Polestar 2 „Basismodell“: 224PS, FWD, 63kWh
Hallo zusammen, wenn man bei Google und einigen anderen Auto Websites schaut wird ja schon länger auch ein „Basismodell“ mit FWD, 63kWh Batterie und single engine mit 224PS angezeigt, angeblich zu Preisen ab 46.400€. Damit wäre das Fahrzeug ja auch unter der 40k netto Schwelle für die volle gesetzliche Förderung.
Hat jemand schon nähere Infos dazu, ab wann das Fahrzeug bestellbar und verfügbar sein wird? Laut Interviews mit dem Polestar Management aus dem letzten Jahr ja irgendwann in 2021, nur wann?
24 Antworten
Vermutlich ab April:
https://netherlandsnewslive.com/.../
Jetzt offiziell: https://www.polestar.com/.../...-model-range-expands-to-three-variants
Der Konfigurator ist jetzt auch upgedatet, aber jetzt geht wieder nur Leasing für min 36 Monate.
Preislicht kommt man auch beim 4WD mit den 60 T€ gerade noch so hin, darf dann eben keine besondere Farbe oder Sitze wählen.
Aber Lieferung erst ab Oktober 2021.
jetzt bekommt der Polestar 2 dann ja auch die volle Bafa-Förderung von 6.000€ statt 5.000€. Wie ist das mit noch nicht zugelassenen Polestar 2 des alten Modelljahres? Die bekommen doch dann auch die 6.000€?
Ähnliche Themen
Sehe ich das richtig, dass an Technik nur die Wärmepumpe neu dazugekommen ist?
Sonst ist alles gleich geblieben? Vom Akku und Motoren mal abgesehen.
Oder kann das neue Modelljahr noch irgendwas anders / besser als das alte?
Die Wärmepumpe bleibt etwas hinter den an sie gestellten Erwartungen zurück, deswegen muss Polestar gleich einräumen, dass es künftig Updates geben könnte: "In kälteren Klimazonen können bis zu 10 Prozent an Reichweite gewonnen werden – am effektivsten im Temperaturbereich zwischen 5 und 15 Grad Celsius. Ständige Weiterentwicklung ermöglicht weitere Verbesserungen, die über OTA-Updates zur Verfügung gestellt werden."
Auch bin ich gespannt, ob die Wärmepumpe ähnlich wie beim Tesla Model 3 hörbar ist oder Polestar das besser hinbekommen hat. Jedenfalls klingt es erstmal nicht so, als würde ich sie in meinem Polestar 2 vermissen. Ist auch ein Teil weniger, das defekt sein kann / zu Defekten führen kann.
Bis auf die neuen Stoffbezüge und Zierleisten, als neue Basisausstattung für Fahrzeuge ohne das Plus-Paket, ist mir sonst nichts Neues aufgefallen.
Digital Key kommt jetzt mitte April. Das ist für alle Polestar 2 - Fahrer eine gute Neuigkeit.
In den Serienausstattungen ist nun auch u.a. die Polestar App genannt 🙂
Das ist auch neu, oder?
ja, wobei das auch ein bereits zum Start von Polestar 2 versprochenes Feature war. D.h. die "alten" Polestar 2 bekommen das natürlich auch zusammen mit einem neuen OTA-Update in den nächsten Tagen.
Hier noch ein Bericht dazu:
https://www.golem.de/.../...ter-wegen-kleineren-akkus-2104-155674.html
Beim bestelltes Lagerfahrzeug liegt bei 60.000€ BLP (P2 + Thunder + AHK). Das läge nun bei 60.500€.
Moderate Erhöhung für die Wärmepumpe zusätzlich, die aber als Dienstwagenfahrer einem teuer zu stehen käme. Ich würde dann glatt ein schwarzes Auto nehmen. 😉