Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h
Hallo, Leute!
Lief gerade im Radio:
Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.
Kann man wirklich so blöd sein???
273 Antworten
hallo
also ich komm nicht ganz mit auf der einen seite fordern manche ein lebenslängliches führerscheinverbot auf der anderen seite ist euch völlig egal in welcher situation das passiert ist
ich denke mal ´das ein porsche fahrer der an einer autobahn ohne geschwindikeitsbegrenzung tagsüber mit 300 km/h an mir vorbeizieht und alle anderen von der autobahn drängt schlimmer ist als ein autofahrer der nachts auf ner leeren autobahn mit 250km/h halt seine runde dreht
und wenn wir mal so rechnen 245 km/h bei erlaubten 130 km/h das ist knapp das doppelte
jetzt stellt euch vor ihr fährt mit 60km/h durch eine 30er zone an einer schule vorbei und bekommt dafür lebenslänglich den führerschein weg und das ist mit sicherheit genauso gefährlich wie das auf der autobahn und es kann mir auch niemand erzählen das er noch nie mit 60 oder schneller durch ne 30er zone gerauscht ist!!!---....
mfg
scherle
@ carlight-tuning
Der Vergleich AB zu Zone 30 ist grundsätzlich richtig. Wobei ich starke Zweifel daran habe, dass der 21jährige Bub sein Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit noch kontrollieren kann (im Gegensatz zu 60 km/h).
Was das Verhalten in 30er Zonen angeht - wenn Du selbst einmal Vater bist, dann wirst Du die 30 km/h definitiv einhalten. Ich persönlich mache dies zumindest und könnte den "Rasern" in unserer Straße (30er mit versetzten Parkbuchten und Hindernissen + spielende Kinder) öfters mal den Kopf abreißen.
Der Jugend sei aber zu Gute gehalten, dass sie bei uns max. 50% der 30er-Raser stellt - die anderen 50% sind leider ältere Menschen und speziell Frauen (was auch immer diesen dabei durch den Kopf geht).
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von carlight-tuning
...und es kann mir auch niemand erzählen das er noch nie mit 60 oder schneller durch ne 30er zone gerauscht ist!!!---....
Von einigen wildgewordenen Ausnahmen sollte man nicht auf die Allgemeinheit schließen...
HI Drahkke.
Ich meine, wir haben ja alle etwas gelernt aber ich muß sagen, so ein bisschen Latein drumrum ist ja immer wieder beeindruckend.
Weil, da denkst hier im Forum an Öl, Beschleunigung und sowas und dann diese geballte Bildung; setzte ich jetzt einfach mal voraus.
Aber nu sag mal, was heiß denn das:
Numquam retrorsum!
oder
Qui tacet, consentire videtur!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Tempera mutantur, nos et mutamur in illis!
Danke im voraus.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Aber nu sag mal, was heiß denn das:
Numquam retrorsum!
Qui tacet, consentire videtur!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Tempera mutantur, nos et mutamur in illis!
In der vorgenannten Reihenfolge:
Niemals zurück!
Wer schweigt, scheint zuzustimmen!
Was du tust, das tue mit Bedacht und schaue auf das (End-)Ergebnis!
Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns mit ihnen!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In der vorgenannten Reihenfolge:
Niemals zurück!
Wer schweigt, scheint zuzustimmen!
Was du tust, das tue mit Bedacht und schaue auf das (End-)Ergebnis!
Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns mit ihnen!
!!! RESPEKT !!!
Wow! Das hätt ich nicht gewusst... nun gut, Latein habe ich in der Schule auch gegen Französisch ausgetauscht... aber: Respekt! auch von mir!
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Was das Verhalten in 30er Zonen angeht - wenn Du selbst einmal Vater bist, dann wirst Du die 30 km/h definitiv einhalten. Ich persönlich mache dies zumindest und könnte den "Rasern" in unserer Straße (30er mit versetzten Parkbuchten und Hindernissen + spielende Kinder) öfters mal den Kopf abreißen.
dem kann ich nur zustimmen - bin selbst Mutter und seitdem fahr ich an spielenden Kindern, oder generell Kindern nur noch schleichend vorbei.. auch wenn es für andere ein bisserl komisch aussieht!
Sicherheit geht vor!!! Und sogar die 30 sind teilweise noch zu schnell... denn, wenn ein Kind zwischen parkenden Autos schnell rausläuft und man ist knapp dran, dann kann man leider oft nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben!
Vergleich zwischen AB und 3er Zone ist nicht so einfach... würde mal sagen, zu schnell fahren ist generell falsch, aber alle machens - sterben kann man natürlich auf der Autobahn leichter, hingegen in der 30er kann man leichter jemanden töten.. nur ist die Geschwindkeit halt geringer und wie schon richtig gesagt, besser zu kontrollieren...
Hmm.. echt schwer zu sagen, welche Lösung man da finden könnte... *grübel*
Aufgrund dieses grauenhaften Verhaltens von dem jungen Fahrer, sollte der neudeutsche Begriff "Raser" schnellstens abgeändert werden in z.B.:
Todes-Fahrer oder Vollgas-Mörder.
Raser scheinen geächtet zu sein.
Die große Resonanz um das Thema `Rasen´ hat, meiner Meinung nach, etwas vorder- und hintergründiges.
Raser sind im Allgemeinen geächtet (und können nicht genügend geächtet werden) weil sie in im Endeffekt in fast mörderischer Weise ihre Mitmenschen gefährden; gut so!
Dann gibt es mmer wieder, z.B. auch bei mir, Situationen, wo ich dann nicht nicht mehr zu den `Guten´ gehöre und auch ins Lager dieser Asozialen wechsle, sozusagen meinen niederen Instinkten folgend. Muß ja nicht extem sein, die eigene Betroffenheit bzgl. des Ausrutschers ist ja induviduell verschieden. Jedenfalls empfinde ich mich dann hinterher nicht gerade als großartig.
Wenn ich hier nun über die großen Sünder loswettere, dann auch ein enig stellvertretend über mich selbst. ICh setzte mich persönlich ein wenig unter Druck, mich doch bitte in der Zukunft nicht auch mal so asozial zu verhalten.
Kann das dieser oder jener nachvollziehen, oder ist das bei mir ein Hirngespinst?
Gruß, Tempomat
Hier noch der Link zum "ultimativen Prollen" mit Lateinkenntnissen...😉
Ihr wisst ja: "Gallia est omnis divisa in partis tres..."
Grüsse
wnd
(..der das grosse Latinum hat😉)
So hab net alles gelesen - kann ja auch kein Latein - zum Glück eigentlich, aber was ich sagen wollt:
tja, wie schön haben wir es in süddeutschland da hats am wenigsten autobahnen mit vmax
hehe