ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Polestar 2 Longe Range wie zufrieden seit Ihr ?

Polestar 2 Longe Range wie zufrieden seit Ihr ?

Polestar 2. series 2 (V)
Themenstarteram 30. März 2024 um 8:21

Moin,

 

wie zufrieden sind die Polestar 2 Besitzer mit Ihrem Longe Range / Longe Range Dual (78 kWh).

 

Wie ist der tatsächliche Verbrauch ca ?

 

Danke

Ähnliche Themen
49 Antworten

Bleib lieber bei deinen Verbrenner. Glaub mir, ich habe diesen Ladezirkus hinter mir. Für Langstrecken völlig ungeeignet. In der City und im Nahbereich optimal. Aber weite Strecken? Ständig funktionieren Ladesäulen nicht, defekte Ladesäulen werden auch nach Monaten nicht repariert. Bei höhere Geschwindigkeiten hast eine Reichweite von Gut und Böse. Möchtest du alle 200km für 30 Min pausieren, dann schleich mit 100/110 die AB entlang.

Du möchtest dein Auto am AC Lader vollmachen und kommst nach 5,5 Std. zurück? 12 Euro Blockiergebühr, obwohl er die ganze Zeit geladen hat. Man darf nur max. 4 Std. laden. So was muss man auch wissen, das steht nur in der App. Ich habe aber mit der Ladekarte geladen. Im Ausland funktionieren viele AC Säulen nicht. Voll der Spaß...

Jetzt werden hier sind bald ein paar Fanatiker melden und schreiben, wie toll das alles ist. Muss jeder selbst wissen oder erfahren....

Ich bin nach 2 Jahren geheilt. Zurück zum Verbrenner. Für die Stadt, Kurzstrecken usw. behalte ich den sparsamen und zuverlässigen e-UP. Schade um den schönen Polestar. Schön ist er ja wirklich und einigermaßen zuverlässig. Aber sonst...

Auch verkaufen ist schwer, trotz Garantieverlängerung und fast Vollausstattung (nur keine Ledersitze) hat sich nach 4 Tagen noch keiner auf meiner Mobile Anzeige gemeldet. Händler bieten so niedirige Preise an, die niemand annimmt, also Privat los werden...

Verkaufspreis (ca. 40K) wurde von Mobile vorgeschlagen und zeigt an, guter Preis.

Es gibt nur schwarz und weiß. :eek:

Denk da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen. Habe 2 Jahre den PS2 gefahren. Hatte in dieser Zeit keinerlei Probleme bei gefahrenen 27000km. Hatte vorher einen BMW X4. Klar schon ein gewisser Unterschied in Qualität und Verarbeitung. Wenn man aber bedenkt wo der PS2 her kommt ist der im Vergleich zu anderen Herstellern eigentlich sehr gut, aber beileibe nicht perfekt. Wenn man sich aber auf E-Mobilität einlassen möchte, klar eine andere Sache als Verbrenner fahren, im großen und ganzen eine tolle Sache. Fahre aktuell einen Volvo C40 recharge ultimate. Voll begeistert. Verbrenner kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage.

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 10. April 2024 um 18:09:52 Uhr:

...

Was an dem Auto aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist die Software. ...

Das ist interessant. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Die Software begeistert mich und ist stabil vom ersten Tag an.

Wir haben noch einen Mercedes und da ist die Software viel schlechter. Der Mercedes fühlt sich an wie ein Nokia 3210 und der Polestar wie ein iPhone 15.

Habe den Polestar letzte Woche spaßhalber bei WKDA eingestellt, keinerlei Preisangebote. Heute die Nachricht, "wir haben ihr Auto europaweit angeboten, leider keine Interesse.

Der Volvo Händler, wo ich die Wartung mache, hat auch keine Interesse.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 11. April 2024 um 09:49:32 Uhr:

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 10. April 2024 um 18:09:52 Uhr:

...

Was an dem Auto aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist die Software. ...

Das ist interessant. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Die Software begeistert mich und ist stabil vom ersten Tag an.

Wir haben noch einen Mercedes und da ist die Software viel schlechter. Der Mercedes fühlt sich an wie ein Nokia 3210 und der Polestar wie ein iPhone 15.

Ernst gemeinte Frage: was begeistert dich an der PS Software?

