Polieren aber wie

Opel Combo B

Hallo,

ich möchte mein Auto polieren. Mit der Hand wollte ich das nun nicht unbedingt machen. Würde es lieber mit einer Poliermaschine machen.

weiß zufällig jemand welche Poliermaschine gut ist?

Zur Auswahl gibt es mit oder ohne Akku, was wäre denn besser?

Ich habe mir ein Poliermittel von sonax gekauft für stark verwitterte Lacke, so ne blaue Falsche.

20 Antworten

Ja was bringts jetz vom Profibereich zu reden mit ist klar das es bessere maschinen bessere pflegeprodukte sind ist ja jetz auch schnuppe der Otto normal verbraucher kommt nie an diese Hochwertigen produkte ran weil sie halt nur für den Fachhandel sind das ist genauso wie flugrostentferner etc....

Die frage war ja eig. ob von hand oder maschine gehen tut beides würd ich sagen obwohl ich finde das es mit der hand besser geht und man in alle ecken kommt mein auto ist immer sauber mehr braucht es auch nicht sein...

Ich denke, es ist wie hier schon gesagt, verschiedene Meinungen. Für den einen ist es die Geldfrage, für deinen anderen die Lust es selbst an seinem Auto zu machen..

In der Pflegewerkstatt wird es 100% werden und auch kosten und mit Hand denke ich nicht gerade besser nur weil man an die Ecken dran kommt.

Jedem das seine...
Ich denke, eine Flex mit Polituraufsatz tut es auch

ich muss mal ganz kurz nochwas dazu erwähnen ich denke, dass die in der werkstatt auch zum teil per hand machen. wenn ich poliere dann poliere ich auch am inneren türrahmen und es wird doch keiner ernsthaft behaupten dass man die einstiegsleiste mit ner stinknormalen maschine macht oder gibts da auch so einen eckenschleiferverschnitt als poliermaschine???

mfg

Na gut..

Ich sehe schon,Profitips sind wohl hier wenig erwünscht,ist vieleicht auch besser so,(ist vielleicht auch das falsche Forum,bin normalerweise im Mercedes Forum)aber solange es Leute gibt die so Negativ denken und fast alles in Frage stellen was ein Fachmann empfielt oder sagt ,muss ich mich nicht fürchten arbeitslos zu werden...