ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. polieren lassen bei Mr. Wash

polieren lassen bei Mr. Wash

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:58

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob jemand von euch ,schon mal sein Auto hat polieren lassen bei Mr. Wash in Essen, oder in einer anderen Mr Wash Filiale.

Was musstest ihr für innen und aussen mit polieren zahlen? und wie wart ihr mit dem Ergenis zufrieden?

 

MFG Matze

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Sklavenhaltung:

 

Wenn ein Student dort 8-10 Euro auf die Stunde kriegt und aufgrund Geringfügigkeit ("Studentenjob") keine Abzüge hat, dann ist das sicherlich keine Sklavenarbeit. Frag doch mal die Friseurin, die dir die Haare schneidet, wieviel sie netto, also mit Abzügen auf die Stunde verdient.

Meiner Freundin als ausgelernter medizinischer Fachangestellter bleiben beispielsweise 6 Euro pro Stunde. Ne Friseurin kommt bestimmt auf 5 oder noch weniger.

 

Du solltest mal auf die Philippinen schauen, wo das T-Shirt, das du gerade trägst genäht wurde. DORT herrscht Sklavenhaltung. Aber in Deutschland absolut nicht!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ich habe das in wiesbaden machen lassen...

ergebnis: naja...dem ersten anschein hält es stand, bei genauerer betrachtung sieht man aber, dass alles "auf die schnelle" gemacht wurde. :(

hatte das komplettpaket gebucht, also autowäsche, innenreinigung und polieren. hat meine ich irgendwas um die 35€ gekostet.

Wäsche: soweit i.O. (für tiefergelegte autos jedoch nicht zu empfehlen, war aber zu spät, um wieder rückwärts rausfahren zu können)

innenreinigung: das auto fährt über ein band, innerhalb dieser zeit muss das auto fertig sein. es arbeiten 2-3 leute am wagen gleichzeitig, dennoch hat die zeit nicht komplett ausgereicht bzw. hat man dann versucht durch schnelligkeit zeit gut zu machen.

ergebnis ist ein für meine verhältnisse nur halbherzig geputzter innenraum, die verwendeten lappen hatten, den hinterlassenen schlieren nach zu urteilen, bereits viele schmutzige innenräume an dem tag gesehen. mein wagen hatte innen edelholzverkleidungen, da waren deutlich die wischspuren drauf zu sehen.

polieren: damit war ich sehr zufrieden!

war jedoch - bedingt durch meinen nicht für die waschanlage geeigneten wagen - mein erster und letzter besuch gewesen.

zum ergebnis muss man sagen, dass ich jedoch selber da etwas "verwöhnt" bin, da ich sonst ausschließlich von hand wasche und mir dabei für innen und außen mitunter gute 2h zeit lasse, dementsprechend perfekt ist das ergebnis, wenn ich es selber mache.

diese zeit ist in einer solchen "Massenabfertigungshalle" natürlich nicht gegeben.

zum sauberwerden reicht es allemal aus, jedoch kleine ecken und kanten bleiben unberücksichtigt.

Hallo,

kenen beide MR Wash anlagen in Essen.

Polieren würde ich das auch nicht nennen sondern reinigen und Waxen.

Das Ergebniss in Essen war nach dem Urlaub unglaublich gut, 25 Euro für das komplette Programm.-

Der Sand vom Stand war komplett verschwunden, es wurde aber auch kurz das Band ausgeschaltet um wirklich sauber zu sein.

Die Tücher werden eigentlich nach festen Zeiten gewechselt so das bei meinem Wagen wirklich nichts auszusetzen war.

Find das Preis Leistungsverhältniss passt bee denen für dei 25 Euro haben dei:

- Den Wagen ordentlich vorgewaschen.

- Durch die Waschanlage gefahren/getrocknet/Handgetrocknet

- Die Fussmatten abgerüttelt und gesaugt

- Der Wagen und der Kofferaum wurden ausgesaugt

- Die Scheiben und der Innenraum wurden gereinigt/ausgesaugt

- Die Scheiben wurden aussen mit Rain-x Versiegelt und auf Glanz gebracht

- Die Reife wurden ebenfalls mit einem mittelchen auf neu getrimmt

- Der Wagen wurde kurz poliert(leider hat man hier größere Harzflecken nicht weggemacht/bekommen)

- Der Wagen wurde eingewachst udn anschliessend auf Hochglanz gebracht.

Also von mir gibt es dazu eine Gesammtnote von 2+

Meine Handwäsche und Handpflege benote ich mit einer 1- aber dazu brauche ich auch 8 Stunden für das Ergebniss und hau bestimmt einen ähnlichen Betrag an Produkten raus.-

Gruß MArtin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

 

 

 

Wäsche: soweit i.O. (für tiefergelegte autos jedoch nicht zu empfehlen, war aber zu spät, um wieder rückwärts rausfahren zu können)

 

i

wieso das?