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 11. April 2024 um 10:50:16 Uhr:

Habe den Polestar letzte Woche spaßhalber bei WKDA eingestellt, keinerlei Preisangebote. Heute die Nachricht, "wir haben ihr Auto europaweit angeboten, leider keine Interesse.

Der Volvo Händler, wo ich die Wartung mache, hat auch keine Interesse.

Aktuell haben die meisten Gebrauchtwagenkäufer wohl ein ungutes Gefühl ein E-Auto zu kaufen, bei dem man die Haltbarkeit des Akkus und vor allem die technologische Weiterentwicklung schlecht abschätzen kann. Oder sie wollen halt kein E-Auto, sondern das gewohnte Produkt. Aber ja, Gebrauchtwagenpreise im E-Bereich sind aktuell nicht so toll.

Dass es schwer wird, hatte ich befürchtet, aber so extrem, nicht ein einziger hat nachgefragt, hätte ich nie gedacht.

8 Beobachter bei Mobile, die vermutlich nur sehen wollen, zu welchen Preis er weg geht.

Mein Tiguan davor wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen...

Ich glaube, e-Autos sind Wegwerfprodukte.:rolleyes::D

Zitat:

...

Ich glaube, e-Autos sind Wegwerfprodukte.:rolleyes::D

ganz soweit würde ich nicht gehen (Prinzip Hoffnung), aber aktuell ist da noch ein großes Risiko hinter, da zB der Akku von keinem Hersteller repariert wird, geschweige denn von freien Werkstätten. Somit ist im Falle des Falles ein neuer Akku mit entsprechenden Kosten fällig. Das schreckt bestimmt ab. Ich kann mir grad auch nicht so recht vorstellen wie ein BEV mit 20+ Jahren aussieht und im Alltag bewegt werden kann.

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 11. April 2024 um 12:46:53 Uhr:

 

Ernst gemeinte Frage: was begeistert dich an der PS Software?

- OTA updates, die regelmäßig kommen, zuverlässig funktionieren, bugs fixen und zudem neue feautures ausrollen, zudem mit change log.

- Design und UI: Keine geschachtelten Untermenüs (wie bspw. bei Mercedes), sondern zentrale Kacheln ohne Verschachtelungen tiefer als Level 1

- Super UX: Mit einem Tastendruck kann ich mir bspw. die Navikarte ins Driver Display holen und mit einem Tastendruck ist sie auch wieder weg. Zudem minimalistische Anzeige von Navidaten. Keine unnötigen Informationen. Schöne Abstände, logische Größen und homogene Schriftarten und -farben.

Gefühlt ist jedes Setting in 5 Sekunden zu erreichen.

- Infotainment funktioniert einfach. Ich habe kein zusätzliches Abo abschließen müssen um die Software zu benutzen

- Google Maps super intuitiv und immer auf dem neusten Stand in Echtzeit

- Spracheingabe sehr gut. Habe nie, wirklich nie falsche Kommandos. Google Maps kennt jede kleine Kneipe mit Vornamen

- Tolle Integration von 3rd Party Apps wie Spotify und anderen

- Wichtige Funktionen wie bspw. One Pedal Driving sind einfach gut umgesetzt. Ohne Sport, Eco, oder sonstige Modi, die dann wieder nur Kompromisse sind. Reinsetzen und los fahren. Funktioniert.

- Durchdachte Logik.

Nur mal so aus dem Stand heraus genannt.

Ich merke immer dann , wie gut die Polestar Software ist, wenn ich mal andere Autos fahren muss. Hier speziell die verschachtelten Mercedes Menüs. Oder neulich Peugeot, wo sich nicht mal die Uhrzeit automatisch auf Sommerzeit ändert.

Das kann ich bestätigen. Software ist ganz OK.

Aber Eco Mode wäre schon wünschenswert.

Habe ich bei meinem eUp. Wahnsinn, wie sparsam er damit ist.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 11. April 2024 um 14:00:45 Uhr:

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 11. April 2024 um 12:46:53 Uhr:

 

Ernst gemeinte Frage: was begeistert dich an der PS Software?

- OTA updates, die regelmäßig kommen, zuverlässig funktionieren, bugs fixen und zudem neue feautures ausrollen, zudem mit change log.

