Politiker und Staatskarossen

Ford

Hallo,

schon vor Jahren, als ich sah, wie Herr Trittin nach Steuererhöhungen und viel Bla nach einem Kurzinterview in einen A8 stieg, fing mein Blut an zu köcheln und ich sagte zu mir selbst: "Der A**** müsste doch eigentlich Fahrrad fahren!"

Anscheinend hat man das jetzt auch endlich bemerkt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346537,00.html

Ich wusste nicht, wo ich es sonst posten soll - ein allgemeineres Forum hierfür fand ich nicht. Da ich nunmal Ford fahre, dachte ich mir, ist es nicht ganz verkehrt hier 🙂

37 Antworten

natürlich ist das nur ein Bruchteil von der Verschwendung. Aber es passt halt in ein Autoforum 🙂

Ob Bruchteil hin oder her!

Rechnet man alle Bruchteile im Jahr zusammen kommt ne riesen Summe raus!

daher das bekannte Sprichwort: "Kleinvieh macht auch Mist" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von unilev

daher das bekannte Sprichwort: "Kleinvieh macht auch Mist" 🙂

Ganz genau! Das sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen!

Ähnliche Themen

Durch den Aufbau OST ist wirklich die größte Steuerverschwendung aller Zeiten begangen worden... Geld wurde in Projekte gepumpt, die heute noch nicht fertig sind...

Politiker sollten einfach für private Zwecke ihre Privaten Sachen verwenden, gleich ob Auto, Flugzeuge oder auf Staatskosten für !!!!!15.000€!!! essen gehen - PRIVAT. Das nur am Rande...

Zurück zum Thema Polli´s und ihre Autos. Es sind mit Sicherheit nicht alle Fahrzeuge gepanzert, doch der größere Teil - ca. 70% - sind leicht- bis schwergepanzerte Fahrzeuge ("Pasugaklasse" bei schwergepanzerten Fahrzeugen). Allein der Umbau eines Mercedes M-Klasse kostet bis zu 150.000€ ohne das Fahrzeug!!
Die 42 Mio Euros beinhalten aber leider nur die Ausgaben für die Neuanschaffung, nicht jedoch Wartung, Reifenwechsel (oder glaubt ihr des kann da einer selber machen - werden ja die hände dreckig und überhaupt wozu reifen wechseln, kaufen sich lieber n neues Auto...)
Und jeder Depp der was zu sagen hat kriegt noch nen Chauffeur...

Geldverschwendung... Da tuts doch n Ka auch, oder? Müssten net grad die da oben mit gutem Beispiel vorran gehen und mit dem sparen anfangen??? Scheiß auf understatement gegenüber anderen!!! Letztendlich sind wir uns doch selbst die nächsten und wenn es jemand aus den USA, France oder sonstwoher net passt in nem der deutschen Marktsituation angepasstem Auto (folglich n Rollstuhl) vom Flughafen ohne TAM TAM und Gullis zuschweißen abgeholt zu werden, soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und auch die Herren Politiker die immer Reden "sparen, sparen, sparen" sich aber im gleichen Atemzug die Diäten erhöhen, sollten langsam mal drüber nachdenken wie es wohl ist, wenn vor dem Bundestag 80Mio Deutsche stehen die die Schnauze voll haben von denselbigen...

Zitat:

Original geschrieben von alexxr81

Durch den Aufbau OST ist wirklich die größte Steuerverschwendung aller Zeiten begangen worden... Geld wurde in Projekte gepumpt, die heute noch nicht fertig sind...

Politiker sollten einfach für private Zwecke ihre Privaten Sachen verwenden, gleich ob Auto, Flugzeuge oder auf Staatskosten für !!!!!15.000€!!! essen gehen - PRIVAT. Das nur am Rande...

Zurück zum Thema Polli´s und ihre Autos. Es sind mit Sicherheit nicht alle Fahrzeuge gepanzert, doch der größere Teil - ca. 70% - sind leicht- bis schwergepanzerte Fahrzeuge ("Pasugaklasse" bei schwergepanzerten Fahrzeugen). Allein der Umbau eines Mercedes M-Klasse kostet bis zu 150.000€ ohne das Fahrzeug!!
Die 42 Mio Euros beinhalten aber leider nur die Ausgaben für die Neuanschaffung, nicht jedoch Wartung, Reifenwechsel (oder glaubt ihr des kann da einer selber machen - werden ja die hände dreckig und überhaupt wozu reifen wechseln, kaufen sich lieber n neues Auto...)
Und jeder Depp der was zu sagen hat kriegt noch nen Chauffeur...

Geldverschwendung... Da tuts doch n Ka auch, oder? Müssten net grad die da oben mit gutem Beispiel vorran gehen und mit dem sparen anfangen??? Scheiß auf understatement gegenüber anderen!!! Letztendlich sind wir uns doch selbst die nächsten und wenn es jemand aus den USA, France oder sonstwoher net passt in nem der deutschen Marktsituation angepasstem Auto (folglich n Rollstuhl) vom Flughafen ohne TAM TAM und Gullis zuschweißen abgeholt zu werden, soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und auch die Herren Politiker die immer Reden "sparen, sparen, sparen" sich aber im gleichen Atemzug die Diäten erhöhen, sollten langsam mal drüber nachdenken wie es wohl ist, wenn vor dem Bundestag 80Mio Deutsche stehen die die Schnauze voll haben von denselbigen...

In jedem Punkt voll deiner Meinung!

Leider werden so viele Bürger nicht auf die Straße gehen! 🙁 Viele sind entweder faul, desinteressiert oder doof! 🙁

Tja! Hart aber wahr! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Leider werden so viele Bürger nicht auf die Straße gehen! 🙁 Viele sind entweder faul, desinteressiert oder doof! 🙁

Tja! Hart aber wahr! 🙁

Schau dir nur France an!!! Da ging vor n paar Jahren nichts mehr... Und dass nur weil die Trucker - denen ich 10 mal mehr Respekt erweise als irgendnem Poli oder nem Staatsdiener in Grün Weiss - sich quer gestellt haben...

Und LKWs sind doch wohrl ne minderheit und bei denen gins auch. Also Fakt ist du brauchst für sowas net alle, sonder nur welche die zu Ihrer Meinung stehen. Und genau dass fehlt uns Deutschen leider und die Faulheit kommt meist dazu. Oder die Meinung " ich kann doch nichts bewirken"...

Ich glaub diesen Thread sollten wir lieber belassen so wie er ist, da er schon sehr politisch geworden ist. Und des gehört nicht hierher!!!!!

die Spanier sagen aber, dass ein Volk, dass sich viel gefallen lässt, auch eines Tages aufsteht und sehr schwer wieder ruhigzustellen ist. Keine Sorge: eines Tages kracht es gewaltig.

Zitat:

...der größere Teil - ca. 70% - sind leicht- bis schwergepanzerte Fahrzeuge ("Pasugaklasse" bei schwergepanzerten Fahrzeugen).

Da tuts doch n Ka auch, oder?

Gibt es den jetzt auch schon gepanzert...? 😁

Drahke du wirst lachen, es gibt in der Nähe von Moskau ne Firma, denen kannst n Rasenmäher hinstellen und du kriegst den vollgepanzert wieder... GELDFRAGE!!!

Zitat:

GELDFRAGE!!!

Womit wir wieder bei der Grundfragestellung dieses Threads wären. Ob es wirklich soviel preiswerter wäre, kleinere Autos als die des gegenwärtigen Fuhrparks zu panzern...?

weiß ned, aber man könnte Poltiker in Panzern rumfahren lassen - ob man die Panzer in Russland noch panzern kann? 😁

Ich meinte ja nicht dass sie gepanzerte ka´s oder so fahren sollen. EINFACH STINKNORMALE AUTOS WIE DU UND ICH SIE FAHREN!!!!!

Packt mich auch immer wieder die Wut, wenn ich sehe, dass fast jeder Politiker in ´nem 7er, A8 oder S-Klasse vorfährt.
Tut´s ´n Passat, Mondeo, 3er oder C-Klasse nicht auch? Muss ja keine Kiste aus der Kompaktklasse sein, aber ein Mittelklassewagen würde doch doch auch reichen. Es werden schließlich schon genug Steuergelder (siehe Bsp. im Threat) verjubelt...

naja mit dem Fahrrad wird es wohl nicht klappen so faul wie die sind!!!!!

ich persönlich finde die sollten mal mit bus und bahn fahren wie 70% der Bevölkerung!!!

Deine Antwort