 

am 19. Juni 2009 um 7:13

was erwartet Ihr für schlappe 35 Euronen?

meine Parkettkosmetikerin bekommt 15 € die Stunde(netto cäsch inne täsch)

das sind brutto ....mal schnell selber rechnen.

und wenn da drei mann rumkriechen - die wollen doch bezahlt werden!

und übrigbleiben soll ja schließlich auch noch was.

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich habe das in wiesbaden machen lassen...

ergebnis: naja...dem ersten anschein hält es stand, bei genauerer betrachtung sieht man aber, dass alles "auf die schnelle" gemacht wurde. :(

hatte das komplettpaket gebucht, also autowäsche, innenreinigung und polieren. hat meine ich irgendwas um die 35€ gekostet.

Wäsche: soweit i.O. (für tiefergelegte autos jedoch nicht zu empfehlen, war aber zu spät, um wieder rückwärts rausfahren zu können)

innenreinigung: das auto fährt über ein band, innerhalb dieser zeit muss das auto fertig sein. es arbeiten 2-3 leute am wagen gleichzeitig, dennoch hat die zeit nicht komplett ausgereicht bzw. hat man dann versucht durch schnelligkeit zeit gut zu machen.

ergebnis ist ein für meine verhältnisse nur halbherzig geputzter innenraum, die verwendeten lappen hatten, den hinterlassenen schlieren nach zu urteilen, bereits viele schmutzige innenräume an dem tag gesehen. mein wagen hatte innen edelholzverkleidungen, da waren deutlich die wischspuren drauf zu sehen.

polieren: damit war ich sehr zufrieden!

war jedoch - bedingt durch meinen nicht für die waschanlage geeigneten wagen - mein erster und letzter besuch gewesen.

zum ergebnis muss man sagen, dass ich jedoch selber da etwas "verwöhnt" bin, da ich sonst ausschließlich von hand wasche und mir dabei für innen und außen mitunter gute 2h zeit lasse, dementsprechend perfekt ist das ergebnis, wenn ich es selber mache.

diese zeit ist in einer solchen "Massenabfertigungshalle" natürlich nicht gegeben.

zum sauberwerden reicht es allemal aus, jedoch kleine ecken und kanten bleiben unberücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Wäsche: soweit i.O. (für tiefergelegte autos jedoch nicht zu empfehlen, war aber zu spät, um wieder rückwärts rausfahren zu können)

wieso das?

in der waschstraße verläuft auf der linken seite eine art Fließband. dieses ist mittels einer massiven stahlkante jeweils links und rechts abgerenzt. in diesen dadurch entstehenden "schacht" muss man mit den beiden linken rädern reinfahren und wird so während des waschvorgangs in der spur gehalten.

leider ist diese stahlkante extrem hoch, sodass man auch bereits bei minimaler Tieferlegung vorne mit der schürze über die gesamtlänge des fließbandes über die stahlkante schleift. je nach tiefgang auch noch mit der unterseite des fahrzeuges. :(

sinn einer Tieferlegung hin oder her...aber die kante ist einfach nur unnatürlich hoch, selbst die rampen beim TÜV sind niedriger. ab reifenbreite 245 wird der schacht ohnehin arg schmal.

Vermutlich das ganze für ne 2CV gebaut gewesen... :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

wieso das?

in der waschstraße verläuft auf der linken seite eine art Fließband. dieses ist mittels einer massiven stahlkante jeweils links und rechts abgerenzt. in diesen dadurch entstehenden "schacht" muss man mit den beiden linken rädern reinfahren und wird so während des waschvorgangs in der spur gehalten.

leider ist diese stahlkante extrem hoch, sodass man auch bereits bei minimaler Tieferlegung vorne mit der schürze über die gesamtlänge des fließbandes über die stahlkante schleift. je nach tiefgang auch noch mit der unterseite des fahrzeuges. :(

super:) danke für die Info.

Werde wohl weiterhin meinen SLK und meinen Golf von Hand waschen und auch selber innen reinigen. Wollte eigentlich rein aus neugier mit dem Golf mal zum Mr... habe mir dies aber doch anders überlegt. Echt gut zu wissen:) besser als drinne stehen und erst bemerken wenns zu spät ist.;)

am 20. Juni 2009 um 7:27

Also ich weiß nicht. Dann habe ich ja vielzuviel bezahlt. Ich wohne in Hamburg, habe zwar nicht bei Mstr. Wash sondern bei "Best"meinen Wagen reinigen lassen, aber ich habe 130€ hinlegen müssen. Meine Frau die in Soest lebt bezahlt 90€ . Irgendwie stimmt die relation nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fendermex

aber ich habe 130€ hinlegen müssen. Meine Frau die in Soest lebt bezahlt 90€ . Irgendwie stimmt die relation nicht.

reden wir hier von einer waschanlage oder warst du bei einer autoaufbereitung? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

in der waschstraße verläuft auf der linken seite eine art Fließband. dieses ist mittels einer massiven stahlkante jeweils links und rechts abgerenzt.

