ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Poli-Touren mit dem Aldi 80

Poli-Touren mit dem Aldi 80

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:51

Tatsache. Hier gibt es tatsächlich ein Fahrzeug-Pflegeforum :D

Hi Jungs,

die drüben im Audiforum haben gesagt, ich soll diesen Teil der Erlebnisse einmal hier bei euch reinposten!

Ich bin eigentlich nur ein Geschichtenschreiber, von daher werde ich nicht allzu viel zu neuen Erkenntnissen beitragen, und ich fürchte auch, ihr werdet mich steinigen, wenn ihr die Materialien zu sehen bekommt :rolleyes:

Aber vielleicht bekomme ich ja bei euch damit einen unterhaltsamen Fuß in die Tür. Ich hab ganz nette und freundliche Kontakte zu Caramba Chemie und schon so ein paar Mittelchen ausprobiert ;)

Viel Spaß beim Lesen, und nicht so bitterernst nehmen...

http://www.sandmanns-welt.de/der-aldi-80-auf-poli-tour/

Sandmann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2010 um 19:51

Tatsache. Hier gibt es tatsächlich ein Fahrzeug-Pflegeforum :D

Hi Jungs,

die drüben im Audiforum haben gesagt, ich soll diesen Teil der Erlebnisse einmal hier bei euch reinposten!

Ich bin eigentlich nur ein Geschichtenschreiber, von daher werde ich nicht allzu viel zu neuen Erkenntnissen beitragen, und ich fürchte auch, ihr werdet mich steinigen, wenn ihr die Materialien zu sehen bekommt :rolleyes:

Aber vielleicht bekomme ich ja bei euch damit einen unterhaltsamen Fuß in die Tür. Ich hab ganz nette und freundliche Kontakte zu Caramba Chemie und schon so ein paar Mittelchen ausprobiert ;)

Viel Spaß beim Lesen, und nicht so bitterernst nehmen...

http://www.sandmanns-welt.de/der-aldi-80-auf-poli-tour/

Sandmann

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

Tatsache. Hier gibt es tatsächlich ein Fahrzeug-Pflegeforum :D

http://www.sandmanns-welt.de/der-aldi-80-auf-poli-tour/

Sandmann

Ich fands lustig ! Das Thema wird eh zu "Bierernst" genommen hier ! Wenn der ein oder andere hier einen Herzklappenabriss beim lesen bekommt hat er Deinen Blog eh nicht verstanden.

Aber auch einige andere Artikel sind erfrischend zu lesen. Weiter so !

Gruß KAX

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:06

Danke :cool:

Hauptsache ich trete niemandem auf den wattierten Schlips, ein schön poliertes Auto ist ja schon eine echte Augenweide!

Sandmann

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

Danke :cool:

Hauptsache ich trete niemandem auf den wattierten Schlips, ein schön poliertes Auto ist ja schon eine echte Augenweide!

Sandmann

Hehe, bin gerade bei Regen,Rost und Rückwege ;-) Alles wieder heile ist aber auch geil !!

KAX

am 4. November 2010 um 20:23

hier sind die Schlipse nicht aus Watte die sind aus Microfaser :D

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:25

:):):) @kax

Na dann hast du ja noch was vor dir, da kommen in den nächsten Wochen noch über 100 Dinger aus meinem Autobild Blog dazu :D

Kombi - braucht man nicht ist auch sehr empfehlenswert ;)

Aber zurück zum Polieren...

Sandmann

Nett geschrieben:) Auch wenns nicht zum nachahmen empfohlen ist...

Aber nach einer Stunde schon K.O.? Du Weichei!:p Meine letzte große Aufbereitung hat 14 Stunden gedauert, alles per Hand versteht sich:cool:

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Nett geschrieben:) Auch wenns nicht zum nachahmen empfohlen ist...

Aber nach einer Stunde schon K.O.? Du Weichei!:p Meine letzte große Aufbereitung hat 14 Stunden gedauert, alles per Hand versteht sich:cool:

WAAAS? Was machst du denn 14 Stunden lang am Lack? War das ein Showroom? Wahnsinn.

Respekt...

Ich wollte nach der Politur nur noch auf Mamas Schoß. Ist allerdings auch keine erklärte Passion von mir.

Schaut mal hier, da hab ich dann endlich das Carnauba Wachs benutzt, das Auto war auch ein bisschen wertiger... 148.000 Euro... mehr als mein Häuschen. Wah.

http://www.sandmanns-welt.de/bmw-750-li-glanzende-hochglanz-bilanz/

Sandmann :p

Toller Bericht! Wenn ich mein Wagen bearbeitet habe, fühle ich mich auch wie die "Nummer 1 am Ende der Theke". Meine "Broken Angels" sind dann meine Oberarme.

Appropos Marillion, bin morgen beim Fishkonzert in Berlin, aber das nur am Rande.

Slainte Mhath:)

hehe .. ja schon unterhaltsam :)

ich find das 2. Bild cool "mehr Haube als vermutet" das sollte in die FAQ, wenn mal einer fragt wie man irgendwas auftragen soll, dann kann man sagen: SO nicht .. hehehehe

Was auch net schlecht ist, ist das verdreckte Pad vom Wachsauftrag auf dem nicht ganz billigen BMW .. johl .. nur am Rand, da soll nix mehr runterkommen beim Wachsauftrag, das sollte vorher alles unten sein :D nehme an das wird so manchem eine ähnliche Gänsehaut über den Rücken jagen wie kratzende Kreide auf der Tafel

Aber ich weiß, ich weiß es ist so nicht gedacht ;)

Themenstarteram 4. November 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Toller Bericht! Wenn ich mein Wagen bearbeitet habe, fühle ich mich auch wie die "Nummer 1 am Ende der Theke". Meine "Broken Angels" sind dann meine Oberarme.

Appropos Marillion, bin morgen beim Fishkonzert in Berlin, aber das nur am Rande.

Slainte Mhath:)

ARGH Fish Konzert in Berlin??? Mein ehrfürchtiger Neid ist dir sicher!

Lustig, ich bin eigentlich davon ausgegangen, hier zerrissen zu werden. Ihr seid ja eigentlich doch ganz nett :D

Daddy took a raincheck...

Sandmann

Themenstarteram 4. November 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von huckup

hehe .. ja schon unterhaltsam :)

nur am Rand, da soll nix mehr runterkommen beim Wachsauftrag, das sollte vorher alles unten sein :D nehme an das wird so manchem eine ähnliche Gänsehaut über den Rücken jagen wie kratzende Kreide auf der Tafel

Aber ich weiß, ich weiß es ist so nicht gedacht ;)

Öhm...

Wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass der Wagen noch nicht mal gänzlich getrocknet war, aber ich hatte ein bisschen Zeitdruck... ;)

Ich lasse Autos andere Liebe zukommen, mit dem Lack habe ich es nicht so. Ist auch hart mit zwei Kindern und einem Hund, da kratzt schon mal was. Und wenn das erstmal anfängt, tust du gut daran, darüber hinweg zu sehen...

Obwohl... der pantheroschwarze Metalliclack von meinem V8... wenn ich den mal wieder...

Na - vielleicht im Frühling :)

Sandmann

hat Spaß gemacht die Story zu lesen - lustig, unterhaltsam und nachvollziehbar.

Wann gehts weiter mit Part 2? Polieren ist ja nur EIN Teil. Da fehlt das Wax im Anschluss, sonst ist der Glanz in wenigen Tagen dahin...

am 5. November 2010 um 0:25

Ich glaube Sandmann muß erst einmal seine Wunden lecken...schließlich wurde ihm nicht nur der Arbeitsaufwand, sondern auch gewisse Alterungsprozesse bewußt...das braucht seine Zeit...und die Baumwoll-Lappen hat er doch auch alle aufgebraucht! ;)

Toller Schreibstil, Sandmann! Da werde ich wohl öfters mal reinschauen! :D

 

*schmunzelnd an die Zeit von "Kayleigh" u. Co. denke*

Grüße

Peppar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Poli-Touren mit dem Aldi 80