Polestar Chip-Tuning
Mein Volvo-Händler hat mir gesteckt, das der D3 Motor (2 Liter, 136PS) mit dem Polestar-Chip 196PS hätte. Für 1000 Euro. Hat das schon jemand gehört bzw. Erfahrungen gemacht? Schönen Dank schon mal. Lars
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe jetzt schon einiges über die Leistungssteigerungen gelesen und möchte hiermit auch meine Meinung und Erfahrung dazugeben.
Fahre seit 94000km einen XC60 D3 AWD MJ2012 mit Schaltgetriebe - also 163 PS.
Vor 4 Wochen in Polestar investiert und dabei eine deutliche Leistungssteigerung (auf eingetragene 215 PS Vmax 215km/h) erfahren. Der Verbrauch sank bei gleicher Fahrweise von derzeitigen 7,7 ltr/100km auf ca. 7 Liter im duchschnittlichen Normalbetrieb (Autobahn/Landstraße/Stadt_je 1/3) und im Anhängerbetrieb (Bootstrailer mit 1,7to) von 11,5 auf 9,4 ltr/100km (schon über 1100km ermittelt).
Die Leistungsentfaltung - wenn man sie denn abruft- ist ab 2500 Umdrehungen/min bis 4000 Umdrehungen/min extrem spürbar.
Alles in allem aus meiner Sicht eine erfreuliche Investition.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Chip-Tuning für meinen S60 136 PS BJ 2013 gibt es von Heico mit 193 PS (allerdings ist dann die 3-Jähtige Garantieerweiterung 50(!) Prozent teuerer) (warum?)und kostet dann nicht nur ca 2100€.
Von Polestar geht es auf 163 PS (ca. 1500€) und Garantie wird davon nicht betroffen.
Reicht mir vollkommen, ausserdem wird nicht ein 2. Steuergerät verbaut, da es sozusagen von Volvo kommt.
Ich werde es in Kürze machen.
Gruss...Teddy
Für den 2,0 Diesel mit 163 PS bietet auch DTE in Recklinghausen was an. Preis liegt im dreistelligen €- Bereich
Gruß
duelken 50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende
Ich habe 136 PS. Und bei Polestar ist die Volvo Garantie abgedeckt.
Bei mir kommt keiner ran ausser Polestar oder vielleicht noch Heico. Aus gutem Grund.
Gruss..Teddy
Hallo, habe jetzt schon einiges über die Leistungssteigerungen gelesen und möchte hiermit auch meine Meinung und Erfahrung dazugeben.
Fahre seit 94000km einen XC60 D3 AWD MJ2012 mit Schaltgetriebe - also 163 PS.
Vor 4 Wochen in Polestar investiert und dabei eine deutliche Leistungssteigerung (auf eingetragene 215 PS Vmax 215km/h) erfahren. Der Verbrauch sank bei gleicher Fahrweise von derzeitigen 7,7 ltr/100km auf ca. 7 Liter im duchschnittlichen Normalbetrieb (Autobahn/Landstraße/Stadt_je 1/3) und im Anhängerbetrieb (Bootstrailer mit 1,7to) von 11,5 auf 9,4 ltr/100km (schon über 1100km ermittelt).
Die Leistungsentfaltung - wenn man sie denn abruft- ist ab 2500 Umdrehungen/min bis 4000 Umdrehungen/min extrem spürbar.
Alles in allem aus meiner Sicht eine erfreuliche Investition.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem D5 AWD🙂.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Also gibt es von Polestar doch schon was ?
Ich hab mal den Aushang im Volvo Autohaus geknipst und angehängt.
VGR
Kann mir denn jetzt wirklich mal jemand erklären, warum Polestar für den 136PS im V60 eine Leistungssteigerung anbietet, aber für den gleichen Motor (ich denke das ist der gleiche ist, aber vielleicht liegt ja genau darin der Irrtum...) im XC60 nicht???
Zitat:
Original geschrieben von elpeh
Kann mir denn jetzt wirklich mal jemand erklären, warum Polestar für den 136PS im V60 eine Leistungssteigerung anbietet, aber für den gleichen Motor (ich denke das ist der gleiche ist, aber vielleicht liegt ja genau darin der Irrtum...) im XC60 nicht???
Ich eher nicht, aber Polestar hat hoffentlich eine Erklärung. 😉
Grüße vom Ostelch
der D3/D4 von 163PS auf 215PS? Ich denke damit sind die AWD´s gemeint .
Ich habe letzte Woche meine Verkäuferin angesprochen. Polestar gibt es für den D3D4 2.0 5Zyl 163PS laut deren Aussage nicht.
Mich wundert es auch das man für den selben Motor mit 136PS etwas anbietet und für den 163PS nicht.
Mein d3 hat 136 ps. Damit geht es.
Bevor man zum 🙂 rennt, erstmal bei Polestar direkt nachschauen. Für meinen XC60 D3 AWD (163PS) MY2011 gibt es gerade eine Aktion für 899,- Euronen, gültig bis 31.08.14. Habe es letzte Woche getan, bin einfach begeistert. Die Investition hat sich gelohnt. Mein 🙂 hat mir die Software für lau aufgespielt. Um Dekra und Zulassung habe ich mich selbst gekümmert, waren nochmal 72,40 EUR alles zusammen.
Gruß
Inuksuk
Wie meinen für lau aufgespielt ?! ... Dir ist aber schon klar, dass die 899,-- VK sind und der Händler natürlich an der Software verdient ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Wie meinen für lau aufgespielt ?! ... Dir ist aber schon klar, dass die 899,-- VK sind und der Händler natürlich an der Software verdient ? 😉
Die 899,- (Aktionspreis) sind der von Polestar angegebene Endkundenpreis. Da ist sicher schon was für den Händler mit drin. Außerdem habe ich nicht gehandelt, sondern der Meister hat von sich aus das Angebot gemacht. Also habe ich nicht weiter hochgehandelt. 😉
Gruß
Inuksuk
Hallo,
wo steht denn etwas von einer Aktion? Ich habe mir heute ein Angebot bei meinem Händler machen lassen - 1450€ soll es kosten. 1200€ Software, der Rest für Aufwand und Eintragung.
Finde ich ganz schön teuer - angeblich gibt es derzeit keine Aktion (XC70 2013 AWD 163PS)...
Gelten die Aktionen nur für bestimmte Modelle ?
Hallo toblyn,
die Aktion ist bei Polestar Modellabhängig. Ich habe mal einiges durchgespielt, sieht so aus als ob der Sonderpreis nur für die Jahrgänge 2011 und älter gilt.
Bei dem abfotografierten Aushang, den robert_do eingestellt hat, sind die Preise nach Motorisierung gelistet ohne Unterschied nach Modelljahr.
Gruß
Inuksuk