Dann aber nur in dieser Waschstraße, das ist nicht Stand der Technik. Moderne Bänder sind keine 8cm hoch und komplett aus Kunststoff. So kann keine Felge beschädigt werden und auch tiefergelegte Fahrzeug mit 8cm Bodenfreiheit gehen ohne Probleme durch.

 

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Dann aber nur in dieser Waschstraße, das ist nicht Stand der Technik

dazu kann ich nicht viel sagen.

diese mr. wash filiale hier in wiesbaden ist nagelneu zum damaligen zeitpunkt gewesen (war erst letztes jahr).

gibt dann noch eine weitere waschstraße hier bei uns, nennt sich "Clean Car" auch die haben diese art metallschiene drin, zwar nicht ganz so hoch wie bei "Mr. wash", aber immer noch so, dass sie bereits von sich aus tiefergelegte fahrzeuge nicht reinlassen.

am 20. Juni 2009 um 17:41

War in Essen, allerdings nur die 5 Euro wäsche genommen ;) ergebnis ist akzeptabel für die 5 euro. nicht perfekt sauber und bei hartnäckigem schmutz musste ich selbst nacharbeiten (vogeldreck) aber sonst gut.

wenn ich mich richtig erinner haben die in düsseldorf auch so ein teil. vor einem jahr war ich 2 mal da, weil große wäsche UND handwax (bzw. durch mensch mit maschine aufgetragen) für unglaubliche 16€ war. ergebnis war in ordnung für den preis, sonst wäre ich ja nicht noch mal da gewesen.

am 19. Juli 2009 um 16:44

Hallo wir haben in München auch einen Mr. Wash. Und ich muss sagen TOP... Ich nehme immer das 15 € Programm, besteht aus Waschstraße und anschließendes aufpolieren + Felgenpolitur.

Ich kann nicht klagen. Es wird eine ordentliche Arbeit geliefert. Einmal habe ich sogar die komplett Aufbereitung für 200 €!!!! machen lassen. Das war als ich meinen alten verkauft hab. Das Ergebniss war von außen wie das 15 € Programm =(, aber von innen =)=)=)=) Brandlöcher in den Sitzen = weg, Politur fürs Armaturenbrett, Nassreinigung der Sitze etc... der HAMMER!!!!

Ich fahre jederzeit wieder zu Mr. Wash. Un zum Thema Tieferlegung. Auf der HP von denen kann man nachlesen, welche Bodenfreiheit die Waschstraße vor Ort benötigt. Ich hatte noch nie Pobleme von wegen aufsitzen .....

Zitat:

Original geschrieben von GermanBowser

Hallo wir haben in München auch einen Mr. Wash. Und ich muss sagen TOP... Ich nehme immer das 15 € Programm, besteht aus Waschstraße und anschließendes aufpolieren + Felgenpolitur.

Ich kann nicht klagen. Es wird eine ordentliche Arbeit geliefert. Einmal habe ich sogar die komplett Aufbereitung für 200 €!!!! machen lassen. Das war als ich meinen alten verkauft hab. Das Ergebniss war von außen wie das 15 € Programm =(, aber von innen =)=)=)=) Brandlöcher in den Sitzen = weg, Politur fürs Armaturenbrett, Nassreinigung der Sitze etc... der HAMMER!!!!

Ich fahre jederzeit wieder zu Mr. Wash. Un zum Thema Tieferlegung. Auf der HP von denen kann man nachlesen, welche Bodenfreiheit die Waschstraße vor Ort benötigt. Ich hatte noch nie Pobleme von wegen aufsitzen .....

Hallo,

der Preis von Mr.Wash für 15 Euro ist absolut gerechtfertigt.

Ich geh aber nicht hin weil ich moderne Sklavenhaltung nicht unterstütze, hab da echt ein schlechtes Gewissen

gehabt, und dem Mann noch 5 Euro in die Hand gedrückt.

Wer sein Auto liebt wäscht ech selber:D:D:D

Viele Grüße

Frank

am 19. Juli 2009 um 19:56

Ich muss sagte der Preis von 15€ ist klasse.

Mit der "Sklavenhaltung" hast du recht, aber bevor ich mich da drüber aufrege, würde ich bitten die anderen Probleme der Deutschen Gesellschaft zu klären. Sicherlich ist das nicht der Traumjob, aber es ist auch ehrlich verdientes Geld, zumindest bei den Leuten welche die Reinigung durchführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen