Politur auf foliertes Auto,geht dass?
Ich fahre einen schwarzen Suzuki Swift Sport Rally N/Style der schon vom Werk aus mit Folie, rundherum beklebt ist.Nun will ich das Auto mit Prima Swirl Politur per Poliermachine polieren,nun meine Frage:gibt es Probleme mit der Folie oder kann ich auch mit der Poliermaschine drüber?
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon, ob Politur der Folie schadet oder nicht, finde ich es sinnlos, Folie zu polieren (habe ich schon gemacht und bin zu diesem Schluß gekommen): Wer seinen Wagen (teil-)foliert, sollte sich m.E. sowieso vorher von dem Gedanken an Hochglanz verabschieden, Folie kann m.E. nicht annähernd so gut glänzen wie polierter Lack. Und Defektbeseitigung läuft auch nicht, warum also Folie polieren ?
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob hier wirklich nach Politur gefragt wurde, oder eher nach einem Wachs (das wird ja oft begrifflich in einem Topf geworfen) ?
Gruß,
Celsi
15 Antworten
Mein Auto ist auch Foliert und wurde gestern Vollgekakt, leider hat es auf der Folie spuren hinterlassen was halt nicht so schön aussieht. Bekomme ich das mit einer Politur ab oder wie am besten?
LG