Poli-Touren mit dem Aldi 80
Tatsache. Hier gibt es tatsächlich ein Fahrzeug-Pflegeforum 😁
Hi Jungs,
die drüben im Audiforum haben gesagt, ich soll diesen Teil der Erlebnisse einmal hier bei euch reinposten!
Ich bin eigentlich nur ein Geschichtenschreiber, von daher werde ich nicht allzu viel zu neuen Erkenntnissen beitragen, und ich fürchte auch, ihr werdet mich steinigen, wenn ihr die Materialien zu sehen bekommt 🙄
Aber vielleicht bekomme ich ja bei euch damit einen unterhaltsamen Fuß in die Tür. Ich hab ganz nette und freundliche Kontakte zu Caramba Chemie und schon so ein paar Mittelchen ausprobiert 😉
Viel Spaß beim Lesen, und nicht so bitterernst nehmen...
http://www.sandmanns-welt.de/der-aldi-80-auf-poli-tour/
Sandmann
Beste Antwort im Thema
Tatsache. Hier gibt es tatsächlich ein Fahrzeug-Pflegeforum 😁
Hi Jungs,
die drüben im Audiforum haben gesagt, ich soll diesen Teil der Erlebnisse einmal hier bei euch reinposten!
Ich bin eigentlich nur ein Geschichtenschreiber, von daher werde ich nicht allzu viel zu neuen Erkenntnissen beitragen, und ich fürchte auch, ihr werdet mich steinigen, wenn ihr die Materialien zu sehen bekommt 🙄
Aber vielleicht bekomme ich ja bei euch damit einen unterhaltsamen Fuß in die Tür. Ich hab ganz nette und freundliche Kontakte zu Caramba Chemie und schon so ein paar Mittelchen ausprobiert 😉
Viel Spaß beim Lesen, und nicht so bitterernst nehmen...
http://www.sandmanns-welt.de/der-aldi-80-auf-poli-tour/
Sandmann
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hey ihr Polierer 🙂
bei euch schlägt einem tatsächlich echte Liebe entgegen, ich hatte wohl zu viele Vorurteile.
Oder war meine Geschichte einfach nur ZU krass, und ihr habt sie richtig verstanden? Das würde mich freuen, und natürlich auch wenn der eine oder andere von euch mir treu bleibt.
Ich verschenk dann auch mal palettenweise Caramba-Produkte, ich bin da ein echter Fan von und bekomme hier und da mal ein Probenkistchen 😁
@exordium: Ich habe tatsächlich ein paar Tage später (als meine Arme wieder funktionierten) reichlich Hartwachs draufpoliert, das aber nicht dokumentiert, weil ich Zeitdruck hatte. DU kannst dir aber sicher sein, dass ich eine vielleicht folgende Polieraktion hier bei euch wieder propagieren werde. Oder ihr folgt mir einfach auf meiner Seite 😉
Im kommenden Frühling will ich den Lack von meinem Audi V8 mal wieder aufarbeiten, pantheroschwarz Metallic, wunderschön mit einem Hauch von blau drin. Da bekomme ich hier im Vorfeld bestimmt auch brauchbare Tipps, über die ich dann natürlich sehr dankbar bin.
Das Internet ist schon eine lustige Sache...
Ich wünsch euch erstmal ein schönes Wochenende. Wir lesen uns!
Sandmann
Autopflege muss nicht immer eine todernste Angelegenheit sein. Als ich den Baumwoll-Lappen (Unterhemd?) sah, bekam ich erst das Gruseln... fühlte mich dann aber pflegetechnisch selbst 20 Jahre zurückversetzt! So hatte ich damals auch auf dem Lack meines schönen Opel Manta GT/E rumgekratzt :P
Danke für die gute Unterhaltung!
Und wenn Du aus dem Forum hier noch den ein oder anderen Pflegetipp in Zukunft umsetzt und genauso darüber berichtest, haben wir alle profitiert. 😁
Würde ich auch so sehen.
Nicht jeder verfällt umgehend in Schnappatmung, wenn auf seinem Lack ein paar Waschanlagenkratzerlein zu erkennen sind 🙂
Dennoch hat er vielleicht Interesse daran seinen Wagen weitergehend zu pflegen und kann sich dazu hier hilfreiche Anregungen bezüglich Mitteln, Material und Vorgehensweise holen, ohne dabei den Aufwand der Enthusiasten betreiben zu müssen und/oder zu können, zu wollen, was auch immer. Eine vernünftige Ausrüstung erleichtert und beschleunigt dabei nicht nur die Arbeit, sie verhindert auch, dass man mit seinen Pflegeversuchen selbst weitergehende Schäden verursacht.
Ein wenig mehr als das gute alte Doppelripp Unterhemd (sowie diverse Lappen und Lumpen aus der Sammlung) darf es schon sein *g
Wenn das Fahrzeug einfach gepflegt aussehen soll ist dies imho mit einem für fast jeden vertretbaren Aufwand zu erreichen, um es so hinzubekommen wie es hier die Spezialisten vorführen benötigt man natürlich wesentlich mehr Mannstunden ... das Ergebnis ist dann jedoch ebenfalls ein anderes
Okay, ich verstehe...
Mit meinen alten Hemden (inklusive der Knöpfe übrigens) poliere ich auch nicht meinen V8 😁
Für ein beklopptes Foto mach ich ja inzwischen so einiges...
Leider habe ich nicht so viele Pflege-Geschichten, aber wenn das mit Caramba weitergeht und ihr mir dann ein paar Tipps geben könnt bin ich sehr gern dabei! Ich bleib einfach mal hier und sage ab und an hallo 🙄
Und jeeeeeeetzt stell ich mal den Audi ANALOG Artikel rein. Noch geiler als Auto polieren ist nämlich, schöne Audiocasetten aufzunehmen. Mit REC und PLAY und so...
Sandmann
(http://www.sandmanns-welt.de/aldi-80-analog-kurbel-doch-mal-wieder/)