Polestar 2 - Reichweite
Hallo zusammen,
ich habe bislang noch wenige Infos zum Vebrauch und der realen Reichweite des Polestar 2 gefunden.
Daher die Idee, hier angaben zu posten die aus realen Erfahrungsberichten kommen.
Ich habe eben in einem YouTube Video zumindest mal die Autoangabe von 360km Reichweite bei 83% Akku gesehen. Hier der Link:
https://youtu.be/zU1bf26jqFc
Zudem auch noch interessant: In keinem der Videos die ich bislang gesehen habe, konnte tatsächlich mit 150kW geladen werden. Ich habe schon kurzzeitig 110kW gesehen, im obigen Video wurde eher max mit 80kW geladen.
Beste Antwort im Thema
Warum ich mich für einen P2 entschieden habe?
1. Genügend Reichweite für mich auch auf Langstrecke.
2. Richtig tolles Design, für mich wichtiger als der Effizienz geopfertes Design.
3. Schnelle Ladegeschwindigkeit. Mir ist wurscht was die Ladekurve anzeigt, Hauptsache einigermaßen flott.
4. Durch Volvo ein Sicherheitsmaß das top ist und nicht nur für NCAP etc. konstruiert ist.
Mein Gott, das Model 3 verbraucht weniger, na und? Da kann ich 1000 Gründe dagegen halten, was es nicht gut kann. Jedem das Seine, mir meinen Polestar!
Grüße
412 Antworten
... Der ungefähr den gleichen Luftwiderstand hat
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 28. Mai 2021 um 11:52:52 Uhr:
(...) Ja, Tesla hat da enormen Vorsprung, aber in aller Regel leidet darunter auch das Design. Und das ist ja auch noch ein wichtiges Argument. (...)
Findest du den Polestar 2 attraktiv? Ich finde ihn etwas grobschlächtig. Er wirkt für mich "Crossover", höhergelegt (bedingt durch die schwarzen Plastikschweller). Das Heck wirkt von hinten schmaler als es tatsächlich ist durch das Leuchtenband. Ihm fehlt die dynamische Keilform und die leicht ausgestellten hinteren Kotflügel. Der Kühlergrill ist bei einem BEV unsinnig und zudem verkleidet ... und und und.
Mit gefällt deswegen der Tesla 3er besser. Aber jedem sein Geschmack. 🙂
@nolam
Noch mal zur Erinnerung extra nur für dich: hier geht es um die möglichen Reichweiten des PS2 und nicht um deine persönlichen Designvorlieben.
Mach doch bitte einen Thread im Tesla-Forum auf und ziehe da über den PS2 her, aber hier nervt es langsam.
@AccelerationT4000
Du hast aber schon erkannt, dass ich mich aus Eifel-Elch's Design Aussagen bezogen habe?
Zudem ich nicht "herziehe", sondern meine Meinung äußere. Wie ihr eure. 🙂
Ähnliche Themen
Zumindest finde ich den PS2 moderner als Tesla grundsätzlich. Über einzelne Elemente und deren Notwendigkeit kann man streiten wie überall. Designtechnisch ist auch der PS2 nicht unbedingt das Nonplusultra. Aber hier geht es um Verbräuche und Luftwiderstand. Dazu habe ich etwas beigetragen mit meiner Meinung. Steinigt mich ruhig, aber ich finde die Reichweitendiskussion teilweise sehr überspitzt.
@nolam
Komm, lass es einfach. Es ist komplett OT und die Frage nach der Attraktivität hat nichts mit der Thematisierung von funktionalem Design zu tun. Hast du nichts anderes zu tun, als hier rumzutrollen?
Es hat offensichtlich einen guten Grund, warum sich kaum ein PS2 Fahrer hier aufhält, sondern lieber im Polestar-Club Forum informiert und austauscht.
Und du? 😁
Bist du hier der Blockwart oder möchtest es gerne sein? Bleib mal locker.
Leute - das Thema hier heißt "Polestar 2 - Reichweite". Ich denke darauf kann man jetzt zurückkommen ohne dass die Bereichsmoderation einen Tipp bekommen muss.
Gibt's hier denn nicht vielleicht ein paar weitere aktuelle Frühlings-Verbräuche?
@ballex
Vielen Dank! Mein Hinweis auf das eigentliche Thema hat bisher wenig Früchte getragen.
Nun noch mal ein Versuch siehe Foto...und ich denke da geht noch weniger.
Über Räder/Reifen würde sicherlich noch was gehen.
Tieferlegen.
Vielleicht ginge auch noch was über die Motorensteuerung. So weit ich weiß laufen die bei Polestar 50/50.
Was meint ihr ist der Reichweitenunterschied zwischen den 19" und den 20" bei sonst gleicher Ausstattung?
Die Bereichsmoderation und deren Forenpaten lesen hier mit und brauchen keinen Tipp… 😎
Bitte beim Thema bleiben. 😉
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 29. Mai 2021 um 13:16:36 Uhr:
Was meint ihr ist der Reichweitenunterschied zwischen den 19" und den 20" bei sonst gleicher Ausstattung?
19“ https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/412057
20“ https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/658656
20“ Performance https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/525780
Energieeffizienz nach neuen EU Reifenlabel von A über B bis C macht schon etwas aus…
Der Felgendurchmesser ist nicht das Problem. Geringerer Querschnitt hat theoretisch sogar weniger Rollwiderstand.
Es kommt auf die Breite und das Fabrikat an.
In Norwegen hat das einer der zahlreichen Youtuber mit einen Taycan probiert.
Mir fehlt beim Polestar ein 205er Reifen. Und Scheibenfelgen.....😉
Zitat:
@zylindertausch schrieb am 29. Mai 2021 um 13:54:55 Uhr:
Der Felgendurchmesser ist nicht das Problem. Geringerer Querschnitt hat theoretisch sogar weniger Rollwiderstand.
Es kommt auf die Breite und das Fabrikat an.In Norwegen hat das einer der zahlreichen Youtuber mit einen Taycan probiert.
Mir fehlt beim Polestar ein 205er Reifen. Und Scheibenfelgen.....😉
Hat auch niemand gesagt. Alle Reifen haben die gleiche Breite, aber nur der 19“ Michelin ist wirklich auf Effizienz ausgelegt.
Schmale Reifen würden zu Lasten des Fahrverhaltens gehen und bei dem Gewicht des P2 ist die Traglast das Thema, welches die Auswahl an Reifendimensionen stark einschränkt. Kleinere Felgen, mit entsprechend mehr möglichen Reifendimensionen, gehen wegen der Grösse der Bremsanlage nicht, welche wiederum dem Gewicht geschuldet ist.