ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Police Car Händler

Police Car Händler

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:10

Hallo,

ich suche einen Händler in Deutschland, der US-Police Cars importiert. Kennt jemand einen und hat eventuell schon Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Also von Taxis würde ich die Finger lassen ;) Die sind in den meisten Fällen ausgelutscht. Gute Taxis sind verdammt rar. Nicht selten werden alte Police Cars zu Taxen umfunktioniert weil die halt billig sind. Dafür werden diese dann auch so richtig plattgefahren. Wenn die beim Taxidienst ausgemustert werden ist so gut wie alles fällig für eine komplette Überholung.

Bei den Streifenwagen kommt es immer darauf an woher die kommen und wie lange die im Dienst waren. Unser war beispielsweise von 1993 bis 2008 offiziell im Einsatz was für ein Polizeiauto ne lange Zeit ist. Zustand von außen: Patiniert, dafür absolut rostfrei und ohne verbrannten Klarlack! Zustand innenraum: Typischer Ausmusterungszustand (gerissene Dashboards, wackelige oder schon mal festgespaxte Türverkleidungen, abgegrabbelter innenraum etc.)

Dann gibt es so Städte wie New York in denen die Autos im Zeitraffer altern und bei der Ausmusterung flext man Aufkleber auch einfach mal ab statt Sie abzuziehen. Was dann zum Verkauf steht ist nur noch ein kümmerlicher Rest eines Autos.

Grundsätzlich kann man gute Autos erwischen. Die guten kosten aber auch entsprechend Geld. Gibt auch Departments die mustern ihre autos bereits nach 2 Jahren aus bzw. wenn Sie eine bestimmte Laufleistung hinter sich haben. So kann man dann schon an Autos mit um die 100.000 Meilen kommen die vom Zustand noch echt ok sind. Kostet dann aber auch ein bisschen mehr als das übliche 1000$ Police Car von der Auktion im hinterletzten Nest ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibts da ein spezielles Modell was du suchst?

Der hier hätte das ein oder andere Modell im Programm, auch wenn er hauptsächlich Militärfahrzeuge hat.

http://www.morlock-motors.de/index.php?cat=2

Wenn es um ein bestimmtes Modell geht, dann kann man sich auch an Spezialisten für das jeweilige Modell wenden.

Hi,

der hier hat auch welche im Angebot.

http://www.autocenter-ahrensfelde.de/

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:01

Wie ist denn die Bewertung von Autocenter Ahrensfelde / uniqueUSimports ?

Kann man einen Ford Crown Victoria Highway Patrol auch bei einem "normalen" US Car Händler kaufen oder gibt es da nachteile?

Wende Dich mal vertrauensvoll an den User "Redmex".

Der ist Spezi in Sachen Police Cars. ;)

Hat jemand Interesse an einer orig. US Police Siren?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../249578148-223-3148?ref=myads

am 21. Oktober 2014 um 14:03

769 Euro ist schon happig aber kommt durch import schon hin, aber nur weil es eine extrem teure Dual Tone Sirene ist.

Also wer was sucht. Ich habe gerade eine Quelle die frisch ausgebaute Sirenen an der Hand hat.

Es handelt sich um dieses Modell hier.: http://sirennet.com/c33942l6.html

Sehr weit verbietet in den USA. Kostenpunkt wären ca. 130 euro zzgl. Zoll und Mwst.

Allerdings hätte ich erst im April die moelichkeit irgendwas nach Deutschland zu schiffen.

Wer Fragen bezüglich Lights und Sirens hat kann sich gern an mich wenden.

 

Um nochmal zum Thema zu kommen. Ich importiere mein Crown Vic selbst. Ich traue den ganzen Importeuren in D nicht. Ich nenne jetzt keine Namen aber ich frage mich wie ich bei einem New Yorker Yellow Cab einen Tachostand von 80K oder 130K sehen kann. Vorallem wenn es noch Zeichen vom Polizeidienst gibt. Da stimmt was nicht.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit uniqueUSimports gemacht, sind wohl auch mit die Einzigen die sehr gute direkte Bezugsquellen und das know how haben...mit Autocenter Ahrensfelde haben die uebrigens nichts mehr zu tun, die waren eine Zeit wohl nur deren Vertriebspartner. Hatte mich dann an uniqueUSimports direkt gewendet und war sehr zufrieden, die bekommen alle Autos direkt von den Departments und machen alles selber in Los Angeles bis zur Abholung in Deutschland. Ich konnte mich auch jederzeit an die wenden und habe sogar Sonntags gleich Antwort bekommen. Was der user vor mir schrieb von wegen Yellow Cabs mit wenig mls und welche die mal Police Cars waren; da weiss ich dass zu der Zeit als ich meinen Wagen holte hatten sie sowohl echte Cabs mit wenig Meilen, da ja in New York Crown Vics ausgetauscht werden muessen gegen Hybrid Autos und somit einige mit wenig Meilen existieren, sie hatten auch ein paar ex Police Cars die zu Yellow Cabs umgebaut wurden fuer eine grosse Firma und dann wieder verkauft wurden, das stand aber in der Fahrzeugbechreibung dort das es kein echtes ist. Mein Tip also direkt an die Jungs bei uniqueUSimports wenden am besten, Gruss Alex

am 23. August 2016 um 18:58

Wo hast Du denn den Blödsinn gehört das in New York die Crowns gegen Hybride ausgetauscht werden mussten?.

