Politur in Wagenfarbe

VW Vento 1H

sagt mal, gibts irgendwo ne Politur in Wagenfarbe??
D.h. ich habe ganz viele kleine Steinschläge und hab mal gehört, das es da so n Zeugs gibt, mit der man die Dinger nicht wegbekommt, aber sie zumindest unsichbar machen kann. Weiß weg und LC6P drauf.
Jmd. ne adresse oder ne Anbieter.
Ach ja. Nein, ich nehme keinen Lackstift!!!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Probiere es mal mit der Aristoclass-Politur... 😉
Die ist echt sehr sehr geil...

jop hab ich grade bei Petzolds entdeckt...

Das is ja ne reine Politur...also muss ich ja danach wieder mit Wachs versiegeln.

Kannste mit das auch was gutes empfehlen Andreas?

Und in wieviel Gängen muss ich Aristoclass und Wachs anwenden?

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Kannste mit das auch was gutes empfehlen Andreas?
Und in wieviel Gängen muss ich Aristoclass und Wachs anwenden?

Ja ich würde dir das empfehlen und danach halt Liquid Glass. 😉

Am besten vorher mal mit Magic clean abwaschen.

4-6 Schichten LQ sollten das schon sein... 🙂

Hallo,

@ Qnkel

bei Zweischichtlack solltest Du wenige Farbveränderungen haben. Eventuell hat der Lackstift die falsche Farbnummer oder es sind Unterschiede in der Zusammenmischung entstanden. Ein wenig Unterschied ist in Ordnung. Aber der sollte nur sehr gering sichtbar sein.

An alle Leute mit Steinschlag und Kratzern im Lack. Ich habe lange herumexperimentiert mit allen möglichen Mitteln, um Kratzer und Steinschlag verdecken oder beseitigen zu können. Bei den genannten Beschädigungen fehlt im Lack etwas von der Substanz. Da kann man polieren so lange man will. Es wird sich wenig ändern. Es sei denn es sind kleine Oberflächenkratzer. Da kann man Substanz vom Lack abtragen und die Kratzer verschwinden. Ansonsten kann man Beschädigungen im Lack, bei denen Lack abgetragen wurde am besten mit einem Wachsstift auffüllen und anschließend mit einem Flüssigwachs den Lack an der Stelle versiegeln.

Bye,
chs

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Ja ich würde dir das empfehlen und danach halt Liquid Glass. 😉
Am besten vorher mal mit Magic clean abwaschen.
4-6 Schichten LQ sollten das schon sein... 🙂

Also erst mit Magic Clean waschen und sauber abledern dann mit Aristoclass EINMAL polieren und dann 4-6 schichten Liqid Glas auftragen und wieder abpolieren. Richtig soweit?

Ähnliche Themen

hab das LG auch seit letztem Jahr. Wichtig ist sparsam auftragen und gut in der Sonnen einbrennen lassen. Das ganze dann 4-6 mal und der Dreck fällt förmlich weg vom Auto.

Hat das Zeugs schonmal jmd. auf der Scheibe probiert??

dachte sowas wie Polieren/wachsen sollte man niemals in der Sonne machen....

Das ist auch richtig. Das soll man machen wenn man das Zeug wegpoliert hat.

Eine Schicht auftragen, kurz trocknen lassen, auspolieren (alles im Schatten) und dann für mind. 4 Stunden in die Sonne. Wenns geht aber länger!
Das kann dann beliebig oft wiederholt werden. Finde aber nach dem 3. Mal sieht man keinen Unterschied mehr. Mehr Sinn macht es da, jeden Monat die oberste Schicht noch mal zu erneuern.

Hi Leute.
Hab mir vor en paar Wochen en rotes golf Cabrio (siehe Bild) gekauft. Steht noch verdammt gut im Lack wie ich finde, wurde natürlich vom Autohaus auch kräfig aufpoliert. Jetzt meine Frage: noch siehter ja gut aus, aber werd ihn in paar wochen auch ma polieren. Is halt rot deshalb bin ich da bissel vorsichtig. Jetzt meine Frage: mit welcher Politur erziele ich einen solch tollen effekt und sollte ich einen mit farbe verwenden wie z.B. die Sonax Politur mit Wachs in rot, oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von mimi4life

Hi Leute.
Hab mir vor en paar Wochen en rotes golf Cabrio (siehe Bild) gekauft. Steht noch verdammt gut im Lack wie ich finde, wurde natürlich vom Autohaus auch kräfig aufpoliert. Jetzt meine Frage: noch siehter ja gut aus, aber werd ihn in paar wochen auch ma polieren. Is halt rot deshalb bin ich da bissel vorsichtig. Jetzt meine Frage: mit welcher Politur erziele ich einen solch tollen effekt und sollte ich einen mit farbe verwenden wie z.B. die Sonax Politur mit Wachs in rot, oder was meint ihr?

den besten effekt erreicht man so wie auch die autohäuser, nur mit einer poliermaschine. damit meine ich aber auch nicht so ein 10 euro ding mit den zwei griffen

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Das ist auch richtig. Das soll man machen wenn man das Zeug wegpoliert hat.

Eine Schicht auftragen, kurz trocknen lassen, auspolieren (alles im Schatten) und dann für mind. 4 Stunden in die Sonne. Wenns geht aber länger!
Das kann dann beliebig oft wiederholt werden. Finde aber nach dem 3. Mal sieht man keinen Unterschied mehr. Mehr Sinn macht es da, jeden Monat die oberste Schicht noch mal zu erneuern.

naja meins steht ehh meist in der Sonne....aber werd ich mal bissle rumprobieren...aber erstmal sparen...weil bei petzoldts währe ich gut 65 € los für alles...gestern kam erst wieder post von wegen 304€ steuern.

Ja das is klar, aber so en gerät zulegen? naja...

Gibts ähnlich gute alternativen?

Zitat:

Ja das is klar, aber so en gerät zulegen? naja...

Gibts ähnlich gute alternativen?

gibts auch zum ausleihen

und wo bekomm ich sowas? atu? baumarkt?

Zitat:

und wo bekomm ich sowas? atu? baumarkt?

ja z.b.

oder man fragt einfach mal in einer freien werkstatt. es gibt aber auch extra läden die sämtliche handwerksmaschinen ausleihen.

normale Poliergeräte gibs auch beim Baumarkt....inwieweit die was taugen kann ich dir aber nicht sagen da ich immer von hand poliere....kumpel hat mir den tag geraten mal watte zum polieren zu probieren.

Deine Antwort