Poliertücher (Microfaser) - welche nehmen ?

Ein hallo an alle Freunde des gepflegten automobils !

Da wir schon beim Thema "das beste Trockentuch" zu munter diskutiert haben, hier die nächste Masterfrage:

Welches ist das beste Poliertuch (Microfasertuch) zum abpolieren von Wachsen / Versiegelungen.

Zur Wahl stehen:

http://shop.strato.de/.../?...
oder
http://www.devilgloss.com/.../
oder
http://www.devilgloss.com/.../
oder
http://www.petzoldts.info/info/Poliertuch-Superweich-p-747.html

Kennt ihr noch andere (bessere). ?
Wäre nett, wenn sich möglichst viele beteiligen !

DANKE (und Entschuldigung, wenn das thema irgendwo schon mal besprochen wurde) 🙂

Schönes WE

BBD

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Moin..

Die Tücher sehen aus wie die, die es gerade bei ALDI-Nord gab..

http://www.motor-talk.de/.../...er-von-bei-aldi-nord-t2531494.html?...

..aber die Verpackung ist anders..

les' ruhig auch in dem Cross-Post..

Gibt's bei Dir 'nen Aldi Süd? Dann könnten wir ja noch mal ein "Rennen" machen… 😉

Grüsse
Norske

Hää?? Ich hab' mir einfach den Link (Aldi-Süd) angesehen.. Farbe, Rand, Größe.. bis auf den Preis und die Verpackung sehen die in der Tat gleich aus..

Edit:
Ach so.. 😁 Wegen unserer beiden Posts zu den Aldi-Nord Lappen.. Sorry die Uhrzeit..

Ich benutze diese Tücher : Poliertuch die bekomme ich als 400er Rolle, sind 1-2 mal waschbar sehr weich. Eine Rolle kostet ca. 50 Euro. Zum nacharbeiten dann noch ein Autotuch, vielleicht ein TIP den noch nicht jeder kennt, AUTOTUCH

Ich verwende die ChemicalGuys Elite, da diese in meinen Augen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Ich habe viele Verschiedene, aber die besten sind meiner Meinung nach die Cobra Super Plush, erst gestern wieder 2 bekommen 😁
MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Artis1986

Ich habe viele Verschiedene, aber die besten sind meiner Meinung nach die Cobra Super Plush, erst gestern wieder 2 bekommen 😁
MFG

Dem schließe ich mich an

Also ich kann euch diese hier empfehlen:

http://www.carparts-koeln.de/shop/profipolish.4460/703980

Meiner Meinung nach ein super Preis/Leistungs Verhältnis. Die sind auf einer Seite super weich - perfekt um die "Masse an Wachs" herunter zu bekommen um dann mit der zweiten feiner gewebten Seite den Wagen auf Hochglanz zu bekommen.
Die Kanten sind mit einem Laser geschnitten, was das Hologramm Risiko noch zusätzlich mindert.

Also alles in allem ein Top Produkt, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Bin Profi Fahrzeugaufbereiter und nehme Microfasertücher (Die großen blauen)von Zeemann, sind am Preiswertesten und mann kann sie in der Waschmaschiene waschen !!! MFG Achim

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von norske

Gibt's bei Dir 'nen Aldi Süd? Dann könnten wir ja noch mal ein "Rennen" machen… 😉

Grüsse
Norske

Hää?? Ich hab' mir einfach den Link (Aldi-Süd) angesehen.. Farbe, Rand, Größe.. bis auf den Preis und die Verpackung sehen die in der Tat gleich aus..

Edit:
Ach so.. 😁 Wegen unserer beiden Posts zu den Aldi-Nord Lappen.. Sorry die Uhrzeit..

..so, und heute hatte ich sie dann auch bei Penny in der Hand (aber andere Verpackung).

🙂

Zitat:

Zitat:

Edit:

..so, und heute hatte ich sie dann auch bei Penny in der Hand (aber andere Verpackung). 🙂
Ich hoffe, du hast sie aber wieder schnell ins Regal gepackt. Oder hast du sie etwa doch gekauft???????

Gruß

Polierer

Nee nee, ich hatte doch die von Aldi gekauft..

Es waren bei Penny aber nur noch 2 Packungen da. Mir tun die Leute so Leid, die den Rest gekauft haben.. 😁

Geil war auch die "Lack-Pflege-Box" .. man man, nur Schrott drin, alleine die Schwämme.. junge junge

Schwer und sehr weich:

Hanson Microfasertuch

Zitat:

Original geschrieben von tattoo-gipsy

Schwer und sehr weich:

Hanson Microfasertuch

Kannte ich bisher gar nicht. Erinnert mich optisch (bis auf die Randfarbe) und insbesondere dem Namen nach an die COBRA Super Plush Gold - Zufall ? Oder Re-Brand ? Sogar der preis passt ...😕

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von tattoo-gipsy

Schwer und sehr weich:

Hanson Microfasertuch

Kannte ich bisher gar nicht. Erinnert mich optisch (bis auf die Randfarbe) und insbesondere dem Namen nach an die COBRA Super Plush Gold - Zufall ? Oder Re-Brand ? Sogar der preis passt ...😕

Ich habe die Daten nochmal verglichen!

Das Cobra hat nur 380 g/ per qm

Das Hanson 570 g/ per qm

also sollte hier schon ein Unterschied sein.

auch wenn das thema schon etwas älter ist:
habe mir inzwischen schon dreimal bei amazon den 2-seiten allrounder bestellt. das teil überzeugt mich vollends. und nach der wagenwäsche trockne ich mit dem trockenwunder ab, denn dieses tuch hat sich bei mir als das saugstärkste herausgestellt.
ist auch super nach der waschstrasse, denn welche waschstrasse trocknet den wagen schon richtig gut? ich kenne jedenfalls keine.
gruss, hawaii

Zitat:

Original geschrieben von hawaii118

auch wenn das thema schon etwas älter ist:
habe mir inzwischen schon dreimal bei amazon den 2-seiten allrounder bestellt. das teil überzeugt mich vollends. und nach der wagenwäsche trockne ich mit dem trockenwunder ab, denn dieses tuch hat sich bei mir als das saugstärkste herausgestellt.
ist auch super nach der waschstrasse, denn welche waschstrasse trocknet den wagen schon richtig gut? ich kenne jedenfalls keine.
gruss, hawaii

Dieses Alclear 2-Seiten Allrounder sieht echt gut aus auf den Bildern. Wirkt ziemilch weich.. ich denke mal das könnte das selbe Tuch sein wie das

Cairbon CB67

(das gibts in irgendeinem Shop auch noch in günstiger.. weiss nur ned wo... hmm.. ich hatte es mal gelesen.. mist.)

Für mich kommt nur noch Microfiber Madness infrage.. zumindest auf dem zickigen deepblack perleffekt 🙂

Deine Antwort