Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h
Hallo, Leute!
Lief gerade im Radio:
Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.
Kann man wirklich so blöd sein???
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von berthold
ps:@Path:
alle achtung, eine monatlich km leistung von über 8300km ist schon was......
ich schaff grad mal die hälfte im aussendienst
Jepp...liegt wohl daran das wir immer schnell reagieren müssen...und unsere Einsatzorte auch mal 600-1000 km voneinander entfernt liegen....heute noch an der polnischen Grenze...morgen schon nördlich von Amsterdam 😁
@ Berthold
Siehst Du, genau da haben wir es wieder. Aufgrund (D)einer Motorsport- und/oder Außendiensterfahrung oder was auch immer, legst Du in diesem Moment fest, daß eine für ALLE geltende Vorschrift für Dich jedoch nicht gilt. Du machst also Dein eigenes Gesetz und begründest das möglicherweise mit "weil AB war leer" oder "ich kann ja fahren...", oder "...war verkehrstechnisch gefahrlos möglich" oder noch schlimmer "wieso? ... ist doch nichts passiert!"... usw.
Sorry, aber mit dieser Einstellung liegst Du absolut falsch!!! Denn wie bereits vorher erwähnt hat jeder irgendeine für sich selbst einleuchtende Erklärung warum gerade für ihn in diesem Moment eine Vorschrift nicht gilt. Und schon "dürften" es theoretisch alle. ... und was dann???
Außerdem gibt es den "Nachahmer-Effekt". Beweis: Bei einem zähfließenden Verkehr auf der AB kommt jemand auf die Idee einfach den Standstreifen mitzubenutzen und fährt an allen rechts vorbei (Motto: Ich will das aber!). Was machen sehr viele die dieses sehen....? :-))) - genau! "Wenn DER das kann/darf dann mach ich das auch!
Auch wenn der Vergleich ein wenig "hinkt", sorry ich möchte niemand bewußt zu nahe treten, aber dieser "Trotz" kommt mir bei ganz kleinen Kindern sehr bekannt vor. Hat jeder wahrscheinlich schon mal gesehen wenn ein Kind an der Kasse Theater macht nur weil es ein Spielzeug oder was auch immer nicht bekommt. Motto: ICH WILL DAS ABER!!!
Nur als Erwachsener mit so einem "Stahlpenis" unterm Hintern kann man seinen Willen/Trotz natürlich durchsetzen.
In beiden Fällen schaltet die Vernunft ab und wird ersetzt durch "ICH will aber". Beide verhalten sich absolut unreif. Nur als Autofahrer hat man nicht nur viel mehr "Macht" sondern ist verantwortlich für sich selbst, sondern auch für andere.
@ Nomdma
naja, lebenslang halte ich für überzogen. Wenn eine Strafe für ein begangenes Vergehen SOFORT geahndet wird und RICHTIG weh tut, vergißt man dieses auch nicht. Vor allem wenn man weiß, daß dieses Vergehen im erneuten Falle weitere noch schmerzhaftere Konsequenzen zur Folge hat. Folge: Man macht das nicht noch einmal.
@ Path
sehe ich auch so. Dein Beispiel kennt natürlich jeder - klar. Und ich bin sicher, daß Du hunderte von Situationen von Fehlverhalten nennen kannst - und ich gebe Dir auch dabei jedes mal Recht.
Aber da haben wir es wieder mal was alle diese Situationen gemeinsam haben: "ICH WILL DAS ABER und jetzt habe ich die "Macht" dazu".
Ursache: Sorry, - geistige Unreife! Beweis: Denke an den Vergleich mit dem Kleinkind an der Kasse.
Lösung: Ständige & unsichtbare Kontrolle. Beweis: Stell mal ein (leeres) Polizeiauto am Straßenrand wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung steht, oder eine Radarattrappe :-))))
Dazu sofortige, knallharte und (finanziell) schmerzhafte Strafen bei Vergehen.
Guido
@M8-Enzo
Naja..ist halt schon etwas ungemütlich sich schon auf der Überholspur zu befinden...und dann zu dritt nebeneinander...also rechte Spur nen 40´tonner...neben ihm ich mit nem auf 130 km/h gedrosselten 3,5 Tonner...und der Hintermann drängelt sich halb an der Mittelleitplanke durch und zeigt mir nen Vogel...
Seit solchen Erlebnissen halte ich 95% aller Verkehrsteilnehmer für Idioten...und bin nett zu Ihnen...denn Verrückte sind unberechenbar 😁
@m8-enzo:
sehe ich das richtig, dass du die allgemeinheit als nachahmende leminge siehst, und nicht als für sich selbstdenkende und handelnde menschen?
ist nicht der mensch ein individum, der nach seinem gewissen und seines selbstverantworungsgefühl handeln sollte,sondern ist es besser allen die verantwortung abzunehmen und sie stur nach einem "regime" zu führen.....
ich weiß, das klingt überzogen, aber so ähnlich kommts mir vor
nur in beispiel, wenn wir schon dabei sind und ich spreche nochmals über geschwindigkeit.....
ihr habt in deutschland(eh nur mehr stellenweweise) tempolimitfreie autobahnstücke......
diese unterscheiden sich technisch gesehen nicht von teilen unserer(österr.) ab´s........
ich kann bei den gleichen verhältnissen (verkehrsaufkommen, witterung, sicht)vergleicharer strecken 180km/h fahren....
bei euch vollkommen legal, bei uns bin ich regelrecht ein straftäter
es geht mir nicht darum, meinen stahlpenis raushängen zulassen,oder mein fehlendes selbstbewusst sein zu kompensieren.......
aber es ist halt mühsam an einem stück 900km zurückzulegen mit stur 130km/h, nur weils vorgeschrieben ist, aber die umstände anderse zulassen würden
ps: auch ich möchte hier niemanden zu nahe treten und sehe das ganze ein wenig emotionslos.......
jeder hat hier das recht seine meinung zu vertreten und das ist gut so
Berthold!
Ich glaube schon Dich verstanden zu haben daß Du niemanden beweisen möchtest wie cool Du bist, oder was auch immer, wenn Du Vorschriften mißachtest.
Jedoch was bitte hat das genannte Beispiel mit "nicht selbstdenkende/handelnde Leminge" zu tun???
Außerdem habe ich den Nachahmer-EFFEKT erwähnt, den SEHR VIELE automatisch befolgen - ich habe nicht von der Allgemeinheit gesprochen. Dieses "drehst" Du jetzt mit Deiner Fragestellung so um, um (m)eine Überzeugung zweifelhaft darzustellen. Außerdem ist der "Herdentrieb", ich habe es Nachahmer-Effekt genannt, doch schon seit Ewigkeiten bekannt und alles andere als eine neue Erkenntnis! Gerade im Straßenverkehr hervorragend zu "bestaunen" - gilt aber auch in fast allen Situationen.
Was das "Regime" betrifft: Nenn mir bitte mal ein Land, eine Partei, eine Firma, eine Gesellschaft, ja selbst eine Familie die NICHT irgendein "Regime" vertritt bzw. verfolgt! (Regime ist nicht gleich "extreme politische Gesinnung!"😉.
Fakt ist doch, daß sich jeder im gewissen Sinne innerhalb von "Grenzen" (nicht kartographisch gemeint) bewegen kann. Und wenn diese übertreten werden folgt eine "Strafe". Wozu gibt es sonst Regeln???
@ Path
auch dieses genannte Vergehen kenne ich, wie so viele sicherlich ebenfalls, und gebe Dir 100%ig Recht.
Das ist übrigens ein gutes Beispiel. Dieser von Dir genannte Experte setzt seine persönlichen Bedürfnisse in den Vordergrund. In diesem Moment sind IHM die für ALLE geltenden Vorschriften bzgl. Sicherheitsabstand, Nötigung, Gefährdung etc. scheißegal. ER WILL jetzt etwas - und nur das zählt für ihn.
Was glaubst Du wie er sich verhalten würde wenn hinter dem 40-Tonner ein grün-weißes Auto mit blauen Lampen auf dem Dach fahren würde?? :-)
Oder wie würde er sich verhalten wenn er genau wüßte, daß eine solche Aktion sofort mit 50% seines Nettoeinkommens bestraft werden würde?? :-)
Aber leider haben diese oder ähnliche Nötigungen so gut wie nie irgendwelche Folgen - und wenn, dann nennt man das halt Pech. Außerdem gibt es ja Rechtsanwälte die das schon irgendwie "hinbiegen" :-)
Guido
@m8-enzo:
es ist halt auch ein bisschen schwierig, ohne hier einen seitenlangen post zu erstellen, seine meinung so kundzugeben, dass es ein anderer genau nachvollziehen kann......
ist halt in einem forum so, das manches auch anders rüberkommt als man meint......
ich wollte nicht alles in zweifel stellen was du geschrieben hast, bzw hab auch ich vielleicht etwas falsch verstanden.......
sagen wirs so......ich halte die stvo nicht 100prozentig ein fahre so aber seit 11 jahren(länger hab ich den schein halt noch nicht) unfallfrei und entspannt ohne feuchte hände und herzklopfen(anders beim ausgeübten motorsport:-))......obwohl ich oft für die gesetzteslage zu schnell bin......
UND ICH STEHE AUCH DAZU!
ich will hier niemand belehren dass man es so machen muß, weils richtig ist...
ich für meinen teil kanns vertreten, akzeptiere natürlich auch andere meinungen ,die andersichtig sind......
wir haben halt teilweise verschiedene einstellungen...
aber ich lasse mir auch nicht erklären das mein handeln falsch ist....denn wer hat das recht seine meinung richtig zu sprechen, wenn auch von der geliebten gesetzeslage untermauert.....(nein ,ich bin kein rebell und muß auch nicht gegen den strom schwimmen)
zu deiner aussage über das regime:
da hast du schon recht......aber werden nicht regel geändert, weil sie veraltert oder warum auch immer nicht mehr zeitgemäß sind....und das kann nur passieren, wenn man kundtut, dass man so empfindet.......und um so größer die vertreter einer meinung, desto größer die wahrscheinlichkeit einer änderung.....
bei uns in österreich ist auch politisch eine neue diskussion entfacht über die anhebung der vmax auf autobahnen um nicht alle , die unter den richtigen voraussetztungen vertretbare 160 km/h fahren, als straftäter da stehen zu lassen.....
nur weil die momentane situation so ist(dass sich viele nicht an das bestehende gesetzt halten) ist eine diskussion entfacht, die vielleicht früchte trägt.....und dann sind wir wieder legal unterwegs
es lebe die evolution.....
das mit dem herdentrieb:
ja auch da hast du recht, den kann ich nichtverleugnen und wills auch nicht.....
aber ich geh halt meinen eigenen weg mit der gefahr, dass den jemand als beispiel nimmt.....der ist doch sicherlich als führerscheinbesitzter mündig und sollte über eigenes denken und verantworungsgefühl verfügen....
ehrlich gesagt hatte ich damit keine schlechten erfahrungen........denn wenn jemand für mich ein angenehmes tempo fährt häng ich mich an, ohne zu drängeln.......wenn er schneller ist, lass ich ihn vorbei.......beides geht stressfrei,ohne es in ein rennen ausarten zu lassen
da es anscheinend nur mehr zur verwirrung und unverständnis beiträgt, lass ichs lieber sein :-)
....dass mit dem weiterposten
(ohne beleidigt zu sein, und ich hoffe es fühlt sich auch niemand von mir auf den schlips getreten)
und für alle die jetzt denken ich bin ein verantwortungs loser, rücksichtsloser rowdie......entwarnung, halb so schlimm:-)
Zitat:
Original geschrieben von M8-Enzo
Aufgrund (D)einer Motorsport- und/oder Außendiensterfahrung oder was auch immer, legst Du in diesem Moment fest, daß eine für ALLE geltende Vorschrift für Dich jedoch nicht gilt. Du machst also Dein eigenes Gesetz und begründest das möglicherweise mit "weil AB war leer" oder "ich kann ja fahren...", oder "...war verkehrstechnisch gefahrlos möglich" oder noch schlimmer "wieso? ... ist doch nichts passiert!"... usw.
Sorry, aber mit dieser Einstellung liegst Du absolut falsch!!! Denn wie bereits vorher erwähnt hat jeder irgendeine für sich selbst einleuchtende Erklärung warum gerade für ihn in diesem Moment eine Vorschrift nicht gilt.
Genau da liegt der Knackpunkt. Wenn sich diese Einstellung durchsetzen würde, wäre dies der erste Schritt zur Anarchie im Straßenverkehr. Und das liegt sicherlich nicht im Sinne der großen Mehrheit der Verkehrsteilnehmer...
@ M8-Enzo
} naja, lebenslang halte ich für überzogen. Wenn eine Strafe für ein begangenes Vergehen SOFORT geahndet wird und RICHTIG weh tut, vergißt man dieses auch nicht. Vor allem wenn man weiß, daß dieses Vergehen im erneuten Falle weitere noch schmerzhaftere Konsequenzen zur Folge hat. Folge: Man macht das nicht noch einmal. {
Wie man bald täglich in der Zeitung lesen kann, handelt es sich bei diesen Extrem-Rowdies um uneinsichtige Mehrfachtäter. Sogesehen halte ich eine drakonische Bestrafung für gerechtfertigt.
@ berthold
} bei euch vollkommen legal, bei uns bin ich regelrecht ein straftäter {
Als Bürger eines Landes muss ich dessen Gesetze respektieren. Alternativ habe ich die Möglichkeit entweder in die Politik zu gehen und die Gesetze zu ändern, oder einfach auszuwandern.
Eine persönliche Auslegung oder Mißachtung von Gesetzen/Vorschriften führt zwangsläufig in die Anarchie.
Grüßle
Frank
@ Berthold
Stimmt, eine reine Textkonversation OHNE Mimik, Gestik und untermalende Stimm-/Tonlage kann zu Mißverständnissen führen.
Ich versuche Dir mal Deine Aussagen wie einen Spiegel vorzuhalten (soll KEIN beleidigender Angriff auf Deine Person sein - nur eine "Verbildlichung" Deiner Einstellung/Aussagen!!!):
Zitat:
ich für meinen teil kanns vertreten, akzeptiere natürlich auch andere meinungen ,die andersichtig sind......
Fazit: ICH WILL DAS ABER SO und die Meinung der anderen interessiert mich im Grunde genommen nicht.
Zitat:
.....obwohl ich oft für die gesetzteslage zu schnell bin...... UND ICH STEHE AUCH DAZU!
Fazit: Vorschriften interessieren mich eigentlich nicht - und wenn ich mich strafbar machen "möchte", habe ich auch einen für mich gültigen Grund dazu den die anderen "schlucken" müssen.
Zitat:
aber ich lasse mir auch nicht erklären das mein handeln falsch ist...
Fazit: DAS IST MEINE MEINUNG und der Rest kann mich mal am .....
Zitat:
aber ich geh halt meinen eigenen weg mit der gefahr, dass den jemand als beispiel nimmt
Fazit: ... siehe 1 Zitat vorher...
... und jetzt stell Dir das kleine Kind an der Kasse trommelnd und schreiend auf dem Boden liegend vor, weil es ein Spielzeug bzw. seinen Willen nicht bekommt .... Jaaaa ich weiß - ein Raunen geht durch die Massen -, der Vergleich hinkt gewaltig! Ich übertreibe aber bewußt! Denn im Prinzip verhälst Du Dich mit den genannten Aussagen ähnlich - nur auf höherem Niveau. Sorry, ist nur MEINE Meinung und muß nicht richtig sein.
Zum Thema Regime bzw. Gesetzesänderung:
Also wenn das der Weg sein soll um Gesetze "zu korrigieren" indem man, oder die Massen, diese einfach ignoriert - na dann haleluja. Wie war das mit der Anarchie...???
Wenn sich herausstellen soll, daß eine Vorschrift veraltet bzw. ganz einfach nicht (mehr) richtig ist, müssen alle Fakten auf den Tisch, die dieses beweisen. Und dazu muß man nicht Gesetze mißachten um nachher zu sagen: "Siehst Du, ist doch nichts passiert...- hab ich doch gesagt"
Daß Du nicht weiter posten möchtest finde ich ein bischen schade. Außerdem vermittelst Du (mir zumindest) nicht das Gefühl ein Rowdy zu sein. Dazu kommt, daß ein paar rethorische Ansätze von Dir gar nicht schlecht waren.
Guido
@m8-enzo
ich will nicht unglaubwürdig erscheinen weil ich jetzt doch mal weiterschreibe, aber erstens machts spass, zweitens ist es interessant und drittens, mag ich deinen letzten post nicht so einfach stehen lassen :-)
da du nur frasen aus meinen letzten post genommen hast, stehen da nur einzelne sätze und deren zusammenhang fehlt
Zitat:
Fazit: ICH WILL DAS ABER SO und die Meinung der anderen interessiert mich im Grunde genommen nicht.
falsch...auch wenn ich so handle wie ich es tue, akzeptiere ich andere meinungen und deren handeln und halte es nicht unbeding für falsch....
Zitat:
Fazit: Vorschriften interessieren mich eigentlich nicht - und wenn ich mich strafbar machen "möchte", habe ich auch einen für mich gültigen Grund dazu den die anderen "schlucken" müssen
falsch: vorschriften interessiern mich und ich halte mich auch im großen und ganzen daran.....
wenn es im riesen großen gesetztestschungel eines gibt mit dem ich nicht wirklich glücklich bin und jetzt kommts: bei übertreten dieses paragraphen weil die voraussetzungen passen, niemand dabei gefährde/verletzte oder sonst in irgendeiner art und weise schädige, ist es für mich(und für meine umwelt, als verantwortungsbewusst denkender mensch ) vertretbar....
Zitat:
Fazit: DAS IST MEINE MEINUNG und der Rest kann mich mal
falsch, wie schon oben erklärt....
Zitat:
und jetzt stell Dir das kleine Kind an der Kasse trommelnd und schreiend auf dem Boden liegend
stimmt: der vergleich hinkt gewaltig....
ich muß niemand auf die nerven gehn......
hab ja keinen vormund mehr und darf eigenständig handeln.....
das verhalten allgemein gesetzte zu brechen nur um zu zeigen dass sie veraltert sind, ist auch falsch
und so hab ichs auch nicht gemeint .....
es gibt aber gesetzes texte die absolut schwachsinnig sind....... und noch einmal, solange ich dabei in keiner art und weise jemand dadurch schädige, übertrete ich lieber dieses gesetzt als eigenständig denkender und handelnder mensch, als nur stur mich nach gesetztes texten zu halten, egal wie schwachsinnig diese sind..........meiner freiheit beraubt(total überzogen jetzt) dafür ein guter bürger zu sein....
der text war jetzt nicht ganz astrein.....
aber ich finde nicht ,dass man jetz absolut anarchisch handelt oder ist, wenn man sich im großen und ganzen "brav" in einer sozialen einrichtung einfügt, aber doch geringfügig ausschweift ohne jemanden zu schädigen.....
dazu sollten gesetzte eigentlich dasein......
andere und sich selbst zu schützen.....
Zitat:
Wenn sich herausstellen soll, daß eine Vorschrift veraltet bzw. ganz einfach nicht (mehr) richtig ist, müssen alle Fakten auf den Tisch, die dieses beweisen.
richtig.....aber wann stellt es sich heraus?
ich geb dir schon recht und sehe es auch so, dass man nicht die gesetzte brechen sollte nur um etwas zu bewirken.........das kommt schon hin mit der anarchie....
ich meinte es anders.......
es gibt bei uns ein gesetzt ,dass nicht nur veraltert ist, sondern in der heutigen zeit fast nicht möglich ist einzuhalten(kein scherz)......und nur weil gute 70% aller verkehrsteilnehmer diese gesetzt absichtlich oder auch unabsichtlich übertreten, kam die disskusion auf den tisch......
wie heißt es so schön: ein durch allgemein angewantes gesetzt
@nomdma:
wieso soll ich auswandern?
ich lebe gern in österreich, ich arbeite auch gern hier, ich zahle hier mehr oder weniger gern meine steuern:-)
und komme hier sehr gut zurecht......
nur wegen dieser einen sache ,bin ich ein anarch und sollte auswandern?
und so hat sich der kleine karli das vorgestellt.....passt mir nicht, geh in die politik und ändere das....weils so leicht ist
das will ich nicht, denn wir haben(denke ich) eine ganz gute politik und lege mein vertrauen in diese....
(es wird ja eh schon behandelt, wenns überhaupt eine chance hat.......ich glaub da bekommts ihr eher das tempolimit........und dann dürft ihr euch mit den deutschen superautos auf den deutschen superautobahnen ganz super euer tempolimit einhalten 1000de km weit)
warum ich dieses gesetzt trotzdem breche....hab ich oben schon erklärt
@ALL:
bitte nicht zu ernst nehmen auch wenns eventuell arrogant klingt......ES IST NICHT SO GEMEINT!
ich seh diese diskussion locker.....wenns auch um eins ernstes thema geht...........aber wenigstens in einem forum kann mans ein wenig lockerer angehen.....ich hoffe nicht nur ich sehe das so....
und noch ein kleiner anhang:
jetzt mal ganz ehrlich:
hat von euch noch nie jemand gegen ein gesetz verstoßen? egal ob raucherbot, handyverbot......oder nehmen wir doch mal die geringste übertretung der stvo.....die parksünde......egal ob ihr einen strafzettel bekommen habt oder nicht, ich denke "fast" jeden von euch ist sowas schon mal passiert.....
egal , weil bin eh in 2 minuten wieder da, finde absolut keinen platz, schau eh alle 30 sek aufs auto..
und nicht jetzt sagen, dass ist doch viel harmloser als eine geschwindigkeitsübertretung, denn punkt 1 gehts mitlerweile um das prinzip einer absichtlichen missachtung eines gesetztes.....
und punkt 2, vielleicht ist es ja garnicht harmlos, denn eventuell verstellst du gerade den platz, den die feuerwehr mit dem leiterwagen braucht(ohne es zu wissen)......
ich denke wir alle haben unsere kleine sünde.......leben wir deswegen in einer anarchie?
dass du nicht das bedürfnis hast schneller zu fahren und es deswegen nicht tust, weils ausserdem verboten ist ist ja lobenswert und voll ok........aber wehe du hast schon mal falsch geparkt
denn dann hast du das gesetzt genauso missachtet wie ich.....und stell dir vor das würden alle tun...nicht auszudenken.........
@ Berthold
schön, daß Du doch noch da bist :-)
... und sorry wenn ich Dir sagen muß, daß ich keinerlei Unterschiede in Deiner Gegenüberstellung "Mein jeweiliges Fazit zu Deiner darauf folgenden Erklärung" sehe.
Das Ergebnis ist genau das gleiche, denn das, was Du aus meinem jeweiligen Fazit als "Falsch" bezeichnest, hast Du lediglich in Deiner anschließenden näheren Ausführung sinngemäß wiederholt - auch wenn Du es "nur" diplomatischer ausgedrückt hast.
Was das auf dem Boden liegende und schreiende Kind betrifft daß seinen Willen nicht bekommt:
Es geht doch nicht darum andere auf die Nerven zu gehen (das ist zwar ein Nebeneffekt) oder es hat auch nichts mit einem Vormund zu tun.
Der "hinkende" Vergleich zielt einzig und allein darauf ab, daß beide (Kind & Dein beschriebenes zeitweises Verhalten im Straßenverkehr) im übertragenden Sinne mit verfügbaren Mitteln versuchen den eigenen Willen durchzusetzen - Das Kind benutzt dazu Schreien/Trommeln etc. und Du eben den rechten Fuß. Das ist alles. Beide setzen sich über ein Gesetz bzw. eine Vorgabe (egal ob vom Gesetzgeber oder den Eltern) hinweg nur um das eigene Ego zu befriedigen. Dem Kind ist das "Unrecht" in diesem Moment egal oder nicht bewußt weil es nur EIN Ziel vor Augen hat - "ich will das aber". Und bei Dir ist es in diesem Moment genauso.
Frage mal das Kind in diesem Moment warum es jetzt FÜR IHN von Bedeutung ist das Spielzeug zu bekommen.... es wird zig äußerst fragwürdige aber FÜR IHN logische Erklärungen abgeben. Genau das tust Du auch..... - sorry - natürlich alles im übertragenden Sinne.
Ich fange jedoch an mich zu wiederholen; und das möchte ich nicht.
Auch wenn es das Letzte ist was ich Dir und allen Deiner Meinungsgenossen wünsche, aber Du wirst feststellen, irgendwann kommt der Tag, an dem Du Dich überschätzt hast und innerlich sagen wirst: "Ach hätte ich doch..." - nur ist es dann zu spät. Die hunderte Male vorher, bei denen Du eine entsprechende Vorschrift derbe mißachtet hast und nichts passiert ist, wiegen diese eine letzte Situation nicht mehr auf. .... und schon sind wir wieder bei dem Thema "eine Strafe muß weh tun wenn man daraus lernen soll!" :-))))
Guido
@m8-enzo:
hmmmm, ja ,ich glaub wir haben das thema schon ziemlich ausgereizt.........und wir können auch unsere verschiedenen ansichten nicht vereinen.....
aber wir werden es überleben......
