen quasi routinemäßig und werden von Kollegen und Vorgesetzten dabei gedeckt.

Fazit: Bei Kontrollen Schnauze halten und mitspielen.

Zitat:

@Matthias977 schrieb am 13. September 2017 um 22:01:46 Uhr:

Keine Straftaten begangen außer vor 6 Jahren mal mit dem roller zu schnell .

Das ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Eine Straftat wäre es gewesen, wenn du dabei nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis gewesen wärst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen