Polizei hat mein Auto....

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,
am Samstag hat die Polizei mich angehalten und meinen Audi konfisziert.
Weil ich Spurplatten nicht eingetragen hatte und der Wagen vorne schleift ---> ICH DUMMKOPF!!!!
Der Polizist meinte das der Wagen nun am Montag von denen überprüft wird und ich bescheid kriege...
Nun zu meiner Frage:

Wie lange muss ich warten, dauert echt nen Monat oder so???

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

Mfg Orkun

41 Antworten

Der Polizist meinte , wie du schon sagst das Punkte und Geld auf uns beide zukommen aber er den rest alleine zahlen müsse.... deswegen hab ich eingewilligt das nsie den wagen mitnehmen.
Andersherum hätte ich den Wagen stillgelegt bekommen und er wäre auf dem rastplatz stehen geblieben.
Und der verkäufer wäre raus aus der ganzen geschichte... das wollte ich nicht.
und bei der Polizei steht der Wagen überdacht, bei dem momentanen Wetter ist das besser als irgendwo auf dem rastplatz.

Also wenn er auf dich zugelassen ist trägst du erstmal alles und wenn der vorbesitzer dich darüber informiert hat dann hast du auch pech .
Bekommen wirst du ihn morgen auf keinen fall der gutachter schaut dann brach er 2-3 tage es zu schreiben und zum schicken .
Dann wird die die zulassung sowieso entzogen da der wagen so nicht STVO zugelassen ist .
Würde dir erstmal einen anwalt empfehlen Polizisten neigen gerne zu Versprechungen sie müssen sie ja nicht halten .
Allerdings solche maßnahmen sind schon ungewöhnlich bist wohl etwas geheizt ?
Wo haben die dich den gezogen welche Stadt.
Achso schätze mal 1-2 Wochen werden sie dich zapeln lassen daher Anwalt
Gruß

echt,früher wars mal für den halter nochmal teurer,das fürn fahrer kenn ich auch !

wenn de rechtschutz hast,würd ich mal dem vorbesitzer auf die finger klopfen (lassen) ?!
weiss ja jetzt nicht,ob du über irgendwelche basteleien bescheid wusstest & bringen wirds in dem fall auch nicht viel,aber behalten wollen wirst ja die mühle wohl nicht 🙄

Also ich habe alle Papiere aber er ist immer noch der halter ... ist nicht auf mich umgemeldet worden... habe schon Anwalt dazugeschaltet und nun mal schauen!
Heisst das für mich der wagen muss noch mal komplett durch den Tüv.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Orkun

Andersherum hätte ich den Wagen stillgelegt bekommen und er wäre auf dem rastplatz stehen geblieben.
Und der verkäufer wäre raus aus der ganzen geschichte... das wollte ich nicht.
und bei der Polizei steht der Wagen überdacht, bei dem momentanen Wetter ist das besser als irgendwo auf dem rastplatz.

normalerweise darfst du damit noch heim oder in die werkstatt,kenn das zumindest (leider) so oder es wär schon nen harter fall !

der verkäufer wäre auch nicht aus der sache raus,strafe bleibt die selbe & amtliche stillegung is auch noch billiger,wie das was noch kommt !

Zitat:

Also ich habe alle Papiere aber er ist immer noch der halter ... ist nicht auf mich umgemeldet worden... habe schon Anwalt dazugeschaltet und nun mal schauen!
Heisst das für mich der wagen muss noch mal komplett durch den Tüv.....

du kriegst ne mängelliste & mit der führst die karre bei nem prüfer vor !

wien mängelschein,nur teurer 🙄

sieh nur zu,dass du die mühle dahin kriegst wo sie herkommt,brennend is ja leider verboten 😠

Na entweder bekommst du für die angebauten teile Gutachten und läst sie eintragen oder baust ihn zurück also tüv wirst du wohl nochmal machen müssen da ja ein gutachten dabei ist was widerlegt werden muß.
Wustest du von dem zustand ?
würde mir überlegen ihn zurück zu geben .

Was wäre wenn die mich anrufen und sagen blablabla das ist net eingetragen gewesen daher ist die Betriebserlaubniss des autos erloschen....
Kann ich dann mit winterreien hin die in den papieren stehen und 5 tages kennzeichen und den wagen rüberholen???
und wenn ich ihn dann hab muss ich tüv wieder neu machen oder kommt da mehr auf mich zu???

Man seit ihr schnell bevor ich eine frage stelle antwortet ihr schon drauf.... ihr seit top jungs....
also wirds teuer für mich... aber das geld werd ich mir vom verkäufer holen......

klar aber wenn der besitzer es nicht gesagt hat ist es arglistige teuschung was ihm die möglichkeit gibt die kosten von ihm einzuklagen und den wagen ohne wenn und aber zurück zu geben .
Würde mal das gutachten abwarten dann ist der gedanke warscheinlich auch der des zurückgebends .Meist haben solche wagen noch gans andere überraschungen auf lager .

es würden schon originalbolzen reichen,bräuchtest eh für die winterräder aber da ich mir immer noch nicht vorstellen kann,dass die nur wegen den platten so nen tamtam machen,würd ich warten was sonst noch kommt 🙄

so wie dus meinst,bräuchtest keinen tüv,aber der wagen muss in nem verkehrssicheren zustand sein & die formulierung is recht guuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii🙄

Genau darauf warte ich... wenn da mehr kommt dann bin ich sofort wieder mit nem Anwalt bei ihm vor der Tür!!!
Erst mal abwarten , aber jungs ich hoffe das ist nicht mehr dran da ich den Wagen liebe... der Motor das Fahrverhalten alles stimmt habe auch andere gefahren aber der ist echt super, aber wenn wirklich mehr dran ist dann ist der Wagen wieder bei ihm...........

Zitat:

Also ich habe alle Papiere aber er ist immer noch der halter ...

wiege dich da mal NICHT in allzugroßer sicherheit!

der kaufvertrag bzw. das datum darin kann dir nämlich hierbei zum verhängniss werden!
wenn der verkäufer dann noch schlau war, und seiner versicherung direkt nach verkauf ne kopie vom vertrag zugeschickt hat (wegen kennzeichen usw.) siehts ganzs chlecht für dich aus!

Auch wenn ich jetzt viel Haue bekomme - kauf Dir 'nen SAAB. Da brauchst Du diese komischen Spurplatten nicht. Hast aber trotzdem ein super Fahrwerk. Und wahrscheinlich mehr Ausstattung, als im Audi.
Gruß
R

PS: hat Dir jetzt nicht viel geholfen - war aber nicht bösartig gemeint!

altes holz stinkt nicht so wie alter fisch 🙄

Deine Antwort