Bei Wikipedia steht:

 

m Jahr 2005 führte die Stadt New York bei den Taxis Fahrzeuge mit elektrischem Hybridmotor ein, so zum Beispiel den Toyota Prius und den Ford Escape Hybrid.[24]

 

Ein klassisches Taxi Cab verbraucht aufgrund der hohen Motorisierung, der konventionellen amerikanischen Antriebstechnik und der Fahrweise der Taxifahrer durchschnittlich 9 Liter Benzin auf hundert Kilometer. Im Mai 2007 schlug Bürgermeister Michael Bloomberg daher vor, ab 2009 nur noch Zulassungen für Hybrid-Taxis zu erteilen,[25] was jedoch durch den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten untersagt wurde. Die Taxiunternehmen beklagten, dass die Unterhaltskosten bei den neuen Hybrid-Fahrzeugen erheblich höher seien und die Sicherheitsvoraussetzungen für die Passagiere problematisch wäre. Etwa 90% aller rund 13.000 Yellow Cabs waren zu dieser Zeit Ford Crown Victorias.

 

Also gab es schon Bestrebungen, auf Hybrid umzustellen. Und später wurde die Produktion vom Crown Vic eingestellt :(

am 24. August 2016 um 7:50

Deswegen setzt man jetzt auf hübsche Nissan NV2000 :D :D

Geschmackssache :) :)

Fand ich noch ganz interessant:

"Ein Gesetz aus dem Jahre 1996 ordnet an, dass ein Taxi Cab, unabhängig von dessen Zustand, nach sechs Jahren ersetzt werden muss."

Hat jemand schon Erfahrung mit Ex-Taxis oder Streifenwagen (nicht Detective-Cars)?

Sind die ausgelutscht, kann man sowas kaufen oder nur nach eingehender Begutachtung?

Also von Taxis würde ich die Finger lassen ;) Die sind in den meisten Fällen ausgelutscht. Gute Taxis sind verdammt rar. Nicht selten werden alte Police Cars zu Taxen umfunktioniert weil die halt billig sind. Dafür werden diese dann auch so richtig plattgefahren. Wenn die beim Taxidienst ausgemustert werden ist so gut wie alles fällig für eine komplette Überholung.

Bei den Streifenwagen kommt es immer darauf an woher die kommen und wie lange die im Dienst waren. Unser war beispielsweise von 1993 bis 2008 offiziell im Einsatz was für ein Polizeiauto ne lange Zeit ist. Zustand von außen: Patiniert, dafür absolut rostfrei und ohne verbrannten Klarlack! Zustand innenraum: Typischer Ausmusterungszustand (gerissene Dashboards, wackelige oder schon mal festgespaxte Türverkleidungen, abgegrabbelter innenraum etc.)

Dann gibt es so Städte wie New York in denen die Autos im Zeitraffer altern und bei der Ausmusterung flext man Aufkleber auch einfach mal ab statt Sie abzuziehen. Was dann zum Verkauf steht ist nur noch ein kümmerlicher Rest eines Autos.

Grundsätzlich kann man gute Autos erwischen. Die guten kosten aber auch entsprechend Geld. Gibt auch Departments die mustern ihre autos bereits nach 2 Jahren aus bzw. wenn Sie eine bestimmte Laufleistung hinter sich haben. So kann man dann schon an Autos mit um die 100.000 Meilen kommen die vom Zustand noch echt ok sind. Kostet dann aber auch ein bisschen mehr als das übliche 1000$ Police Car von der Auktion im hinterletzten Nest ;)

Cool, danke für die Info :) !!!

am 24. August 2016 um 10:07

Meiner hat den Polizeidienst sogar mit unter 100.000 miles nach 6 Jahren beendet (ich meine der hatte damals was um die 80k miles laut carfax) :D Das Automatikgetriebe war dann bei ziemlich genau 100.000 miles auch fällig.

Je größer die Städte, desto schlechter ist meistens auch der Zustand dank knapper Kassen. Das ist u.a. auch der Grund, warum es in privater Hand so gut wie keine echten NYC, etc. Police cars gibt (dazu das Klima dort und der üppige Einsatz von Streusalz im Winter). Andersrum ist es aber auch so, dass in den kleinen Dörfern mit eigenem Police Deparment die Autos so lange gefahren werden, bis sie auseinanderfallen. Ganz schlimm sind dann Fahrzeuge aus den bankrotten Städten wie Detroit, die fallen schon im Dienst auseinander. :D Und wie Dynamix schon schrieb, Taxis sind noch runter gerittener, erst recht wenn es sich um ex Police cars handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Police Car Händler