- Design und UI: Keine geschachtelten Untermenüs (wie bspw. bei Mercedes), sondern zentrale Kacheln ohne Verschachtelungen tiefer als Level 1

- Super UX: Mit einem Tastendruck kann ich mir bspw. die Navikarte ins Driver Display holen und mit einem Tastendruck ist sie auch wieder weg. Zudem minimalistische Anzeige von Navidaten. Keine unnötigen Informationen. Schöne Abstände, logische Größen und homogene Schriftarten und -farben.

Gefühlt ist jedes Setting in 5 Sekunden zu erreichen.

- Infotainment funktioniert einfach. Ich habe kein zusätzliches Abo abschließen müssen um die Software zu benutzen

- Google Maps super intuitiv und immer auf dem neusten Stand in Echtzeit

- Spracheingabe sehr gut. Habe nie, wirklich nie falsche Kommandos. Google Maps kennt jede kleine Kneipe mit Vornamen

- Tolle Integration von 3rd Party Apps wie Spotify und anderen

- Wichtige Funktionen wie bspw. One Pedal Driving sind einfach gut umgesetzt. Ohne Sport, Eco, oder sonstige Modi, die dann wieder nur Kompromisse sind. Reinsetzen und los fahren. Funktioniert.

- Durchdachte Logik.

Nur mal so aus dem Stand heraus genannt.

Ich merke immer dann , wie gut die Polestar Software ist, wenn ich mal andere Autos fahren muss. Hier speziell die verschachtelten Mercedes Menüs. Oder neulich Peugeot, wo sich nicht mal die Uhrzeit automatisch auf Sommerzeit ändert.

Danke, ein paar Punkte sehe ich auch so, zB Google Assi ist wirklich gut (sofern Internet verfügbar). Auch die minimalistische Darstellung ist prinzipiell gut umgesetzt, aber an manchen Punkten wünschte ich mir mehr Optionen, zB die Medien im Zentraldisplay anzeigen zu lassen. Auch verstehe ich nicht, wiese man nicht fest definieren kann, welche "Apps" im Homescreen angezeigt werden. Dieses dauernde Hin und Her, je nachdem was zuletzt aus dem Quadranten genutzt wurde empfinde ich als großen Nachteil, würde mir wünschen, man könnte sich da einfach was aussuchen. Bei den anderen Sachen war aus meiner Sicht mein BMW vorne, hatte aber auch noch die Version mit echten Tasten für Klima und Co. Eine Sache hat PS aber gut gelöst: ein Knopf am Lenkrad um den ISA abzuschalten. (ist aber mit der schlechten VZE auch ein Muss, sonst hätte ich den Wagen wohl schon nach ner Woche im Rhein versenkt ;) )

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 11. April 2024 um 14:03:55 Uhr:

Das kann ich bestätigen. Software ist ganz OK.

Aber Eco Mode wäre schon wünschenswert.

Habe ich bei meinem eUp. Wahnsinn, wie sparsam er damit ist.

Bei meinem e-Up macht der Eco oder Eco+ Modus macht es beim Verbrauch keinen Unterschied wenn man gleich fährt und Heizung/Klima aus sind. Er beschleunigt nur zarter und ist gedrosselt.

Den gebrauchten Polestar oder anderen gebrauchten Elektroautos ist einfach das Problem, dass die schnell veraltet sind. Keiner will mehr die vermeindlich schlechtere Version mit weniger Reichweite, ....

Elektroautos sind, meine Meinung, Wegwerfprodukte. Entweder leasen und nach mir die Sintflut oder kaufen und bis zum bitteren Ende fahren.;)

Also ich bin früher ohne Eco mit dem eUp gefahren und habe Verbräuche gehabt von ca. 15/16 KW/h und Reichweitenanzeige 220km max. Jetzt mit einfachen Eco braucht er 8 bis 9 KW/h und zeigt bei Dreiviertelvoll 240km an. Das sind klare Unterschiede. Alles natürlich ausschließlich in der Stadt, auf der AB kannst kaum sparen.

Zum Polestar. Leasing ist immer so ne Sache. Darfst nix verändern und wehe da ist eine Delle oder Kratzer drin. Macht auch kein Spaß, wenn er dir nicht mal gehört.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 11. April 2024 um 14:03:55 Uhr:

Das kann ich bestätigen. Software ist ganz OK.

Aber Eco Mode wäre schon wünschenswert.

Weshalb?

Eco für den Antrieb geht über den rechten Fuß ;)

Eco für die Heizung geht über das Heizungsmenü.

Was fehlt dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Polestar 2 Longe Range wie zufrieden seit Ihr ?