Politiker und alternative Treibstoffe
Fällt eigentlich noch jemandem auf das die Politiker gerade, wie noch nie vorher, die Klimakatastrophen und CO² Welle abreiten? Irgendwie hab ich den Verdacht das da im Hintergrund schon wieder was vorbereitet wird. So wie vorigen Sommer zur Fußball WM. Das blöde Volk freut sich über grenzdebile Ledertreter und die Politiker ziehen mal schnell ein paar unbeliebte Gesetzesänderungen durch. Merkt ja keiner.
Unser Umweltminister Gabriel will jetzt das ganze Ministerium CO² neutral arbeiten lassen. So so. Und als Ausgleich für den 7er BMW den er als Dienstwagen braucht, zahlt man an Umweltprojekte. Sehr vorbildlich. Man zahlt? Wer denn nun genau? Aha, das Ministerium. Also? Der Steuerbürger! Wenn er wirklich ein Beispiel abgeben wollte, soll er die freiwillige CO² Abgabe aus seinen ohnehin nicht bescheidenen Diäten zahlen!
Anderes Beispiel. Verkehrsminister Tiefensee wird jetzt die innerstädtischen Fahrten mit einem erdgasgetriebenen Auto erledigen. Fein. Aber warum nur die innerstädtischen? Da schafft sich der Minister mal schnell auf Kosten des Steuerzahlers ein Alibi Gasauto an und hat somit Energie zur Produktion eines Zweitwagens vernichtet. Kann man nicht auch außerhalb von Städten mit alternativen Treibstoffen fahren? Geht wohl nicht. Und wie machen die hunderttausende von CNG Und LPG Fahrzeugen das im Alltag?
Ich krieg echt die Krätze wenn ich solche selbsternannten Ökoengel hören und sehen muß. Machen einen auf besorgt und umweltfreundlich und in Wahrheit interessiert sie nur ihre PR.
BTW Was haltet ihr von solchen Projekten wie Atmosfair.de ? Ist das eine wirkliche Alternative um die Emissionen zu verringern? Oder ist es mehr ein ökologischer "Ablaßhandel" damit diejenigen die es sich leisten können ihr "dreckiges" Gewissen beruhigen können? Wäre es nicht sinnvoller die Flugtreibstoffe konsequent mit einer entsprechenden Abgabe zu belasten die dann auch zweckgebunden verwendet wird?
33 Antworten
achso....
naja, für mich kam's halt so rüber dass damit alle studenten gemeint sind die nach D kommen und halt schon dort sind....
schliesslich gehen von den ausländischen studenten fast alle wieder in ihr heimatland....
und die meisten deutschen die ich kenne bleiben in deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Tschuldigung... ich bin fasziniert! 😕
Genau auf dem Politik/Lobby/Geld/Marktmacht/Zentrali- und Monopolisierung und Volksverarschescheissdreck habe ich in ein paar Threads wiederholt hingwiesen (dipl. gesagt)... und das wurde entweder ignoriert oder abgetan.... Verschwörungstheoretiker ist man da für gewöhnlich. Trotz politischer Eingangsfrage zerlegt man da dann doch lieber ellenlang technische Grundlagen und schweift meilenweit vom Thema ab.... wird hier sicher auch so kommen (fürcht ich). Evtl. ist das aber auch so gedacht... wer über die "Show" und "Details" diskutiert, verliert den Blick für die Hintergründe und wahren Intentionen bzw. erkennt sie erst gar nicht.Aber es ist erfrischend, dass es dämmert.... es geht einen feuchten Dreck um Umwelt, es geht um Geld, verdammt viel davon sogar. (Da gibts zwar noch andere Punkte, aber bleiben wir lieber beim Kern, sonst wird´s wieder zu abstrakt)
Ich will wirklich keinen hier persönlich anmachen, aber das fasziniert mich jetzt einfach, bin mal gespannt, wie´s weitergeht...
Achja, von euch hat diese Kasper natürlich keiner gewählt, oder?
Wahre Worte tec-doc!
Du sprichst mir aus der Seele..
Danke bodenseefisch! Danke meik´s190er! Ein paar sensibilisierte Menschen ohne Scheuklappen sind einfach beruhigend! 😉
Eigentlich wollte ich jetzt ein wenig nachsetzen....
z.B. dass der Nicht- oder wissentliche Falschwähler de facto seine Stimme eben gerade dem unliebsten Kandidaten überlässt.
Dass es einzig sinnführend wäre, den Arsch auf die Strasse zu bewegen, politisch aktiv zu werden, dem wahren Kern wo immer es geht die Maske aus dem Gesicht zu reissen (auf dass alle die Fratze dahinter erkennen) ... eben die Macht des Volkes zu demonstrieren und die "Schattendiskussionen" nicht mehr bereitwillig anzunehmen.
Dass eine Regelfunktion über die Verteuerung blanker Unsinn ist (aber natürlich favorisiert wird - der Gewinn/Steuereinnahme bleibt bei evtl. geringerem Verbrauch gleich und es geht weiter wie gehabt). Was aber nullkommagarnix an dem Kernproblem ändert.
Man könnte dann ja konkludieren: Macht Lebensmittel fast unbezahlbar, dann wird keiner mehr was essen! So ist die Hungersnot lösbar...
Mobilität ist elementar für uns, das Ziel kann nicht die Einschränkung sondern nur die Verträglichmachung selbiger sein!
Und noch ein paar Punkte....
Aber führt wohl zu nichts 🙁
GOOD MORNING GERMANY - 😉
Ein Spruch macht mir aber Hoffnung..
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!"
(Francis Picabia)
"Deutschland hat mit seinem Umweltbewusstsein ein Rad ab". Global gesehen ist es nur ein Tropfen auf den Heißen Stein. Bringt nichts und kostet dem Steuerzahler in Deutschland nur sehr viel Geld.
In Europa gibt es kein weiteres Land, wo man so stark abgezockt wird, wie in Deutschland.