ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kennzeichen aufgeschrieben?

Polizei Kennzeichen aufgeschrieben?

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 23:43

Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage bitte, ich habe ein ausländisches Kennzeichen besuche meine Mama über Weihnachten in Österreich. Habe dort und in Ö. einen Wohnort.

Heute war ich in einer Bar und die österreichische Polizei kam zweimal zu meinen Auto und hat vermutlich mein Kennzeichen aufgeschrieben währenddessen waren die Beamten im Auto.

Was kann passieren, oder kann irgendwas was passieren?

Die ganze Sache hat mich bisschen nervös gemacht, klärt mich bitte auf.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Selbst wenn - wenn du eine saubere Weste hast. Was interessiert es dich?

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 23:54

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. Dezember 2022 um 00:52:03 Uhr:

Selbst wenn - wenn du eine saubere Weste hast. Was interessiert es dich?

Neugier?

Mich interessiert eben alles.

Manchmal überprüfen die Österreicher deutsche Kennzeichen von Autos, die oft vor Ort gesichtet werden.

Die wollen halt auch ihre NOVA und "motorbezogene Versicherungssteuer" kassieren und da die Fixkosten für einen PKW in A höher sind als in D, gibt es da reiche Beute.

aufstehen, hin gehen und die Polizisten fragen, warum sie das Kennzeichen prüfen. Dann wäre das mal erledigt gewesen!

Ob sie's überprüft haben, weiß man. Ja nicht.

Vielleicht sind in der Gegend ja vermehrt Einbrüche zu verzeichnen, weshalb die Polente ein wachsames Auge auf fremdkennzeichen wirft.

Zitat:

@anonymprivat schrieb am 20. Dezember 2022 um 00:43:18 Uhr:

Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage bitte, ich habe ein ausländisches Kennzeichen besuche meine Mama über Weihnachten in Österreich. Habe dort und in Ö. einen Wohnort.

Heute war ich in einer Bar und die österreichische Polizei kam zweimal zu meinen Auto und hat vermutlich mein Kennzeichen aufgeschrieben währenddessen waren die Beamten im Auto.

Was kann passieren, oder kann irgendwas was passieren?

Die ganze Sache hat mich bisschen nervös gemacht, klärt mich bitte auf.

Danke

Die Beamten waren im Auto? Habe ich das richtig gelesen?

Hatte wenigstens noch der Schlüssel gesteckt?

Dann bekommst du vielleicht Stress, weil die unverschlossene Karre zum Diebstahl animierte.

Ich hätte mich den Beamten vor Ort kurz als Fahrer vorgestellt und gefragt ob ich eventuell falsch parke. Hier zu fragen was die sich dort möglicherweise gedacht haben ... wird wohl nicht weiterhelfen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Dezember 2022 um 07:37:47 Uhr:

Ich hätte mich den Beamten vor Ort kurz als Fahrer vorgestellt und gefragt ob ich eventuell falsch parke. Hier zu fragen was die sich dort möglicherweise gedacht haben ... wird wohl nicht weiterhelfen.

Wozu nachfragen und sich evtl noch selbst belasten ?!

Beim nächsten mal einfach raus gehen, Notizblock zücken und deren Kennzeichen aufschreiben. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@Geisslein schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:31:37 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Dezember 2022 um 07:37:47 Uhr:

Ich hätte mich den Beamten vor Ort kurz als Fahrer vorgestellt und gefragt ob ich eventuell falsch parke. Hier zu fragen was die sich dort möglicherweise gedacht haben ... wird wohl nicht weiterhelfen.

Wozu nachfragen und sich evtl noch selbst belasten ?!

Indem man einfach zu seinem Fehler steht, wenn man bspw. falsch geparkt hat und die Beamten deshalb das Nummernschild aufschreiben.

Aber evtl. gab es einen total harmlosen Grund und dann hätte man damit seine Neugier befriedigt und würde damit ein Forum nicht beschäftigt, welches in so einem Fall nur in die Glaskugel schauen kann.

ich hätte einfach meine Schlaftabletten genommen, dann braucht man um 00:43 nicht die Server hier "zumüllen".....Kommunikation ist das Zauberwort.....

hingehen, fragen, Antwort bekommen, schönen Abend wünschen, fertig...

Wenn die Polizei zweimal vor Ort war und Dein Kennzeichen notiert hat, könnte ich mir gut ein Parkverbot, eine blaue Zone oder Ähnliches vor der Bar vorstellen. Und wenn später um die Ecke eine Alkohol-Kontrolle stattfindet, erkennt die Polizei schon von weitem einen "Kunden".

Zitat:

@harzmazda schrieb am 20. Dezember 2022 um 07:30:27 Uhr:

Die Beamten waren im Auto? Habe ich das richtig gelesen?

Die Beamten waren im Peterwagen*, nicht im Auto des TE!

*Streifenwagen

@FroschCaddy

Die Server lass mal getrost unser Problem sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kennzeichen aufgeschrieben?