Zitat:
Du lediglich in Deiner anschließenden näheren Ausführung sinngemäß wiederholt - auch wenn Du es "nur" diplomatischer ausgedrückt hast.
finde ich nicht unbedingt, denn es ist sehr wohl ein unterschied ob mir die meinung eines anderen egal ist und der rest kann mich mal, wie du es sagtst ,oder ob sie mir nicht egal ist und auch von mir akzeptiert wird...
das mit dem kind hinkt ,weil ich nicht meinen willen unbedingt durchgesetzt haben will wenns mir passt(ich will jetzt schnell fahren und der viele verkehr ist mir egal, deswegen drängle ich)
, sondern wenn es die situation zulässt fahr ich halt schneller ohne jemand anderen damit zu beeinflussen......
also versuche ich nicht mit allen mir zu verfügbaren mitteln meinen willen durchzusetzten......
ich kann sehrwohl, ohne dass es für mich ein problem darstellt, mich auf eine situation einstellen.... und für diese angepasst mich im verkehr bewegen......
Zitat:
irgendwann kommt der Tag, an dem Du Dich überschätzt
das sagst du mir mit einer zu hohen sicherheit, dass dies passieren wird........
wer sagt denn das ich mich im öffentlichen straßenverkehr am limit bewege....
ich fahre zwar teilweise für die stvo zu schnell, aber doch nicht so schnell wie´s nur geht......
man kann sehr wohl (wenn es die situation zulässt) das tempolimit bis zu einen gewissen maß überschreiten und noch immer genug reserven zu haben......und ich meine keine fiktiven.....
genug abstand(und den halten die wenigsten ein, auch die ,die sich an das tempolimit halten), vorausschauend fahren, und auf sicht, oder halbe.....
und wenns die situation nicht zulässt...na dann fahr ma halt angepasst, auch wenn wir dann nicht mal an die erlaubte vmax herankommen.....egal...
angepasst fahren.......
den rest meiner einstellung möcht ich auch nicht noch mal wiederholen.....
war auf jedenfall interessant
und ich wüsche jeden hier "freude am fahren" und ein sicheres und unfallfreies heimkommen......
Vielleicht sollten wir uns nochmal daran erinnern...das es in diesem Thread um eine Geschwindigkeitsübertretung von ~90% ging...
Was ich damit sagen will...keiner hier kann glaubhaft versichern das er nicht auch schon um 5-10% schneller als erlaubt gefahren ist...spätestens in einem verkehrsberuhigten Bereich haben viele "Ich fahr immer vorschriftsmässig"-Poster sicherlich schon mal mehr als Schritt-Tempo (5-6 km/h) drauf gehabt 😉 😁
Ich parke manchmal sogar falsch...was einem in Berlin auch nicht anders gelingt zumeist...zahle dafür meine Strafe...und gut ist...wobei mir nicht verständlich wird...warum man nicht auf dem Sandstreifen neben einem Fussweg parken darf...achja...vergessen...weil´s Geld in die leeren Kassen bringt 😁
Tabu sind für mich aber dafür
-Frauenparkplätze
-Behindertenparkplätze
-Feuerwehrzufahrten
-zu enge Strassen
-Radwege
-und Kreuzngseinmündungen
ein wenig fehlt noch in der Liste...aber ich kann mit meinem manchmal voller Ordnungswidrigkeiten strotzenden Leben existieren 😉
Eine schöne Arbeitswoche euch allen...auf das wir den täglichen Wahnsinn überleben 😁
Gruß
Zitat:
Vielleicht sollten wir uns nochmal daran erinnern...das es in diesem Thread um eine Geschwindigkeitsübertretung von ~90% ging...
dann sag ich mal sorry, weil wir eigentlich schon off-topic waren, aber die disskusion hat sich ein wenig weiterentwickelt........irgendwann gehts dann ums prinzip:-)
Zitat:
Eine schöne Arbeitswoche euch allen...auf das wir den täglichen Wahnsinn überleben
danke für den schönen abschluß:-))